Musik Lieder in denen Mädchennamen gesungen werden
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Guten Abend Inge -MA !
Ich habe das Lied seit etwa 1974 nicht mehr gehört .
Meine damalige Freundin war eine Renate und das Lied gefällt mir bis heute .
Du hast mir mit deinen Zeilen eine große Freude bereitet , ich kann das nicht anders formulieren .
Vielen lieben Dank sagt
Gilbert
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Aber Inge, dein --Einsatz - war doch klasse und hat bestimmt hier gefreut --schaut alle gerne wieder reinOhjemine - weserstern - erst jetzt habe ich gesehen, dass ich ja gar nicht angesprochen war...
LG - Inge
Schönen Abend wünscht weserstern
Diese Melodie berührt mich immer wieder, obwohl ich kaum Bezug zu Australien habe. Ich erinnere mich in diesen Tagen an eine liebe, ehemalige Schulkollegin, welche nur ein paar Monate in Deutschland weilte. Der Kontakt ist jedoch schon vor vielen Jahren abgebrochen.
André Rieu in Australien mit 'Waltzing Matilda'.
Ich war selbst in unserer Stadt dabei , als Andre das hier spielte .
Ich kann also etwas deine Gefühle verstehen .
Gruß
Gilbert
Die 'Lorelei' besungen von den Scorpions!
Maria - mit religiösem Hintergrund - wunderbar, von l'Arpeggiata. Ich liebe es !
Die Dorisse, Barbaras, Helenas oder Marilyns müssen ja nicht zuhören .... meine Frau hat schon genug gemeckert ...
Refrain
Chaque fois qu'une fille s'apelle Barbara
Doris, Marylin ou bien Héléna
Je me dis a quoi bon,tous ces prenoms la
Il vaudrait mieux l'appeller Madame Dracula
Oh oui chaque fois qu'une fille s'appelle Barbara
Doris, Marylin ou bien Héléna
Je me dis c'est un os ou c'est une boule
Ou quelque vieille anglaise Mistress Cacapoule.
Ich habe die mp3-Datei bei WatZatSong eingestellt, vielleicht kommt eine Antwort.
Bei der Suche fand ich außerdem einen alten Bekannten:
Fabrizio De Andrè - La Canzone di Barbara