Musik Ich wünsche mir ein Lied...
Hallo hydelber,
ja mit Lara Croft habe ich auch so manche Stund verbracht, bin durch düstere Ruinen geschlichen und habe mit dem Jeep Höhlen durchquert. Nun ja...!:_)
Meinem umschriebenem Musikwunsch bist Du aber nicht nähergekommen, weswegen ich das Rätsel jetzt auflöse.
Die Band war The Smoke und der Titel heißt My Friend Jack .
Nix Hip-House, beatnikmäßig eben!
--
adam
ja mit Lara Croft habe ich auch so manche Stund verbracht, bin durch düstere Ruinen geschlichen und habe mit dem Jeep Höhlen durchquert. Nun ja...!:_)
Meinem umschriebenem Musikwunsch bist Du aber nicht nähergekommen, weswegen ich das Rätsel jetzt auflöse.
Die Band war The Smoke und der Titel heißt My Friend Jack .
Nix Hip-House, beatnikmäßig eben!
--
adam
@dam
Gut hast gewonnen.
Weil du die Musik der verflossenen Zeiten so gut magst -
samt Hammer und Sichel, 68-er und Multikulti -
folgendes Lied wurde im Original bekannt vom Sänger Trini Lopez -
hier ist eine italienische Version !
datemi un martello - if I had a hammer
::
und damit auch das "gute alte rauschfreie Tanzfieber aufkommt -
ein internazionaler Superhit von 1963 :
Rita und Jonny rocken ab !
How do you like me now ?
--
hydelber
Gut hast gewonnen.
Weil du die Musik der verflossenen Zeiten so gut magst -
samt Hammer und Sichel, 68-er und Multikulti -
folgendes Lied wurde im Original bekannt vom Sänger Trini Lopez -
hier ist eine italienische Version !
datemi un martello - if I had a hammer
::
und damit auch das "gute alte rauschfreie Tanzfieber aufkommt -
ein internazionaler Superhit von 1963 :
Rita und Jonny rocken ab !
How do you like me now ?
--
hydelber
gestern hab ich schallplatten aufgeräumt, und fand diesen wieder.
herrliche stimme...........für ein verregnete nachmittag, statt *lieben sie brahms?*
Timi Yuro - Hurt
Timi Yuro
--
eleonore
herrliche stimme...........für ein verregnete nachmittag, statt *lieben sie brahms?*
Timi Yuro - Hurt
Timi Yuro
--
eleonore
Hallo Hydelber!
Mit Stück russischem Lied hast du mich in meine Kindheit gebracht, wo wir in der Schule jeden Tag sangen das Lied, es war für so uns en Pflicht wie in Deutschland das Vaterunser.
Keine schöne Erinnerung, das Italienische ist bombastisch.
Nasti
Mit Stück russischem Lied hast du mich in meine Kindheit gebracht, wo wir in der Schule jeden Tag sangen das Lied, es war für so uns en Pflicht wie in Deutschland das Vaterunser.
Keine schöne Erinnerung, das Italienische ist bombastisch.
Nasti
@florianwilhelm18 :
Frage :
ich habe am Spiel "ich wünsch mir ein Bild" nicht teilgenommen,
und bin mir über die Spielregeln hier eigentlich im Unklaren.
Bitte um Erläuterung.
Salü !
--
hydelber
Frage :
ich habe am Spiel "ich wünsch mir ein Bild" nicht teilgenommen,
und bin mir über die Spielregeln hier eigentlich im Unklaren.
Bitte um Erläuterung.
Salü !
--
hydelber
Hi,
es geht darum, dass sich jeder ein Lied wünscht. Der Jenige, der es besorgen kann, zB youtube, darf sich eines wünschen...
Very easy, isn't it?
--
florianwilhelm18
es geht darum, dass sich jeder ein Lied wünscht. Der Jenige, der es besorgen kann, zB youtube, darf sich eines wünschen...
Very easy, isn't it?
--
florianwilhelm18
Boaahh Florian!
Bestes Abiturientendeutsch! Youtube besorgt was und darf sich was wünschen? Ich bin ja kein Germanist und schon gar kein Lehrer, aber ich schlage vor, Deine Erklärung wie folgt zu übersetzen:
Hi,
es geht darum, dass sich jemand ein Lied wünscht. Derjenige, der den Wunsch erfüllt, z.B. über Youtube, darf sich auch ein Lied wünschen.
So einfach ist das, oder?
--
adam
Bestes Abiturientendeutsch! Youtube besorgt was und darf sich was wünschen? Ich bin ja kein Germanist und schon gar kein Lehrer, aber ich schlage vor, Deine Erklärung wie folgt zu übersetzen:
Hi,
es geht darum, dass sich jemand ein Lied wünscht. Derjenige, der den Wunsch erfüllt, z.B. über Youtube, darf sich auch ein Lied wünschen.
So einfach ist das, oder?
--
adam
Pardon,
ich kann nur zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich seit gestern auf einen OP-Termin für mein gerissenes Haltenband im Kniegelenk warte und somit schmerzerfüllt schreibe.
Sorry noch einmal
--
florianwilhelm18
ich kann nur zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich seit gestern auf einen OP-Termin für mein gerissenes Haltenband im Kniegelenk warte und somit schmerzerfüllt schreibe.
Sorry noch einmal
--
florianwilhelm18
Nimm es nicht zu ernst!
Aber stell Dir vor, Du verwechselst die Ausdrücke "besorgen" und "für etwas sorgen" in einem ernsten Gespräch mit Deinem zukünftigen Schwiegervater!)
Für Dein Knie wünsche ich Dir gute "Versorgung" und Besserung.
Und mir wünsche ich "Wasn`t born to follow" von den Byrds.
--
adam
Aber stell Dir vor, Du verwechselst die Ausdrücke "besorgen" und "für etwas sorgen" in einem ernsten Gespräch mit Deinem zukünftigen Schwiegervater!)
Für Dein Knie wünsche ich Dir gute "Versorgung" und Besserung.
Und mir wünsche ich "Wasn`t born to follow" von den Byrds.
--
adam
Re: Ich wünsche mir ein Lied...
tatsächlich Florian?
anhand zahreicher beiträge von dir bezweifle ich stark, dass du jemals auch nur einen fuss in die heiligen hallen eines gymnasiums gesetzt hättest...
nun denn...aber datt ist wohl datt, watt die leutz mit Pisa erklären?
ich wünsche mir aus aktuellem anlass eine version der Prinzen mit dem titel:
Alles nur geklaut
--
pilli
anhand zahreicher beiträge von dir bezweifle ich stark, dass du jemals auch nur einen fuss in die heiligen hallen eines gymnasiums gesetzt hättest...
nun denn...aber datt ist wohl datt, watt die leutz mit Pisa erklären?
ich wünsche mir aus aktuellem anlass eine version der Prinzen mit dem titel:
Alles nur geklaut
--
pilli