Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder
Hallo @Ernu,
Ich hab dir mal deinen song sichtbar gemmacht.
Ganz einfach, nur in der Eingabenleiste auf das icon Video klicken und in die URL einsetzen
Gruß Caya
übrigens wunderschön, der song.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Tinariwens Ibrahim Ag Alhabib ist der Bob Dylan oder Bob Marley seiner Kultur, komplett mit auffallend hagerem Gesicht und wildem Haarkranz. Das nomadische Volk der Tuareg in der Sahara im Norden Malis betrachtet ihn als so etwas wie einen Propheten, und wenn man sich die Musik anhört, ist das schwer zu bestreiten
Text sinngemäß
Die Mädchen in Boghassa werden es nie erfahren Dass wir seit dem ersten Angriff geflohen sind. Und jetzt diese Männer Wurden von der Front mit einer Aufgabe betraut: Sie müssen beweisen, dass sie mutig sind. Wir befreien unser Dorf mit alten Gewehren und mit Messern oder Steinen sonst sterben wir alle zusammen. Und wenn ich dann daran denke, wie wir gekämpft haben ohne Wasser im Morgengrauen Ich erinnere mich, dass unsere Männer tapfer waren. Die Mädchen in Boghassa werden es nie erfahren Dass wir seit dem ersten Angriff geflohen sind.
Hat Reinhard Mey vor ca. 25 Jahren geschrieben ...
Leider wieder brandaktuell
https://youtube/1q-Ga3myTP4?t=24
Darf ich dir behilflich sein Matthias und das Video direkt einstellen?
Wenn du oben in der Kopfzeile das Kamerasymbol anklickst, 4. Zeichen von rechts, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du die URL eingeben, dann erscheint das Video direkt.
![Kopfzeile.PNG](/community/public/uploads/users/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419/forum_post/11193334/ffc86d809e1f20061aed19e961141333.png)
VG
Roxanna
Jetzt dann doppelt ..., danke Roxanna ... ich übe noch ... 😉
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
LG
Roxanna
LG
Charlie
Vorab, dieses Video habe ich bei @Jil geholt, da ich eine derart gute Version dieses Songs noch nie hörte. Danke Jil, und ich hoffe, du siehst es mir nach. Ich bin hin und weg von deinen Eingaben im ST und ja, ich war neugierig in deinem Profil unterwegs. Bin großer Dylan-Anhänger, wie wohl du.
LG hougen, der sich nochmals entschuldigt.
@Jil 🌷