Forum Kunst und Literatur Musik Ich höre gerade II

Musik Ich höre gerade II

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ich höre gerade II
geschrieben von Lorena
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Lorena
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

endlich wieder ESC :-) ich schau gerade die Wiederholung von dem 1. Halbfinale ..viel Schrott, aber sie hier ist einfach nur klasse... Stimme, Mimik, Körpersprache,,, and the winner will be ... Malta?

Anzeige

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 07:55:46

Guten Morgen, Woschi2 - wie immer sind seltsame songs dabei, welche, die sich anhören, als hätte es sie schon gegeben, beliebig-nichtssagende, aber auch Ohrwürmer......
Malta fand ich auch gut - wie auch Belgien...und auch Rumänien, was ja leider rausflog .
Ich hab auch schon in die songs des 2. Halbfinales reingehört und dieses hat es sich gleich in meinen Gehörgängen bequem gemacht:

Habt trotz Novemberwetter einen guten Tag!

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Greta Grünherz vom 20.05.2021, 09:20:37

Da bin ich ganz Deiner Meinung :-) Aber lass uns mal ein eigenes Thema für den ESC 2021 aufmachen, sonst schimpft man wieder mit mir, weil ich in Musikthemen so dreist bin, und manchmal mehr als 3 Sätze schreibe :-) 

Machst Du? Ich muss jetzt weg

Ich finde es schön, wenn man zu einem eingestellten Musikstück auch ein, zwei Sätze schreibt.

Gerade höre ich dies hier im Radio, ein Klassiker der Drifters von 1963, gespielt vom

Zurich Airport Orchestra

Das Orchester Flughafen Zürich setzt sich zusammen aus 25 Musikerinnen und Musikern, die zum größten Teil Mitarbeitende der Flughafen Zürich AG sind. Es sind Flugbegleiterinen, Manager, Informatiker, Piloten, Feuerwehrleute u.s.w.

Ein Airport mit eigenem Orchester, was es nicht alles gibt. 😊

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 09:33:06

OFF TOPIC

Da bin ich ganz Deiner Meinung :-) Aber lass uns mal ein eigenes Thema für den ESC 2021 aufmachen, sonst schimpft man wieder mit mir, weil ich in Musikthemen so dreist bin, und manchmal mehr als 3 Sätze schreibe :-) 

Machst Du? Ich muss jetzt weg
Warum behauptest Du das @woschi2? M. E. ist dies anderen SchreiberInnen gegenüber sehr unfair. Hattest Du nicht gerade aus einem deiner Musikthreads bereits jemanden weggebissen, weil er Dir unliebsam war?

Mir fällt schon auf, wer hier Unfrieden stiftet.

Karl
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 20.05.2021, 12:27:08

ich habe niemanden weggebissen, habe lediglich geschrieben, dass, wenn einem das Thema nicht gefällt, man ja nichts schreiben muss ... eben weil man über Geschmack nicht streiten kann. 

Imagine - John Lennon & The Plastic Ono Band - 1971

Heute bekam ich eine neue DVD: 'Imagine & Gimme Some Truth' und heute konnte ich endlich ein Rätsel lösen:

Es gibt 'Imagine - Der Film' von 1972 (70 Minuten), dann 'Gimme Some Truth' (60 Minuten), eine Doku von 2000 zu der LP Imagine.

Und dann gibt es noch (!) einen Film mit dem Namen 'Imagine' von 1988, 102 Minuten, das ist eine Doku über John, entstanden aus über 200 Stunden Filmmaterial aus seinem privaten Archiv.

Dass es zwei Filme mit dem Namen 'Imagine' gibt, das hat mich lange Zeit irritiert. 😁
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil

Das ganze Album 😍 Jil

Anzeige