Musik Hardrock

Emandu
Emandu
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von Emandu

Puuh...hätte ich nicht gedacht, hier solche Nummern zu sehen und vor allem Leute zu treffen, die das cool finden.....ich dachte schon, dass ich irgendwie aus der Art schlage 😉
Okay , dann lass ich es so spät am Abend nochmal richtig krachen, ich hoffe die Nachbarn schlafen noch nicht....🤘

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jane0607 vom 01.12.2021, 21:23:38

Danke! Irgendwann wird es bei mir auch klappen, ich weiß nicht woran es liegt.

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Emandu vom 01.12.2021, 22:13:01

Hahaaa Santa rockt 🎵

Jil

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Jil vom 02.12.2021, 17:30:36
Jil 💗 🎵
Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf Jil vom 02.12.2021, 17:31:26

@Jill: Bei My Love Remains klingt die Gitarre wieder etwas nach Hendrix, klingt wirklich gut.
Was für ein Weihnachtsmann in Deinem Video! Und die Gitarre, sieht direkt selbstgebaut aus…
@ Jane0607: Und bei Supercharged ist ein wenig auch der Kravitz-Stil drinnen, trotzdem alles sehr authentisch.

@Roller45 und @Roxanna: Ja, Deep Purples neustes ist recht soft, 1. Stück geht ein bisschen Richtung Prog. Rock, dann folgt viel Blues-Rock n Roll Style finde ich, kann man aber gut hören. Tatsächlich, wie wohl bei vielen, war Smoke on the Water das 1. Stück, das ich auf dem Bass gespielt habe (wie wohl viele, kann man recht leicht nachspielen). Ich war in der 7. Klasse, glaube ich, und wollte gerade anfangen Gitarre zu lernen. Da durften wir in der Schule alle Instrumente ausprobieren. Ich hab mich auf den E-Bass-gestürzt. Ich hatte irgendwie das Stück im Ohr, keine Ahnung woher, ist aber ja auch bekannt und ein Evergreen im Rock, und hab es auf dem Bass gespielt. Nicht ganz richtig. Die letzten beiden Töne hab ich andersrum gespielt. Dann bin ich mit dem Rad nach Hause und bin das im Kopf durch und hab den Fehler gefunden. Da hab ich zum 1. Mal bewusst gemerkt, dass man im Kopf musizieren kann, also auch so richtig mit ausprobieren – als hätte man das Instrument oder mehrere direkt zur Verfügung - was dann zum Komponieren geführt hat – später – ich hab dann ja erst angefangen Gitarre zu lernen…Ist schön, dass es noch einige von den Rockern der Anfangszeit gibt, die Stones sind ja auch noch aktiv, AC/DC haben ja auch noch was Neues rausgebracht – und sogar Chuck Berry ist ja fast bis zu seinem Tod, der noch nicht so lange her ist, immer noch mal aufgetreten. Ich hab hier auch manches entdeckt, das ich noch nicht kannte…

@ Emandu: Ich habe auch nicht gedacht, solche Musik in einem Senioren Forum zu finden, aber warum eigentlich? Ich bin direkt hier über die Suche in dem Hardrockblock gelandet.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Metal-Mic vom 02.12.2021, 20:54:59
Gruß Peter 

Anzeige

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2021, 12:24:49

Einen schönen 2. Advent an alle!
Heute stell ich Euch einen weiteren Musiker vor, der auch nicht ganz so bekannt ist, ein wenig schon. Den hat unsere Sängerin (die nicht aus dem Metal-Bereich kommt, das hört man auch, sie singt auf ihre Art) dieses Jahr entdeckt und uns vorgeschlagen. Ist nicht so ganz klar einzuordnen. Auf jedem Fall Rock mit Hard-Rock auch dabei, sehr melodisch und geht gleich ins Ohr, finde ich. Ich geb Euch ein Video aus seinem aktuellen Album. Das Stück heißt „Schleswig-Holstein“, ist ein wenig wie ein Werbevideo für die Gegend „Zwischen Nord- und Ostsee landauf und landein…“ Schöne Aufnahmen der Gegend, auch ganz lustig, die Kühe etc…vielleicht nicht alles so ganz ernst gemeint...aber schön anzusehen, da bekommt man gleich Lust, auch mal wieder ganz in den hohen Norden an die Küsten zu fahren. Das ganze Album „Northern Soul“ lohnt sich, finde ich. Weitere Favoriten auf dem Album sind von mir „Alcatraz“, „Lokomotive“ (da gibt es auch ein Video) und „nach dem Sturm“ Aber generell ein Album ohne Aussetzer, das sein Geld wert ist. Im „normalen“ Leben ist der Herr Erzieher und hat inzwischen mehrere Alben. Früher war er in einer Punk-Band. Hier das Video von Erik Cohen:
oder so:
Schleswig-Holstein

Jane0607
Jane0607
Mitglied

geschrieben von Jane0607
6E4356CA-E9BC-4B02-88C1-6166C4F0D415.jpegLG
Chris🧑‍🎄
Jane0607
Jane0607
Mitglied

geschrieben von Jane0607
🧑‍🎄
Emandu
Emandu
Mitglied

geschrieben von Emandu

Nun mal bitte alle Tische und Stühle beiseite...und los gehts 😄
Das ist nicht das Originalvideo zu "Die to live" , ich finde aber sehr gut gemacht.
"Die to live" ist vom Volbeat-Album "Rewind, Replay, Rebound" und man hört neben der phantastischen Stimme von Michael Poulsen den Sänger von "Clutch" Neil Fallon...

Emandu

Anzeige