Musik Lieder in denen Orte oder Landschaften besungen werden
Re: Lieder, in denen Orte oder Landschaften besungen werden
Tolle Frau, tolle Musik! Eine CD ist ihr Geld unbedingt wert. Ob sie von den Kapverden singt, kann ich nicht beurteilen. Meine "Heimstudienversuche" in Portugiesisch erwiesen sich in Rio als gescheitert, als ich feststellte, dass man mich auf Englisch besser versteht - oder auf gebrochen Portuñol.
Und jetzt geht es nach Schottland...
Kann mir jemand verraten, wie man die Verlinkung in fettem Blau hinkriegt? Irgendwie mit Klammer b und /b? Finde ich ja sowas von schick!
--
adam
...mit den Celtic woman............Caledonia
Kann mir jemand verraten, wie man die Verlinkung in fettem Blau hinkriegt? Irgendwie mit Klammer b und /b? Finde ich ja sowas von schick!
--
adam
Hast's doch hingekriegt!
Das Eilean Donan Castle habe ich irgendwo analog auf 10-15 cm in einem alten Album, "by night". Bis alles dafür aufgebaut war incl. Stativ, haben wir uns fast die Hände abgefroren - Ende März.
Das Eilean Donan Castle habe ich irgendwo analog auf 10-15 cm in einem alten Album, "by night". Bis alles dafür aufgebaut war incl. Stativ, haben wir uns fast die Hände abgefroren - Ende März.
Kann mir jemand mal verraten:
Erstmal Link aus youube übernehmen und dann den Link blau markieren und auf fett klicken. Einfach ausprobieren ist nicht schwer.
Caledonia
Kenne leider nur den Text dieses oft aktuellem Liedes:
Und hat er andre niedergemacht,
Am nächsten Tag der Hahn-Mensch lacht...
Singt fremde, wunderbare Lieder,
Und sammelt Kraft fürs fremde Gefieder...
Am nächsten Tag der Hahn-Mensch lacht...
Singt fremde, wunderbare Lieder,
Und sammelt Kraft fürs fremde Gefieder...
Und hat er andre niedergemacht, Am nächsten Tag der Hahn-Mensch lacht... Singt fremde, wunderbare Lieder, Und sammelt Kraft fürs fremde Gefieder...Ich vermisse irgendwie noch eine konkrete oder metaphorische Ortsangabe... soll's des (heutzutage verklärte) ländliche Idyll des Misthaufens sein, von dem der Hahn aus seinen Morgengruß erschallen läßt? Oder geht's um's chinesische Horoskop? (Hähne neigen zwar zu Dominanz, aber mit fremden Federn würden sie sich keinesfalls schmücken - ich selbst bin übrigens Metall-Büffel, also diesbezüglich unvoreingenommen)
Passend zur Location Hühnerhof fällt mir natürlich auch der passende Song ein.
Shenaya, ich möchte so gern mal nach Nashville.
einmal nach Nashville/Tennesee
und dort tanzen wir dann den Tennessee Waltz
Tennesee Waltz
Chris
einmal nach Nashville/Tennesee
und dort tanzen wir dann den Tennessee Waltz
Tennesee Waltz
Chris