Forum Kunst und Literatur Musik Lieblingsmusik .....

Musik Lieblingsmusik .....

Edita
Edita
Mitglied

Re: Lieblingsmusik .....
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 25.07.2012, 20:38:40

Nix jeht !!

Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: Lieblingsmusik .....
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 25.07.2012, 20:48:08


Danke, Edita, lass dir dein Viertele schmecken.

loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: Lieblingsmusik .....
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 25.07.2012, 20:51:08

Mach ick !

Edita

Anzeige

Re: Lieblingsmusik .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.07.2012, 20:54:27
Eric Clapton, Stevie Ray Vaughan, Buddy Guy, Jimmie Vaughan, Robert Cray - Sweet Home Chicago -

nordstern
Achras
Achras
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von Achras
als Antwort auf Edita vom 25.07.2012, 20:48:08
Nix jeht !!
Ich finde auch, dass es erschreckend ist, zu sehen, als "Lieblingsmusik" der Online-Community fast nur "Schlager" vorzufinden, wenn bisweilen auch im Gewande der "radiotauglichen" Rockmusik. Sicher, eine Vielzahl solcher Titel hat man viel zu oft schon gehört, von daher ist dergleichen vertraut - aber als Sahnehäubchen musikalischen Genusses sollte man vielleicht auch mal etwas Besonderes nennen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von Edita
als Antwort auf Achras vom 26.07.2012, 09:09:50

Lieber Achras,
ich habe hier heute morgen schon für Wirbel gesorgt,
nur noch mal zur Klarheit, das "Nix geht " bezog sich nicht auf die Qualität der Musik, sondern nur auf den nicht anklickbaren Link !!!

Edita

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von loretta
als Antwort auf Achras vom 26.07.2012, 09:09:50

Lieber Achras,

die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Deine Lieblingsmusik muss nicht die meinige sein und ist sie - nach Anklicken deines Links - mit Sicherheit auch nicht.

Falsch wäre es, deinen Musikgeschmack als den allein selig machenden zu betrachten und ihm jeden als allgemeingültig aufs Auge drücken zu wollen.

Es ist so zu verstehen, dass hier jeder "seine" Lieblingsmusik einstellen kann und darf - du verstehen?

loretta

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
STATUS QUO - Caroline

nordstern
Achras
Achras
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von Achras
als Antwort auf loretta vom 26.07.2012, 09:28:10
Nur noch mal zur Klarheit, das "Nix geht " bezog sich nicht auf die Qualität der Musik, sondern nur auf den nicht anklickbaren Link!
Mir ging es nur darum, ein paar einleitende Worte dem Link voranzustellen.
die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Deine Lieblingsmusik muss nicht die meinige sein ...
Richtig - üblicherweise wird die persönliche Geschmacksprägung als etwas höchst Individuelles angesehen. Wie sich dann mehrheitlich zeigt, verbirgt sich die Ausprägung dieser Individualität "des Geschmacks" meist hinter dem einvernehmlichen Eintritt in die Massengeschmackspolonäse ...
... und ist sie - nach Anklicken deines Links - mit Sicherheit auch nicht.
Ich erwarte auch nicht, dass die Verlinkung eines Beispiels nun die Teilnehmer des Seniorentreff geschlossen zu Cecil-Taylor-Fans macht ...
Im übrigen umfasst der Kosmos meiner musikalischen Vorlieben durchaus mehr Stile, Komponisten und Interpreten, als sich hier auf die Schnelle vorstellen ließen.
Falsch wäre es, deinen Musikgeschmack als den allein selig machenden zu betrachten und ihm jeden als allgemeingültig aufs Auge drücken zu wollen.
Wo etwa soll ich dergleichen ausgedrückt haben?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Achras vom 26.07.2012, 09:54:56
Meine Güte, was sind wir heute wieder vornehm!

Da werde ich doch den Kosmos des gemeinen Uservolks etwas vervollständigen, bevor er ob so viel Vornehmheit Schlagseite bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=SerM1S3rr2k

Anzeige