Musik Hardrock

adam
adam
Mitglied

RE: Hardrock
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 12:48:49

Alvin Lee habe ich damals sogar Jimy Hendrix vorgezogen. Seine Sololäufe waren manchmal wie Perlen aufgereihte Noten. Leider ist er tot.

Natürlich auch genial Zwinkern

Gruß

adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 25.03.2018, 13:34:34

Die Beatles waren fast schon anerkannt, die Stones intonierten "The last time", weswegen sich unser Musiklehrer (Herr Dominantseptakkord) mittels verzweifeltem Verschlucken eines Drumstick das Leben nehmen wollte, was wir verhinderten, weil wir so wenige Drumsticks hatten und ihm erklärten, daß es sich wegen der Stones nicht mehr lohnte, weil der Hardrock sein Kommen anmeldete. Und das klang aus den Kinderzimmern, zu den aschfahlbleichen Eltern, die die Elisabethserenade hörten, so:

Gruss

adam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.03.2018, 13:55:18

Hallo adam,
das war natürlich schon eine andere Liga, ein Schritt in die richtige Richtung Daumen hoch.
LG
Peter

Anzeige

Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

geschrieben von Magic_Mushroom

Jau ... die 'Elisabethserenade' gab's bei uns zu Hause auch, die Single hab ich noch irgendwo rumliegen. In der Schule war Beethoven's 'Für Elise' angesagt, performed by Piano-Kalle, einem Musikpauker, der ausser Quintenzirkel nichts im Schädel hatte. Ob ihm diese Version wohl gefallen hätte (ab 3:34) ???  ;-)

Hier ein paar Impressionen von Accept's Budapest Show im Januar:

http://www.kr_news.en-a.eu/galerie/accept_the_rise_of_chaos_tour_2018-8515/

20.jpg

Mark Tornillo 2013
Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 07:42:56

Moin Peter,

yep, Fotos gibt's in rauhen Mengen und zu vielen auch passende Anekdoten, mal lustig, mal traurig.
Wie versprochen, hier etwas Info zu Freedom Call. Die Jungs haben, ich glaub es war 2017, diese RTL2 Klamotte "Tausch Dein Lied" mit den Wildecker Herzbuben gemacht. Chris, Lars, Ramy Ali und Ilker haben "Herzilein" zelebriert, Wilfried und Wolfgang den Hammerhit "Warriors".

Hier nochmal Warriors 'in echt':

Treffe die Kids am 14. April beim Delta Metal Meeting in Mannheim.

http://www.kr_news.en-a.eu/kunst_kultur_und_musik/delta_metal_meeting_2018-70198/

Wer Bock hat, es gibt noch Tickets !!!

Hi adam,
ja dann, aus dieser Zeit, auch diese Aufnahmen:

Anzeige

Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 18:05:28

The Kinks ... those were the days !!!
War 1987 mit denen auf der Think Visual Tour.

Bis heute mein absoluter Kinks-Lieblingssong:

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 25.03.2018, 18:36:21

Ja ,  those were the days Zwinkern

Dieser Song erinnert mich an meinen alten -- Spitznamen ,

und dieser an eine tolle Zeit in London..

Gruß weserstern
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 25.03.2018, 18:36:21

Oh ja! Später haben sie ihren Stil gewechselt, wie in den folgenden beiden Stücken. Ich hab vor einiger Zeit im Rock-Lexikon nochmal nachgelesen. Der Verfasser (ich hab das jetzt nicht hier, weiß also nicht auswendig wie er heißt) meinte, dass es in der Rockgeschichte ziemlich einzigartig war, dass eine Gruppe das kleinbürgerliche Verhalten der Leute, die eigentlich "in" waren, (freundlich, aber schön sarkastisch) kritisierte. Ich fand diese Sachen damals gut. Ist aber schon kein Hardrock mehr.

Magic_Mushroom
Magic_Mushroom
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2018, 19:45:48

Viele Bands und Artists haben im Laufe der Dekaden ihre Stilrichtungen gewechselt, manche aus Überzeugung, manche um im Trend zu bleiben und weitehin Kohle zu machen. Carlos Santana ist verdammt kommerziel geworden, Heino rockt mit Rammstein.
In den 60ern schwebten alle auf sanf aggressiver Flower-Power-LSD Hippie Wolke, in Mission, die Welt zu verbessern, bzw. dümpelten in den Beatwellen des muddy Mercy herum, eben dieser Zeit entsprechend. Sunny Afternoon und San Francisco (Scott McKenzie) hört sich irgendwie gleich an, oder?
Initialzündung des Hardrock Establishments war, meiner Meinung nach, Woodstock 69. Mit dem Blauen Planeten ging's eh bergab, auf Teufel komm raus - ergo legte man schon bald die Blumenkränze ab und feierte stattdessen Black Sabbath. Wohl sauer darüber, dass man Atlantis, die von Donovan besungene Insel der Glückseeligkeit, nicht finden konnte, liess man die Hardrock-Säue raus.

Beispiel: Status Quo (R.I.P. John & Rick):

1968 - die netten Jungs, living next door to Alice   ;-)   :

1970 - "Unsere Nachbarn hören geile Mucke, ob sie wollen oder nicht!"   ;-)  :

1973 - verknallt in die neue Hausverwalterin   ;-)   :

Anzeige