Musik Klassische Musik für die Seele
Kennt Ihr auch diesen Zustand, dass es Zeiten gibt, bei denen man gewisse musikalische Töne gar nicht hören mag. Zurzeit habe ich diese (hoffentlich schnell vorübergehende) Phase, darum erinnerte ich mich an einen TV-Bericht, denn ich vor eeewigen Zeiten, mal gesehen habe. Es wurde viel Interessantes darüber gezeigt, wie Musik die Seele beeinflusst. Leider ist mir fast alles Gesagte und Gezeigte entfallen, aber Mozart ist geblieben. Bei meiner Suche im Netz war es darum vielleicht kein Zufall, dass ich auf dieses Video gestossen bin.
Nun meine Frage an Euch liebe Klassik-Liebhaber und -Liebhaberinnen ob Ihr diese Stimmungen auch kennt und wenn ja ob Ihr Beispiele von anderen Musikern nennen und einstellen wollt, die Euch entweder froh, fröhlich oder gar traurig stimmen.
Hier hört Ihr Mozart.
Gruss Inge
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Hallo Inge,
Uiuiui Hanni - Beinezappeln beim Autofahren...? 😯
Aber, ja André Rieu hat ein sehr gutes Gespür dafür, dass und was die Menschen beim Musikhören empfinden. Darum kann er sein Publikum auch so sehr begeistern.
Vielen Dank für den Beethoven-Tipp. Seine Musik berührt mich seit meiner Jugend.
Gruss Inge
Beethoven - Mondscheinsonate
" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
Hier hat Dvorák sein Heimweh hineinkomponiert "Aus der neuen Welt"
Schöne Idee, liebe Inge.
LG
Roxanna
Da ist etwas schief gegangen, liebe @Klara39, was genau kann ich nicht erkennen.
Meintest du das
LG
Roxanna
Eine große Stimme: Cécilia Bartoli.
LG
Roxanna
ist auch sehr schön. Meins ist eine Solokantate, die die Sopranistin Adele Stolte
gesungen hat. Sie war immer mein großes Vorbild in der Jugend und ich liebe
ihre Stimme. Ich hab´s jetzt nochmal probiert, geht aber nicht!
Nun höre ich mir Eure schöne Musik an.
Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen und habe wenig Beziehung zu
moderner Musik, die mir den Frieden der Seele eher raubt als schenkt.
Aber zum Glück ist jeder Mensch anders - es wäre sonst auch langweilig!
Einen entspannten Abend wünscht
Klara