Musik Lieder in denen Orte oder Landschaften besungen werden
Wieder mal zurück ins schöne Österreich, Renate und Werner Leismann behaupten Du bist die Rose vom Wörthersee
bongoline
bongoline
Liebe Shen,
dafür knuddele ich Dich. Die Corries sind seit vielen, vielen Jahren meine absoluten Favoriten. Ich habe fast alle LPs von ihnen, teilweise Importe aus GB.
LG,
dafür knuddele ich Dich. Die Corries sind seit vielen, vielen Jahren meine absoluten Favoriten. Ich habe fast alle LPs von ihnen, teilweise Importe aus GB.
LG,
Der neueste Night-Club macht auf heut Nacht...
Welches ist denn wohl der, mit Nina Hagen verbunden, geläufigste Ort, der einem sofort in den Sinn käme? Doch wohl der Fernsehsessel...
Na ja, da fallen mir auf Anhieb noch einige andere Orte ein...
Zum Beispiel...
Zum Beispiel...
Na ja, da fallen mir auf Anhieb noch einige andere Orte ein...Es gibt natürlich auch Musik ohne ausdrückliche Ortsangabe, beispielsweise, wenn ein weitgereister Virtuose aus dem Fundus seiner Erfahrungen zehrt - aber das Mekka der Freunde zeitgenössischer Musik war einst ohnehin Moers!
...
Die Corries sind seit vielen, vielen Jahren meine absoluten Favoriten. ...
http://www.herbstleuchten.de/094_Animationen/woelfin.jpg[/img]
... und "Loch Lomond" war eines der ersten Lieder, die ich auf der Gitarre begleiten lernte ...
Wieder ein Sprung über den Teich ... (ich überlege gerade, wie wohl eine Grafik mit allen bisherigen 'Tracks' aussehen würde...)
[i]Bruce Springsteen - 'Streets of Philadelphia'