Musik Coverversionen
Sollte diese Coverversion schon mal gepostet worden sein bitte ich um Nachsicht 😊
Bohemian Rhapsody von Pentatonix, leider nur als link einzusetzen. Ich dacht immer, dass es nicht ganz a capelka sei, weil das Schlagzeug deutlich zu hören ist. Weit gefehl, der dunkelhäutige Sänger imitiert auch das Schlagzeug.
Manche Coverversionen gefallen mir sehr viel besser als das Original. „I am the Walrus“ von den Beatles für mich eher zum Einschlafen. Aber dann kamen Spooky Tooth und es ging richtig ab. (Leider auch nur als link verfügbar)
Spooky Tooth - I am the Walrus
Nachtrag: bei Lesen meines gestrigen Beitrags war ich erstaunt, wieviel Rechtschreibfehler ich in dem kurzen Text unterbringen konnte. Das kommt davon, wenn ich morgens schon während des Frühstücks etwas schreibe, also wenn das Hirn noch weitestgehend im Leerlauf arbeitet. Vielleicht klappt dieser Versuch besser.
Noch ein Beatles-Cover, diesmal von Morgan James und Haley Reinhart
Eine Coverversion noch, diesmal „Nothing else matters“ von Metallica, neu arrangiert von Postmodern Jukebox. Ein Song mit Gänsehauteffekt, bei jedem Hören von Neuem. Die Sängerin war zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade mal 15 Jahre alt und hat eine unglaublich ausdrucksstarke Simme.
Vanilla Fudge spielten Coverversionen, in denen das Original nicht immer leicht zu erkennen war. Trotzdem (oder gerade deshalb?) waren sie großartig.
ein fantastisches Cover ....
Liebe Grüße und einen schönen Abend,Friagabis
Noch eine Coverversion, die das Original meiner Ansicht nach um Längen hinter sich lässt:
Morgan James, Sledgehammer
Interessant finde ich die Analyse ihrer Interpretation durch eine Opernsängerin und Gesangslehrerin. Morgan James hat ebenfalls eine klassische Gesangsausbildung, was man in ihren Songs auch hören kann. Es besteht ein deutlicher Unterschied zu den zahllosen Piepsstimmchen in der Popmusik.