Musik Mozart, ein Genie
Es freut mich, liebe @Allegra, dass du mal vorbeigeschaut hast.
Eine Arie aus Don Giovanni, gesungen von Thomas Hampson. Auch er ein schöner Mann , gelle liebe @pippa ?
Liebe Grüße und bis bald
Roxanna
Die Bartoli ist wirklich eine einzigartige Interpretin .. dies ist eine meiner Lienblingsarien
und natürlich neben meinem heiss geliebten Erwin Schrott der leider viel zu früh verstorbene, grossartige Russe Dmitri Hvorostovsky ... die Barinons sehen einfach auch noch besser aus als die meisten Tenöre :-)
Ja, @WoSchi, sie sind schöner, bessere Schauspieler und viel männlicher!!!
Thomas Hampson, liebe @ Roxanna, hätte mich ebenfalls ins Wanken gebracht.
Die Bartoli ist wirklich toll und sie hat sich um die Barockmusik sehr verdient gemacht.
Wie viele vergessene Partien sie ans Tageslicht beförderte ist unbeschreiblich.
DANKE
Pippa
kleines Genie singt grosses Genie ...
Die Bartoli ist genial, ich höre sie auch sehr gerne.
Zur Nacht aus der Entführung aus dem Serail das Ständchen von Pedrillo "Im Mohrenland gefangen war", das er unter Konstanzes Schlafzimmerfenster singt
Ich wünsche eine gute Nacht
Roxanna
Moin, liebe Roxy,
verwirrt durch all die schönen Männer mit ihren aufregenden Stimmen habe ich vergessen, dir gute und schnelle Besserung zu wünschen. (Asche auf mein Haupt!)
Nun wollte ich dir zur besseren Genesung die „Rosenarie“ aus Figaros Hochzeit einstellen, habe aber nur sehr miserabel gesungene Versionen gefunden, die ich dir und mir ersparen will.
Stattdessen schenke ich dir ein Blümchen. Ist zwar nur die gemeine Platterbse, sieht aber aus wie eine Orchidee (ich liebe diese herrlichen Blüten).
Liebe „harzliche“ Grüße
Pippa
Wie so oft ist ein Knaben-Sopran schöner als der von einer Frau.
Ich frage mich allerdings, ob der Text eines liebestollen Teenagers zu so einem kleinen Kerlchen passt. Ob er überhaupt weiß, was er da singt?
Pippa
Darf auch mal was von Papa Leopold rein?
Gruss ValDer Leopold, liebe @val konnte es aber auch . Wunderbar seine Kindersymphonie, die sofort in heitere Stimmung versetzt. Bei der Mutter, die auch in diesem schönen Video auftaucht, dachte ich, Wolfgang Amadeus ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ich bringe hier noch einmal den Sarastro aus der Zauberflöte mit seiner Arie O Isis, O Osiris, die mir beim Anhören Gänsehaut macht . Man beachte sein wunderschönes Kostüm. Ich liebe es, wenn Opern schön ausgestattet sind, was leider heutzutage nicht mehr so oft der Fall ist.
LG
Roxanna