Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 30.05.2022, 20:32:05

ja, @Bias,

auf so eine Art mit einem netten Herren Line-Dance zu lernen könnte ich mir auch gut vorstellen 😊
Hier passt alles. Besonders die Gegend, vielleicht im Schwarzwald oder Du im Odenwald auf Wanderwegen mit toller Aussicht ins Tal in würziger Höhenluft. Lockert wahrscheinlich auch die Muskeln und mit Musik macht die Anstrengung sogar doppelte Freude. 

Line-Dance im Schwarzwald, weshalb nicht? Es gibt ja bei uns auch neuerdings - naja schon recht lang - die Schwarzwald-Ranger. Passt doch, oder..... ?
Die Hotels sollen den Gästen Line-Dance-Kurse anbieten. 

Vielleicht wird dann die Country-Musik wiederbelebt. 

Soll ich da mal was anleiern?, vielleicht wird das der Hit der kommenden Jahre.
Was in der Schweiz geht, müsste doch auch bei uns möglich sein.

Schöne Musik übrigens. 

Hier habe ich ein Werbevideo aus der Freiburger Dance-Line-Schule.

Jetzt hat sie wieder geöffnet, lange war gesperrt wegen Covid-19

Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich anzumelden, dann kam die Pandemie dazwischen. Jetzt kommt der Sommer und ich habe doch schon einige Unternehmungen vor, also müsste ich es wieder auf den Winter verschieben. Mal sehen..... Es gibt ja auch bereits für Senioren Kurse und eben hörte ich ein Interview von einer 85-Jährigen. Sie war superfit und hat Freude daran. Unglaublich, toll. Jaja, die Senioren haben immer mehr die Nase ganz weit vorne dabei 😊. Und auf dem Tanzboden tot umfallen finde ich besser als im Krankenbett mit 100 Schläuchen und dann stirbste doch..... 

Einen frohen Abend wünscht Lorena 

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Lorena vom 30.05.2022, 21:25:52
Hallo Lorena,

mach es, bring den Line Dance in den Schwarzwald , das kann nur ein Erfolg werden!!!!
Paß auf :-) bis Corona hatten wir hier im Kurstädtchen jedes Jahr die 'Weiße Nacht'

Ein großes Happening das die Einzelhändler ausrichteten.
Die ganze Kurpromenade war ein einziges festliches Terrain. Alle Menschen trugen ausschließlich weiße Gewandung und rechts und links standen weiß gedeckte Tische, die manchmal sehr dekorativ ausgestattet waren. Dort konnte man sich mit seinem mitgebrachten Picknick eine gute Zeit machen, sich mit Freunden treffen und auch tanzen, sofern das die Gelenke zuließen ;-)

Als es schon ziemlich spät war, brach unser Tisch langsam auf.
Der Weg nach Hause führte am Sebastianeum vorbei und ist ein 4 Sterne Haus mit Anwendungen nach Kneipp gewesen. Im Moment ändert sich dort einges, aber das war nicht das was ich erzählen will......

Mitreißende Musik und Lachen klang aus dem gepflasterten Teil des parkähnlichen Gartens und da tanzte sie, die ältere Generation. Mich hat das dermaßen begeistert, daß ich mich stehenden Fußes zum nächsten Kurs anmelden wollte, aber da trat Corona in unser aller Leben.
Diese mitreißende Fröhlichkeit nach toller Musik geht ins Herz und ins Gemüt und die Geschwindigkeit kann man glaube ich , auch einwenig runterfahren, eben seniorengerecht anbieten, oder????

Biete deine Idee in den Hotels an , ich bin sicher die sind interessiert.
Der Schwarzwald verträumt sonst doch auch nur sein Leben ohne Musik und Tanz ;-)

.....und bei uns hätte der olle Pfarrer Kneipp seine helle Freude gehabt.

Guts Nächtle
Caya
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 30.05.2022, 22:42:39

Liebe @Caya,

da habe ich jetzt etwas losgetreten.... ojemine.... ja, das in den Schwarzwald bringen war so meine spontane Idee als ich das Video von Bias sah in der Landschaft wie im Schwarzwald.

Ich werde mich mal erkundigen, wie ich das anstelle und was zu tun ist, das Interesse der Hotels zu wecken mit meiner Idee. Denn jetzt im nachhinein finde ich meine eigene spontane Idee ganz gut, lach.....für mich war es nur Fantasie so zum Spaß. 
Mal schauen, ich bemühe mich darum, verspreche aber gar nichts. 

Dein Erlebnis hast Du toll geschildert, das hat mir nämlich jetzt auch noch gefehlt und trägt dazu bei, mich einzusetzen. Ich bräuchte nur einen ersten Faden, wo anfangen.

Danke Caya, freut mich sehr, dass Du über Dein Erlebnis berichtet hast und meine Idee ernst nimmst, obwohl sie ja erst heute Abend geboren wurde. 

Hab noch einen erholsamen Abend und guten Schlaf.

Gruß Lorena 

ich liebe den Gitarrenklang..... 
Lorena

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Country Special
Willie an his Boys

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 31.05.2022, 00:17:27

Country Special
Willie an his Boys  (2)

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 31.05.2022, 00:20:05

Willie Nelson - Roll Me Up and Smoke Me When I Die (Live Version)

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Jeder der Country Music spielt kennt diesen Song aus dem Country and Western Songbook. Roving Gambler wird von vielen Interpreten gespielt.

Genau ist es mit Long Black Veil

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Country Gentlemen   - höre ich zwischendurch sehr gerne -

ist eine US-amerikanische Bluegrass-Band, die Ende der 1950er-Jahre entstand und Wegbereiter eines progressiven Bluegrassstils war.

Lorena
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Lorena vom 31.05.2022, 10:44:03

Country Music Special Concert Live at the Ryman part 2
Querbeet auch mit Berichten und diversen Interpreten.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.05.2022, 12:19:44

Danke Freddy für das Konzert,

werde es mir abends in Ruhe anhören.

Es gibt ja zur Zeit sehr viele ganze CDs in voller Länge auf YT.

Ich mags aber oft lieber einzeln, weil mir nicht immer alles gefällt,
egal von wem es ist. Aber jeder wie er es mag.

Außerdem suche und finde ich gern - so eine Art Hobby von mir 😂.
Früher waren es Briefmarken, heute Musik so ähnlich.... 

Lorena 

Anzeige