Musik Hardrock
Status Quo, muss man nicht viel zu sagen…🎸
Gruß Peter
Ich stelle jetzt endlich mal unsere 3 Videos, die wir bisher haben, vor. Youtube macht unsere Sängerin. Sie war diejenige, die meinte, wir sollte auch auf youtube sein. Zu Anfang hatten wir da nur 2 Lieder ohne Video, das war doch komisch. Dann fingen wir an Videos zu machen.
Ich fange mit der Metal-Ballade (kein Love-Song) "Red Light" an, unser neuestes beendetes Stück und auch unser neuestes Video. Hier geht es um eine Prostituierte aus Asian, die die Landessprache gelernt hat und so in die Gesellschaft auch integriert ist, die ein kleines Kind hat, aber immer noch von der Prostitution lebt/leben muss. Sie hat Kontakt zu anderen Eltern etc., die aber nicht wissen, wie sie ihr Geld verdient. Sie schickt Geld an ihre recht arme Familie in die Heimat, die ebenfalls nicht wissen, wie sie ihr Geld verdient und dass "Ihr Leben kein Spaß" ist. Sie will, dass ihr Kind es eines Tages besser hat als sie und vergisst sich dabei selbst. Das ist in etwa der Songtext.
Als ich das Hauptgitarrenriff im Kopf hatte, hatte ich irgendwie auch das Thema im Kopf. Das Stück ist gleichzeitig so schön und so traurig - traurig, weil das Leben der Prostituierte sicher nicht so gelaufen ist, wie sie es sich gewünscht hat, schön, weil sie die Liebe zu ihrem Kind hat. Wir haben ein Video dazu gebastelt. Positive Kommentare gern auch auf Youtube, sofern ein google-Account vorliegt, negativer ...naja, vielleicht lieber hier...kann aber jeder natürlich selbst entscheiden...
https://www.youtube.com/watch?v=7E81p5xJPIg
Und hier unser 5. beendetes und zweitneuestes Stück "Headbanging". Es war das 2. Video, das wir gebastelt haben. Ganz einfach ein Lied über eine Nacht in einem (Hard-) Rock Club oder wo auch immer:
oder direkt auf youtube:Headbanging
Das war unser 2. Lied, das wir aufgenommen haben "Speed". Aber ich bin eigentlich ein eher ruhiger Fahrer, egal ob Auto oder Motorrad, fahre auch auf der Autobahn so gut wie nie über 130km/h....Es ist unser 1. Video, das wir gemacht haben. Ein Lied über Motorradfahren:
oder direktSpeed
Chris🧑🎄
Hallo Metal-Mic
die Musik, die du mit deiner Band machst, gefällt mir. Von den drei Videos ist "Speed" mein Favorit. Interessant deine Tipps, wo man neue Bands anhören kann, dort treibe ich mich jetzt manchmal rum ... 🎵 Jil
L.S. liebe @Jane0607 ist einfach nur klasse ! Ich schreibe seinen Namen nie mehr aus, ist mir viel zu kompliziert 😊 LG Jil
Kontrast hier:
Gruß Peter
Bluesrock vom Feinsten .....💗 🎵 LG Jil