Musik ich höre gerade
Einen schönen Samstagnachmittag und David Garrett im Player.
Was Garrett aus der Geige herausholt - super!
Gruß Daisylein
Was Garrett aus der Geige herausholt - super!
Gruß Daisylein
Hallo Daisylein
da rennst du offene Türen bei mir. Ich liebe seine Musik sehr.
Er ist ein einmaliges Talent.
Nothing Else Matters
Er gilt als der derzeit beste Geiger der Welt.
DAVID GARRETT - GOLDENE KAMERA 2010 !!!
loretta
da rennst du offene Türen bei mir. Ich liebe seine Musik sehr.
Er ist ein einmaliges Talent.
Nothing Else Matters
Er gilt als der derzeit beste Geiger der Welt.
DAVID GARRETT - GOLDENE KAMERA 2010 !!!
loretta
Heute ist der Todestag von Wolfgang Amadeus Mozart (gest. 1791). Aus diesem Anlass das
Ave verum corpus
Clara
Ave verum corpus
Clara
Ave Verum - für mich eine fantastische Komposition von W.A. Mozart.
Wusstest Du, dass das "Ave Verum Corpus" von Wolfgang Amadeus Mozart für einen Freund von ihm, den Badener Schullehrer und Chorleiter Stoll von St. Stephan (Baden bei Wien) 1791 ein halbes Jahr vor seinem Ableben geschrieben hat.
Hier ein paar Ausschnitte von den Originalnotenblättern
bongoline
Wusstest Du, dass das "Ave Verum Corpus" von Wolfgang Amadeus Mozart für einen Freund von ihm, den Badener Schullehrer und Chorleiter Stoll von St. Stephan (Baden bei Wien) 1791 ein halbes Jahr vor seinem Ableben geschrieben hat.
Hier ein paar Ausschnitte von den Originalnotenblättern
bongoline
Vielen Dank, liebe Bongoline, Du bist also auch Mozartfan! In meinem Schulchor damals habe ich dieses Stück gesungen.
Deine Frage kann ich mit ja beantworten, weil es in meinem Bücherschrank eine eigene Mozartabteilung gibt, in der sich natürlich die wichtigsten Biografien über dieses Genie befinden, auch zahlreiche Faksimiles.
Dir noch viel Genuss heute mit Musik von Mozart und Grüße in sein Heimatland,
Clara
Deine Frage kann ich mit ja beantworten, weil es in meinem Bücherschrank eine eigene Mozartabteilung gibt, in der sich natürlich die wichtigsten Biografien über dieses Genie befinden, auch zahlreiche Faksimiles.
Dir noch viel Genuss heute mit Musik von Mozart und Grüße in sein Heimatland,
Clara
oh ja clara, bin ich
und mein Sohn hat mir letztes Jahr zum Geburtstag ein wunderschöne Geschenk gemacht, indem er mir die gesammelten Werke von Mozart auf CD in einer Collectionsbox gebracht hat.
Schönen Adventsonntag
bongoline
und mein Sohn hat mir letztes Jahr zum Geburtstag ein wunderschöne Geschenk gemacht, indem er mir die gesammelten Werke von Mozart auf CD in einer Collectionsbox gebracht hat.
Schönen Adventsonntag
bongoline
Ein schönes Geschenk! Genau die Box habe ich als Jubiläumsausgabe (von 2006) auch. Es sind 170 CDs! Meine LPs von früher mit z. T. tollen Dirigenten und Interpretationen Mozartscher Werke höre ich immer noch gern. Aber mich interessieren auch Neuerscheinungen mit jungen Solisten. LG, Clara
Ja, ich höre grade die Musik, aber das Video ist einfach irre schön, so dass es die Musik total in den Schatten stellt. Aber seht selbst.
Jack Johnson - You And Your Heart
loretta