Musik Música española
Me encanta Fito 🤗
den mag ich auch sehr - und er ist schon so lange "dabei" ;.)
Habe ihn mal in einem Live Konzert vor zig Jahren in Bilbao erlebt. Was der körperlich kleine Mann da ablieferte, das war großartig und unvergesslich. Der sympathischste und schönste Adolf, den es je gab :-) Musik erinnert mich etwas an Dire Straits und mit Mark Knopfler kann er absolut mithaltem. Danke fürs Erinnern
Hab mal gesucht und siehe da, es gibt sogar noch Videos von dem Konzert bei youtube . Wir standen gar nicht weit weg links vor der Bühne so in der 8. Reihe :-)
immer wieder hörenswert .. Clandestino bedeutet illegaler Flüchtling, ohne Papiere,,,
wiki scheibt dazu:
traurig, dass dieses Lied auch nach 25 Jahren noch so eine traurige Popularität beschreibt„Clandestino“, der Titel des Albums, bedeutet wörtlich übersetzt „heimlich“. Ein Clandestino ist ein Mensch ohne Papiere, ein unerkannt Reisender bzw. ein illegaler Einwanderer. Von einem solchen Migranten, der sein bisheriges Leben auf der Reise zwischen Ceuta und Gibraltar hinter sich gelassen hat, handelt auch der namensgebende Eröffnungssong der Platte „Clandestino“. Der Titelzusatz „Esperando la ultima ola …“ bedeutet wörtlich „auf die letzte Welle wartend …“ und ist ebenfalls Titelzusatz des Stücks Por el Suelo.
und hier noch ein uralter Song von Mari Trini aus den 70ern
Von mir auch was Spanisches🎵💓.
Hermosa canción 😍 - mit unverwechselbarem mexikanischen Einschlag - so schön war die Zeit in Mexiko - lang lang ist es her.
Und noch ein Lied - zum weinen schön 😍😢
ein Cousin von Paco de Lucia war José Manuel Ortega Heredia. bekannt als Manzanita
Hier mit einer Hommage an Federico Garcia Lorca und dessen Gedicht
Verde que te quiero Verde aus "Romance sonámbulo" oder Traumwandlerromanze
Spanischer geht's kaum