Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
Und die folgende Band soll die erste Schallplatte mit Jazzmusik überhaupt im Jahre 1917 veröffentlicht haben, die Original Dixieland Jass-Band, so hieß sie ursprünglich.
Bei You Tube habe ich eine Einstellung eines Titels der Band aus dem Jahre 1923 gefunden. Da hatte sich bereits der Name geändert.
Jetzt also der Titel Some Of These Days mit der O.D.J.B., so wurde diese Band auch genannt.
Jedenfalls sind sie 2006 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen worden.
Ich finde, man kann die alte Aufnahme noch gut anhören.
Gruß von Enigma
Bei You Tube habe ich eine Einstellung eines Titels der Band aus dem Jahre 1923 gefunden. Da hatte sich bereits der Name geändert.
Jetzt also der Titel Some Of These Days mit der O.D.J.B., so wurde diese Band auch genannt.
Jedenfalls sind sie 2006 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen worden.
Ich finde, man kann die alte Aufnahme noch gut anhören.
Gruß von Enigma
Das in New Orleans geborene Urgestein Sidney Bechet mit
Blue Horizon
Bechet soll nie richtig Notenlesen gelernt haben. Er lernte durch Zusehen und -hören und sein Gehör.
Später feierte er in Frankreich große Triumphe.
Seine Eigenkomposition “Petite Fleur” wurde ein Welterfolg und wird wahrscheinlich allen bekannt sein.
Er starb in Frankreich und wurde auch dort begraben.
Enigma
Blue Horizon
Bechet soll nie richtig Notenlesen gelernt haben. Er lernte durch Zusehen und -hören und sein Gehör.
Später feierte er in Frankreich große Triumphe.
Seine Eigenkomposition “Petite Fleur” wurde ein Welterfolg und wird wahrscheinlich allen bekannt sein.
Er starb in Frankreich und wurde auch dort begraben.
Enigma
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
Guten Morgen, bongoline,
so beim Stöbern (wie es sich für einen ST-Neuling gehört) bin ich auf Deinen Beitrag betr. Fatty George gestoßen:
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Papa Joe
so beim Stöbern (wie es sich für einen ST-Neuling gehört) bin ich auf Deinen Beitrag betr. Fatty George gestoßen:
SAGENHAFT, und tatsächlich entwickeln die Füsse ein Eigenleben!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Papa Joe
Hallo Medea, ich sitze gerade am PC und während ich hier lese und etwas schreibe höre ich nebenbei einen mitschnitt vom Dixilandfestival in Dresden.
Leider hab ichs aus zeitgründen noch nicht dahin geschafft, außer zu zwei anschlußkonzerten auf dem gelände des weingutes Schloß Wackerbart in Radebeul (sicher durch Karl May bekannt).
Aber nächstes Jahr im Mai, hab ich mir fest vorgenommen mal ein Hotelprogramm zu nutzen, die bieten Übernachtung plus konzertkarten und busshuttle.
gerade richtig für "alte Leute" , äähhhm meinte Dixifans.
Leider hab ichs aus zeitgründen noch nicht dahin geschafft, außer zu zwei anschlußkonzerten auf dem gelände des weingutes Schloß Wackerbart in Radebeul (sicher durch Karl May bekannt).
Aber nächstes Jahr im Mai, hab ich mir fest vorgenommen mal ein Hotelprogramm zu nutzen, die bieten Übernachtung plus konzertkarten und busshuttle.
gerade richtig für "alte Leute" , äähhhm meinte Dixifans.
Charlie und Miles.
A night in Tunesia.
M.
A night in Tunesia.
M.