Musik Ich höre gerade II
Die Basler Mehlsuppe schmeckt nicht! Oh Lorena, sag' das nur nicht so laut, sonst lassen sie Dich beim nächsten Morgestraich nicht mehr rein 😂
Ich kann mir vorstellen, dass auch eine so einfache Suppe nicht gar einfach zu machen ist. Jedenfalls habe ich das so in den Rezepten gelesen. Mir fehlt dazu die Erfahrung. Jedenfalls darf eine Baslerin erst dann heiraten, wenn sie Mehlsuppe kochen kann. So streng sind dort die Bräuche.
Rottweil kenne ich leider nicht. Eine schöne Ortschaft, soweit man das im Video erkennen kann. In Überlingen habe ich vor ein paar Jahren eine dreiwöchige Kneippkur gemacht. Da war ich natürlich ständig irgendwo in einer Therapiestunde und sah deshalb sehr wenig von der Umgebung. An schöne Abendspaziergänge am See kann ich mich aber noch gut erinnern.
So, nun sollte hier tatsächlich wieder musiziert werden. Ein Schlaflied vielleicht?
Gute Nacht und träumet süss.
Gruss Inge
Hier muss es mal krachen, dafür sorgt jetzt Volbeat live
Lorena wünscht einen gemütlichen Abend 😊
Neinnnnn... wo denkst Du hin @Inge_MA - ich werd mich hüten, den Baslern ihre Mehlsuppe schlecht zu reden, wo ich doch sonst mit ihren Speisen sehr zufrieden bin und es auch immer war, nur die Preise dafür haben mir die Freude danach etwas gedämpft. Ehrlich, ich war auch um die Suppe froh, denn der damalige Morgenstraich war sehr kalt und außer Suppe gabs ja nix anderes, da wil man dann schön zufrieden sein Teller leerlöffeln und zu fast allem Danke sagen.
Der alte Brauch mit der Mehlsuppe finde ich aber schön, sollte weiter gegeben werden.
Und jetzt sagst Du schon gute Nacht und Sandmannlied? Ach nein, schau mal was ich dem Forum eins weiter drunten oder drüber beschert habe.
Und jetzt kommt Metallica
- Enter Sandman -
LG Lorena
Kip Moore - Heart's Desire -
Sarah MCLachlan - Answer -
Lorena
Edita