Musik Das Nachtlager von Granada
„Als Componist steht er in der Reihe der Beliebtesten seiner Zeitgenossen. Er weiß die Melodik des italienischen Styles mit französischer Eleganz und deutscher Kraft zu vereinen.
odeon1
Re: Das Nachtlager von Granada
Da werden bei mir Erinnerungen wach, Odeon, es war nach Lortzings "Undine" die zweite Oper, in die mich mein Vater als Teenager mitnahm. Leider sind beide Opern heute unverdient aus dem Repertoire der großen Opernhäuser verschwunden. Lediglich der Abendchor gehört noch immer ins Programm vieler Gesangsvereine.
Ich liebe Opern sehr und mag es gar nicht, wenn sie so "modernisiert" werden, dass sich die ganze Handlung verzerrt.
Nichts gegen eine gewissen "Entstaubung" , aber muss beispielsweise "Tosca" in eine amerikanische Ölraffinerie verlegt werden, um die Menschen von heute anzusprechen?
Luchs
Ich liebe Opern sehr und mag es gar nicht, wenn sie so "modernisiert" werden, dass sich die ganze Handlung verzerrt.
Nichts gegen eine gewissen "Entstaubung" , aber muss beispielsweise "Tosca" in eine amerikanische Ölraffinerie verlegt werden, um die Menschen von heute anzusprechen?
Luchs