Musik Eure Hits von vorgestern bis heute
Wenn dieses Lied erklang, wurde die Tanzfläche proppevoll.
Das tanzten auch Männer, die sonst nie tanzten.... es war mehr schieben..... 😄
Lorena
Lorena ist entzückt, so eine nettes Stimmchen 😊
Sorry @Lorena ,das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen bei diesem Titel.Ich war auf keiner Tanzfläche wo dieses Lied gespielt wurde.😉 Kann mir aber lebhaft vorstellen wo von die Rede ist. 😅
Vielleicht ist es mit meinem Titel ähnlich.Als Jugendliche hab ich's mitgeträllert und war textsicher,dann nie mehr beachtet und heute schwelge ich in Erinnerungen bei dem Lied.
Von vielen gecovert,dies gefällt mir am besten.
Sorry @Lorena ,das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen bei diesem Titel.Ich war auf keiner Tanzfläche wo dieses Lied gespielt wurde.😉 Kann mir aber lebhaft vorstellen wo von die Rede ist. 😅lach, @Fewa
LG Fewa
Dieses Lied war meistens das Abschiedslied eines Diskoabends.
Und da sollte doch niemand alleine nach Hause gehen und vermutlich hatte dieses Lied Erfolg, aber nur für einige 😅.
Das war noch zu der Zeit, wo ein Mann um den Tanz bat. So war das damals am Anfang meiner Diskothekenzeit. Das war dann aber schnell vorbei, nur das Abschiedslied blieb und alle freuten sich......
Lorena
auch bei diesem Song schmilzt die Butter im Tiefkühler
Lorena
Aber das "Schieben" von dem beim langsamen Tanzen die Rede war,gab es natürlich auch in meinem Leben.Zur Zeit der Disco war ich raus,ich war und bin heute noch ein Beat-Fan,da wurde Livemusik gemacht.Jedes Wochenende war was los,wir hatten richtig viele Bands,die die tollsten Hits aus dem "Westen" nachgespielt haben.
Und so ein Hit zum "Schieben" war damals unter anderen dieser.
Schön war's,meint Fewa
Aber das "Schieben" von dem beim langsamen Tanzen die Rede war,gab es natürlich auch in meinem Leben.Zur Zeit der Disco war ich raus,ich war und bin heute noch ein Beat-Fan,da wurde Livemusik gemacht.Jedes Wochenende war was los,wir hatten richtig viele Bands,die die tollsten Hits aus dem "Westen" nachgespielt haben.@Fewa
Und so ein Hit zum "Schieben" war damals unter anderen dieser.
Schön war's,meint Fewa
ich schrieb von einer Discothek.
Aber es gab noch einige andere und jede bot eine andere Art von Musik.
Also ich oder wir hatten da schon Auswahl, ich lebte ja in einer größeren Stadt.
Und mit schieben, gab auch drücken, ganz eng - je nach dem.....
In den meisten Discos wurde ja nicht mehr Standard getanzt, sondern jeder für sich allein. Beat und Rock. Aber zum Abschluss des Abends, also wenn die Disco ihre Gäste los haben wollte, gab es in jeder einen besonders ruhigen Schmusesong. In meiner Umgebung gab es damals auf den Dörfern auch Gelegenheiten zum Tanz. Auch mit Bands, nur nicht die großen internationalen Bands, später auch bekannte Bands in unserer neugebauten und großen Stadthalle.
Schön, wenn man sich wieder daran erinnern kann 😊
Jaja, das Wort damals und früher fällt dann öfter als sonst.....
Gruß Lorena
Robin Gibb - Saved By The Bell (1969)
diesen Song liebte ich auch 👍
Lorena
... und die erst..... 👍
Lorena