Musik Ich höre gerade II
Leona Lewis - Run -
Lorena
auch eine schöne Version 💗 live, ganz neu. Im Coronajahr 2020
Lorena
Ich habe eben gefunden und höre gerade Dickey Lee . .
Volker Lechtenbrink
... eben hatte ich auch den Volker gehört, schade, dass er nicht mehr singt.
Leider finde ich von ihm nicht mehr alle Songs. Da waren wirklich Perlen dabei.
Natürlich auch die Lovesongs. Jetzt find ich kaum was. Vielleicht hat jemand mehr Glück?
Ich würde ihn wieder öfter gern hören.
Hier ein Ohrwurm - Leben so wie ich es mag - na ja, Abstriche muss man überall machen....
Lorena
Jetzt höre ich Travis Tritt
das könnte sich wiederholen
Lorena
RE: Ich höre gerade II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern - nein, vorvorvorgestern - als die Guggenwelt noch in Ordnung war.
haha.... Inge_MA
diese Musik kenne ich zu gut von der Basler Fasnacht, 1 Woche später als bei uns.
Und zu unserer Fasnacht, zum Mendigsumzug, heißt Montagsumzug, kommt eine ganze Bataillone schon 3 Tage vorher zu uns in meine Stadt. Da ist dann echt was los. Eine Augenweide mit ihrem Häs und die großen Musikinstrumente, die eigentlich schon Kunstwerke sind fürs Auge. Man muss es selbst erlebt und gesehen haben. Und das am besten in Basel morgens um 4 Uhr, wenn sie mit Musik aus allen Gassen kommen und sich versammeln. Das ist echt ein Erlebnis.
Wird dieses Jahr ausfallen wie so vieles andere auch, schon in diesem Jahr.
RE: Ich höre gerade II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So ist es, Lorena. Wir kennen die sog. Bauernfasnacht und die Herrenfasnacht.
Die 'drey scheenschte Dääg' konnte ich bis jetzt noch nie erleben. Sie beginnt am Montag nach Aschermittwoch um 4 Uhr morgens mit dem Morgestraich - und ist etwas ganz Besonderes, eher Meditatives. Man darf sie nicht mit dem gewöhnlichen Maskentreiben bzw. der oft ohrenbetäubenden Guggemusik verwechseln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herrenfasnacht
Danke @Inge_MA für diese Differenzierungen. Dann kenne ich in Basel den Morgenstraich um 4 Uhr und als Zwischenmahlzeit die Basler Mehlsuppe. Schmeckt zwar nicht, gehört aber dazu, wenn man schon dabei ist und warm macht sie auch. 👍
Wenn sie als Gäste bei uns sind zum 'Mendigsumzug', sind sie eine Augenweide. Ich habe viele Fotos davon, aber nur noch im Album. Einfach faszinierend. Man kann sie ja schon in der Straßenfasnacht am Sonntag beobachten und ihre Musik hören. Wobei ich jetzt unsere eigenen Narren in ihrer vielfältigen Art nicht in den Schatten stellen will. Sie sind nur anders. Einfach toll. Kennst Du den Narrensprung in Rottweil? Auch eine Narrenhochburg.
Jetzt bin ich von der Musik aber weit weggekommen, sorry, ich bessere mich. 😉
Hier wird viel erklärt was Tradition ist
Hier aus Überlingen und Hästräger aus meiner Gegend usw. Im Netzt gibts viele Videos dazu.
Gruß Lorena