Forum Kunst und Literatur Musik Lieder in denen Orte oder Landschaften besungen werden

Musik Lieder in denen Orte oder Landschaften besungen werden

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: DAS war jetzt gemein! - aber schon nur von Dir angedacht :-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Achras vom 30.06.2012, 23:39:37
na bravo archas,

keine Ahnung, wo du daheim bist, aber eines kann ich Dir versichern, wenn Tiroler lärmen (wie Du es bezeichnest), dann nur, weil es die lieben Nachbarn, die hier ihren Urlaub verbringen, sich so sehnlich wünschen. Da können überdimensionierte Busen ins Wogen geraten und man Frauenblicke schmachtend auf die Jungs gerichtet sehen und die Männer stemmen ein Bier nach der anderen und mit zunehmendem Alkoholspiegel fallen sie dann mit ihrem Gegröhle gar nicht auf, wohl aber rot anlaufende Köpfe zeigen die Promille an gehört ja angeblich dazu.

Dass dieses Publikum für einen Tiroler eher eine Beleidigung denn eine Belustigung ist, muss ich wohl nicht extra betonen, aber was tut man nicht alles für den Fremdenverkehr.

Und danke, dass Deine gnädige Stimmung das Lied dem Thema entsprechend anerkennt. Was bin ich jetzt beruhigt, der Sonntag ist gerettet.

bongoline



Achras
Achras
Mitglied

Re: Threadbezug
geschrieben von Achras
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2012, 11:54:15
na bravo archas, keine Ahnung, wo du daheim bist, aber [...] ich [bin] jetzt beruhigt, der Sonntag ist gerettet.
Nun hätte man man meine Antwort auf Deinen Beitrag durchaus als scherzhaft verstehen können - und als Konstruktion einer Einleitung zur Erwiderung. Denn ich denke, in einem Thread wie diesem sollte man nicht stur bloß irgendwelche musikalischen Titel verlinken, sondern im Bedarfsfall vielleicht noch ein paar Worte zum impliziten "Ort" beifügen - und eine dem Gesprächsfluß dienende Bezugnahme zum vorangegangen Vorschlag...

Nun wundert es mich keinesfalls, daß weit überwiegend Titel aus dem Repertoire der im Rundfunk ausgestrahlten Schlager, Musicalmelodien, der Volkstümlichen Hitparade bis hin zu Mainstream-Rocksongs (eigentlich müsste auch Bruce Springsteens "Born in the USA" bestimmt schon hier zu finden sein, daß auch Deep Purples "Smoke on the Water" sich auf einen bestimmten Ort bezieht, nämlich Montreux, ist dagegen nicht so geläufig) ausgewählt und bevorzugt werden, gerade deswegen ist mein Ehrgeiz geweckt, hier vielleicht mal nicht so allgemein bekanntes vorzustellen.

Insofern bin ich jetzt (wie sicher die Mehrzahl der hier eher passiv mitlesenden und fußwippend auf melodischen Nachschub hoffenden ST-Mitglieder) ein wenig enttäuscht, daß Sie Ihrem Zornesausbruch so gar kein Liedchen beigefügt haben, wodurch dieser Exkurs ein wenig themenfremd bleibt. Um Ihrer Wißbegier den Gefallen zu tun, verkünde ich hiermit auf der Nordhalbkugel zu wohnen - wo ich u.a. Musik höre, wie diese symphonische Überwältigung vom Anblick New Yorks bei Ankunft per Dampfer in Amerika in den 1920er Jahren.
pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 30.06.2012, 23:24:24
Land der Berge....


sommersonnenwarme grüsse von land zu land an dich bongo und die seniorentreffliche runde aus östereich, dem paradies der vielfältigen schönheiten der natur, der variantenreichen genusswelten von kultur und zu tisch; aber besonders gilt mein gruss den wortstarken frauen!


--
pilli


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf pilli vom 01.07.2012, 12:28:07

Gombay Dance Band - Sun Of Jamaica

Edita
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Felide1
Für Bongoline,


Mein Tirolerland

LG Felide die jetzt auch eine stolze Tirolerin ist
Edita
Edita
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 01.07.2012, 12:58:09

Stoakogler Trio - Steirermen san very good

Edita

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 01.07.2012, 13:06:25

Edita,

ein Lied aus dem Land in dem ich geboren wurde.

Kärntnerhymne

LG Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Threadbezug
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Achras vom 01.07.2012, 12:18:41
.... Denn ich denke, in einem Thread wie diesem sollte man nicht stur bloß irgendwelche musikalischen Titel verlinken, sondern im Bedarfsfall vielleicht noch ein paar Worte zum impliziten "Ort" beifügen - und eine dem Gesprächsfluß dienende Bezugnahme zum vorangegangen Vorschlag...
geschrieben von Anchas


Wie konnte mir als absolutem "ST-Neuling " diese Ungezogenheit passieren, nicht Bezug auf den vorangegangen Vorschlag zu nehmen. Ich dachte, dass halt jetzt kreuz und quer Musik, die Orte bzw. Landschaften besingt, hier eingesetzt werden.

Also möchte ich dieser meiner Antwort ein Lied von Georg Danzer (Wien) beifügen, das sich nicht speziell auf einen Ort oder ein Land bezieht.

Allerdings besingt darin Georg Danzer den Heimweg eines Wieners vom Heurigen (vielbesuchte und besungene Orte in und um Wien), der sich ärgern muss und seinem Ärger Luft macht, indem er dieser Person, über die er sich ärgert, den Ratschlag gibt, in den Gatsch zu hüpfen (Gatsch ist eine mehr oder weniger große Schlick- oder Schlammlandschaft), darum hoffe ich doch, damit noch dem Threadthema irgendwie nahe zu kommen

Georg Danzer - Hupf in Gatsch

chris, entschuldige die kleine Abweichung aber Du kennst mich, wenn mich der Hafer sticht

bongoline
die als Landei eben kein anderes "Nivea" hat
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 01.07.2012, 13:06:25

Edita,
ich hoffe jetzt klappt es, die Hymne aus dem Land in dem ich geboren wurde.


Kärntnerhymne

LG Felide

Edita
Edita
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 01.07.2012, 13:52:30

Danke Felide, seehr schön, aber die aus meiner heimat ist noch ein ganz klein wenig schöner,

Landeshymne Steiermark

Edita,
die ziemlich genervt ist, von der Warterei auf Verbindung

Anzeige