Musik Filmmusik II
Diesen sog. Spaghetti-Western habe ich zwar nicht gesehen, da ich sowieso keine Western angucke - aber dieser Titel ist ziemlich bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_glorreiche_Halunken
The Good, the Bad and the Ugly Composed by Ennio Morricone Various flutes: Hans Ulrik, Russell Itani Vocals: Tuva Semmingsen & Christine Nonbo Andersen
Dieser Musikausschnitt brachte mir Gänsehautfeeling.
Ich mochte Spaghettiwestern, da war Spannung und keine Minute Langeweile und die Musik immer so dramatisch, dass man sich dem Geschehen im Film nie entziehen konnte.
- Chi-Mai - vom Meister Ennio Morricone
Hier ein Piano-Cover
Lorena
Ein wunderbarer Film.
Séraphine Louis (* 2. September 1864 in Arsy (Oise); † 11. Dezember 1942 in Clermont (Oise)), auch Séraphine de Senlis genannt, war eine französische Malerin. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern der naiven Kunst in Frankreich.
Séraphine - Michael Galasso
...dauernd sehe ich den Werbeclip von Barilla Pasta ... und da wird ein so schönes Lied gspielt,dass och aus einem Spielfilm kenne ...war es "Cinema Paradiso"? --nein ..ich hab es gefunden .."La Vita e bella" - das Leben ist schön,von Roberto Benigni ... so eine zarte, melancholische und doch so fröhliche Melodie
die Israelische Sängerin Noa (geb. Achinoam Nini) hat die Melodie 2000 mit ihrem eigenen Text heruasgegeben,ganz wunderschön
Smile, without a reason why
Love, as if you were a child,
Smile, no matter what they tell you
Don't listen to a word they say
Cause life is beautiful that way.
Tears, a tidal wave of tears
Light, that slowly disappears
Wait, before you close the curtain
There is still another game to play
And life is beautiful that way
Liebe @Woschi2,
da du Werbung erwähnst, fiel mir spontan "Sapore di sale, sapore di mare" ein, eine Filmmusik aus den 60er Jahren:
Hier ein Auftritt von Gina Paoli 2016, in dem er den Song noch immer mit viel Gefühl vorträgt:
Für welches Produkt damit geworben wird, habe ich vergessen, aber der Clip war wunderschön!
LG - Via
Mir fiel auch sofort eine bewegende Filmmusik ein, die Musik zum Film "La strada" geschrieben von Nino Rota, Regie führte Federico Fellini, die beiden Hauptakteure waren Giulietta Masina und Anthony Quinn.
LG Michiko
man kann sagen, was man will ... die Italiener sind eben auch bei Musik ganz weit vorne , wenn nicht sogar an der Spitze :-)
Hier noch eine unvergessliche Musik aus einem unvergesslichem, italienischen Films ..ich könnt ihn mir immer wieder ansehen ... Cinema Paradiso ...