Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder
@ Seija: Mary und Gordy waren wirklich ein gutes Travestie-Duo, und ihre Darbietung von „So leb' dein Leben“ am Ende einer Show war ergreifend. Nach Gordys Tod habe ich Georg Preusse alias Mary einmal live erlebt; er/sie hat diesen Titel auch allein eindrucksvoll präsentiert, obwohl Gordy die eindeutig bessere Stimme hatte.
Curd Jürgens ist mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geraten, wenn ich mich nicht irre. Nur „Des Teufels General“ wird regelmäßig wiederholt. Sein Sprechgesang in „60 Jahre … „ ist aber sehr authentisch. Man nimmt ihm ab, was er vorträgt.
Auch ein nachdenkenswerter Text:
Und hier widmet sich Heinz Rühmann dem gleichen Thema:
Einen ruhigen Abend wünscht Lalelu
Curd Jürgens ist mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geraten, wenn ich mich nicht irre. Nur „Des Teufels General“ wird regelmäßig wiederholt. Sein Sprechgesang in „60 Jahre … „ ist aber sehr authentisch. Man nimmt ihm ab, was er vorträgt.
Auch ein nachdenkenswerter Text:
Und hier widmet sich Heinz Rühmann dem gleichen Thema:
Einen ruhigen Abend wünscht Lalelu
....ein Mutmachlied......
@Seija: eine gute Idee!
Dann greife ich auch mal in die Mutmachkiste
Einen schönen Abend für alle!
Lalelu
Dann greife ich auch mal in die Mutmachkiste
Einen schönen Abend für alle!
Lalelu
Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses Lied sang Rudolf Schock in dem gleichnamigen Film für Johanna Matz...das waren noch Zeiten...diese Filme waren so schöhn traurig und romantisch, da musste man Taschentcher mit ins Kino nehmen.
ein wunderschönes Lied as der nicht so bekannten Oper "schwarzer Peter"
genau so wie Rudolf Schock es singt ist es.
Leider ist auch er viel zu früh verstorben. Ich hatte die Ehre ihn persönlich kennen zu lernen. ...ein wunderbarer Mensch
in meinen vorigen Beitrag: (du bist die Welt für mich).aus einem sehr emotionalen Film starb seine Liebste (Johanna Matz) und er sang es für seine tote Geliebte.
Ich habe es bis heute nicht vergessen.
Isa
damit sage ich euch gute Nacht
Isa
ich hatte dieses wunderschöne Lied heute schon mal eingesetzt, aus irgendeinem Grund ist es nicht mehr da.
Es ist so wie sie singen.....
Isa
Guten Abend an alle!
@ Morrison: Welch ein Glück, bei uns gibt's keine U-Bahn – aber ein ähnlich liebenswertes Ömmchen kannte ich auch. Wahrscheinlich macht sie jetzt dem Teufel das Leben schwer.
@Isabelle: Was du über Rudolf Schock schreibst, habe ich auch gehört. Zwar kannte ich ihn nicht persönlich, aber er war mal hier im Städtchen, und die Leute, die ihn kennenlernten, waren total angetan von seiner bescheidenen, freundlichen Art.
„Mondlicht“ ist ein wunderschönes Lied, und die Coverversion ist recht gut gemacht, aber - nichts für ungut – ich höre es lieber von Angelika Milster. Kennst du ihre Interpretation? Falls nicht, hör' sie dir einfach mal an.
Dein Lied von Brunner und Brunner ist sehr traurig; ich kenne kaum etwas aus ihrem Repertoire, habe aber gerade ein Mutmachlied von ihnen entdeckt, das ich als Aufmunterung mitbringe.
Ich wünsche allen süße Träume und eine gute Nacht.
Lalelu
@ Morrison: Welch ein Glück, bei uns gibt's keine U-Bahn – aber ein ähnlich liebenswertes Ömmchen kannte ich auch. Wahrscheinlich macht sie jetzt dem Teufel das Leben schwer.
@Isabelle: Was du über Rudolf Schock schreibst, habe ich auch gehört. Zwar kannte ich ihn nicht persönlich, aber er war mal hier im Städtchen, und die Leute, die ihn kennenlernten, waren total angetan von seiner bescheidenen, freundlichen Art.
„Mondlicht“ ist ein wunderschönes Lied, und die Coverversion ist recht gut gemacht, aber - nichts für ungut – ich höre es lieber von Angelika Milster. Kennst du ihre Interpretation? Falls nicht, hör' sie dir einfach mal an.
Dein Lied von Brunner und Brunner ist sehr traurig; ich kenne kaum etwas aus ihrem Repertoire, habe aber gerade ein Mutmachlied von ihnen entdeckt, das ich als Aufmunterung mitbringe.
Ich wünsche allen süße Träume und eine gute Nacht.
Lalelu