Musik Klassische Musik gemischt
Ich habe nichts anderes behauptet, ausserdem hat das der Assistent des Künstlers auf der Youtube Kontoseite doch auch deutlich geschrieben,? Male Sopranist ... keiner schrieb etwas von Countertenor.
Ich habe nichts anderes behauptet, ausserdem hat das der Assistent des Künstlers auf der Youtube Kontoseite doch auch deutlich geschrieben,? Male Sopranist ... keiner schrieb etwas von Countertenor.Mein Beitrag war weder berichtigend noch sonstwie kritisch gemeint.
Ich fand es einfach nur bemerkenswert, hier einmal einen Sopranisten zu hören!
Diese männliche Stimmlage ist überwiegend so besetzt, wie oben in meinem von
Dir kritisierten Beitrag erwähnt.
Ich werde darauf achten, auf keinen Deiner Beiträge mehr Bezug zu nehmen.
Allegra
Das auf dieses Phänomen der Männerstimmen mal hingewiesen wurde, danke Allegra,
sollte Klassik - Liebhabern mehr als recht sein.
Der Artikel in der SZ beschreibt den Unterschied so treffend, wie ich es nicht formulieren
könnte.
Sopranist / Counter Tenöre
LG.Xalli
Mendelssohn
Ein Sommernachtstraum
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Lucerne Festival 2023 – Paavo Järvi und Maria João Pireshttps://www.3sat.de/kultur/musik/lucerne-festival-2023-102.html
Zum Auftakt des zweiten Abends des Lucerne Festival verzauberten die unvergleichliche Pianistin Maria João Pires und das Lucerne Festival Orchestra unter der Leitung von Maestro Paavo Järvi das Publikum im KKL am Vierwaldstättersee mit einer äußerst nuancierten Interpretation von Mozarts Klavierkonzert Nr. 9.
Produktionsland und -jahr:
Zwei Seelen - ein Gedanke!
Stell Dir vor, genau als Maria João Pires das Klavierkonzert von Mozart spielte, kam irgendein bescheuerter Nachbar auf die Idee ein Hammer-Klopf-Konzert über mir zu veranstalten. Ich nahm mir vor, es heute auf der Mediathek nochmals ungestört, hoffentlich, zu hören.
Leider, leider höre ich hier im Forum nichts - ich werde gelegentlich auch auf die Suche gehen.
Trotzdem vielen Dank, mirisfad.
Liebe Grüsse - Inge
Ich finde diese Aufführung in Luzern ganz wundervoll ! - Vielleicht kannst Du sie doch hier hören und es ist nur die Lautstärke auf Null gestellt?
Beide: Mozart und Brahms sind für mich fast neu in dieser Art der Interpretation.
Herzlich,
M.
Ja, ich ja auch. Nachdem mein privates Hammer-Klopf-Konzert, über oder neben mir, aufgehört hatte, konnte ich doch noch den Rest des Konzertes geniessen.
Jetzt hier im Forum sehe ich nur ein grosses, graues Feld, jedoch mit richtiger Beschriftung. Ich warte mal noch etwas ab und versuche es mal direkt in der Mediathek.
Danke Dir für die Mühe.
Liebe Grüsse Inge
Suite.
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Das schlaue Füchslein (im Original Příhody lišky Bystroušky) ist eine Oper in 3 Akten (9 Bildern) des tschechischen Komponisten Leoš Janáček. Die Oper entstand in den Jahren 1921 bis 1923. Das Libretto verfasste der Komponist, basierend auf einer Fortsetzungsgeschichte des Dichters Rudolf Těsnohlídek und des Zeichners Stanislav Lolek, die 1920 als Comicstrip in der Brünner Tageszeitung Lidové noviny erschien. Eine deutsche, vom Original in der Handlung stark abweichende Textfassung schuf Max Brod.
Den Link zur Oper/Ballett stelle ich separat ein.
Gruss Inge
Oper/Ballett 'Das schlaue Füchslein' von Leoš Janáček.
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Gruss Inge