Musik Jennifer Lopez

enigma
enigma
Mitglied

Re: Spanischer Gesang - war: Jennifer Lopez
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 06.04.2007, 18:08:09
Danke angelottchen, das muss ich morgen erstmal mit Bedacht alles umsetzen (anhören etc.)!

Auf diesen Deinen Beitrag hin habe ich erstmal in meinen alten Cassetten gewühlt und bin fündig geworden.
Während einer Rundreise haben wir auch in Santiago de Compostela Aufenthalt gehabt und dort auch eine solche Gruppe erlebt(vermutlich).
Eine Studentengruppe also, die - in historische Gewänder gekleidet - Musik vortrug.
Und eine Cassette habe ich damals gekauft.
Der Titel lautet: “TUNA UNIVERSITARIA COMPOSTELANA Untertitel: la mas famosa, andariega, mujeriega y beberiega”. Das sind für mich “böhmische Dörfer”. Vielleicht kannst Du es ja übersetzen?
Aber ist das so eine Gruppe, von der Du gesprochen hast?
Und diese Musik muss ich jetzt erstmal wieder hören, denn trotz neuer Technik habe ich auch meinen Cassetten-Spieler noch immer behalten.

Und: Ja bitte, erzähle uns mehr von Geschichte und Brauchtum.
Mich jedenfalls interessiert es!

Liebe Grüße
--
enigma

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 06.04.2007, 20:55:30
Hallo enigma - das werde ich machen. Ich habe schon mal den Webmaster einer grossen, ausführlichen Tunaseite angeschrieben und ihn gebeten, mir ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen - mal sehen, wann er antwortet
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 09.04.2007, 08:58:00
Hallo angelottchen,

ich freue mich sehr, mehr darüber zu erfahren.

--
enigma

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf enigma vom 10.04.2007, 17:06:15

--Ein singender "culote"? Muß nicht sein! Ich höre auf eleonore und kaufe die cd auf der Stelle nicht. Lola...Rocio...Isabel! Eieieiei! 429 Lieder...wow, Kultur schlag zu! Compostella? Kenn ich irgendwoher, bin mal eben weg, nachsehen. Wie klingt "Der Morgengesang des Königs...na der! Der mit der Schleuder, ihr wißt schon! Ach ja, Flamenco. Ist das nicht diese leidenschaftliche Gitarre? Zu der ein Mann trampelt und schreit? Und eine wunderschöne Dame so klappert? Mit Kastanien oder so? Lache verwirrt. Kommt mir alles reichlich spanisch vor! Ist da irgendwas an mir vorübergegangen.....in den letzten Jahrzehnten? "....wenn ein Schiff vorüberzieht"! Ne, das ist was anders! Aber auch ein Spanier! Junge, Junge, ihr Mädels habt`s aber drauf! Hat mal jemand einen Link, der mir den Kopf durchpustet? Es grüßt Euch ein sehr kleiner und völlig verschüchterter

adam (schielt etwas und kichert!) ))
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 17.05.2007, 11:09:25
zum kopf durchpusten.
--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 17.05.2007, 18:33:35
@eleonore: ))
Hauptsache, der Kopf bleibt dran!

@adam
Nun sei mal nicht traurig, ein bisschen schielen ist doch nicht schlimm, kann sogar nett sein, wie man bei Clarence (dem Löwen) und Alec Baldwin sehen kann.
Und außerdem passt Dein Nick haargenau zu dem bekannten Palindrom “Madam I`m Adam”.
Jaja, so soll Adam sich im Paradies vorgestellt haben.

Erzähle uns mal lieber von Deinem musikalischen Zugewinn in den letzten Jahren!

Los geht`s??

Gruß

--
enigma

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 17.05.2007, 18:33:35

--Danke, Eleonore, für den "Durchpuster". Ich mag den Song. Auch wenn Puff Daddy und Rap absolut nicht in meiner Richtung liegt. Andererseits zeichnet Jimmy Page für die Musik und insbesondre für den Sound der Gitarre. J.P hat ja in den 60ern Erik Clapton bei den Yardbirds abgelöst und war später Gründungsmitglied von Led Zeppelin.
Frage an oder Tip für Dich: Kennst du die "Traveling Wilburys"? Das könnte Dir gefallen, von der Musik und von der Besetzung her!
Leider bin ich linkmäßig mit dem Pc noch nicht so weit, aber ich bin sicher, Du machst das, falls du die Band nicht sowieso schon kennst.
Gruß

adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf enigma vom 17.05.2007, 18:48:19

--Danke, daß der Kopf dranbleiben darf!
Was den musikalischen Zugewinn der letzten Jahre anbelangt, fing das an als ich mich von Mamas "Elisabethserenade" und Papas "Mitternachtsblues" abwendete und lieber "It Won`t be long" und "Money" von den Beatles lauschte. Ja, das ist `ne Ecke Jahre her! Die 60er waren prägend und der Geschmack hat sich wenig geändert. Und daß ich auch Shakira mag, liegt vielleicht mit daran, daß sie "Don`t bother" singt und George Harrison in den 60ern "Don`t bother me" geschrieben und mit den Beatles in Venyl gepresst hat. Zufall?
Gruß

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 20.05.2007, 16:51:58
@adam,

ja ich kenne die.
ein freund schenkte mir vor jahren die platte, und da ich ein plattenspieler habe, höre ich es mir ab und zu an.
leider leben ja george harrison und ray orbison nicht mehr.

ich mag soundtracks gelegentlich ganz gerne, wie z.B. den von *jurassic park* von john williams.

--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 20.05.2007, 17:10:37
@adam
Erstmal danke für die Antwort auf meine etwas flapsige Anfrage nach Deinem musikalischen Zugewinn.
Der muss ja auch nicht sein, der Zugewinn, wenn man mit dem, was man in seinem Repertoire hat, zufrieden ist.
Und ich höre auch sehr, sehr gerne die alten Sachen, wie z.B. auch die
"Traveling Wilburys", bis auf Roy Orbison, der mir etwas zu "schmalzig" (hat Marina immer gesagt) ist.
Aber meinen Lieblingsnuschler Bob Dylan höre ich auch heute noch gerne. Kennst Du z.B. von dem auch "Wigwam" (oder vielleicht kennt eleonore das?)?
Und Led Zeppelin und Eric Clapton bleiben sowie meine lebenslangen Begleiter! )

@eleonore
John Williams hat einfach wunderbare Filmmusik geschrieben.
Eben habe ich von ihm auf Deinen Eintrag hin noch aus der Filmmusik von "Schindlers Liste" und "Out of Africa" gehört, immer wieder ein Genuss!
--
enigma

Anzeige