Musik Country
Storyteller, was sagt man dazu?Guten Abend @Bias
Ich sage dazu, einfach toll, fabelhaft, schön, genial und was man noch so alles zu einem Musikstück sagen kann, das einem absolut krass 😄 gefällt.
Also ich bin beeindruckt. Besonders auch von der Stimme.
Nur, ich habe es vielleicht nicht so recht verstanden, nehme an, dass Don Helms mit Hank Williams befreundet war und später über ihn das Lied geschrieben und gesungen hat. Bisher kannte ich ja diesen Herrn Hank Williams nur vom Namen und dass er in der lang vergangenen Countrymusik eine wichtige Rolle spielte, sehr beliebt war.
Werde mal von ihm mir einiges anhören.
Handelte es sich dann um diesen Hank Williams? Es gibt so viele Hanks, meist mit ner Nummer,
jetzt .- welche davon. ??? ist der oder jener, dann gibts noch den Junior.... ich steige nicht durch.
Ich werd mal weiterforschen.
Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht und morgen einen tollen Sonntag.
Gruß Lorena
Hank Williams jr. ist sein Sohnemann:
Glen Campbell
1936 - 2017
ein excellenter Gitarrist - hier in ein Klassik Gitarren-Solo Lorena
doch die beiden konntens doch auch recht gut, oder?
Dazu ist anzumerken: Merle Haggard war ein begnadeter Stimmenimitator:
Aber hier noch einmal Marty Robbins alleine:
@Bias
Danke Dir, Bias, für Deine Information über Hank Williams, jetzt muss ich nicht weiterforschen, obwohl ich solches gerne tue, aber gibt noch andere Country-Musiklegenden, die mich interessieren.
Mich hatte halt interessiert, wieviele es mit selben Namen gibt - nur jeder hatte eine andere Nummer von I - IV und V hinter seinem Namen stehen. Jedenfalls so auf YT.
Ja klar, sind Merle Haggard und Marty Robbins auch meine Favoriten, genau so alle Highway-Männer und Johnny Cash. Auch Marty Stuart war schon viel eingestellt. Liegt wohl zu lange zurück, man vergisst das wieder. Ich dachte auch, es interessiert die wenigsten. Ein Like wäre da immer hilfreich, dann hat man Orientierung. Denn ich stelle hier Lieder nicht alleine für mich ein, auch für andere - natürlich in erster Linie wird mein Geschmack bevorzugt von mir eingestellt.
Alte Country-Musik aus der Vergangenheit gefällt mir immer besser. Du zeigst sie ja auch immer wieder und ich zeige zur Abwechslung dann die neuere Generation. Ist auch schönes dabei, halt anders und liegt mir natürlich näher, da ich viel Rock und Pop hörte und noch höre. Bei mir gibts bei Musik kein entweder oder.... ich höre alles, was schön klingt 😊
Ich brauchte schon eine Weile als Neuling, bis ich mich an die zurückliegende Country-Musikart gewöhnte, es sei denn, ich kannte sie schon aus meiner Kindheit. Dann gefiel es mir sofort, war wie ein Reflex 😊. Genau deshalb interessiert sie mich in meinen späten Jahren.
Hier die Merle-Haggard Familie
Lorena
Heute, am verregneten Sonntag, widme ich mich mal wieder um die Country-Legenden, die in meiner Favoritenliste ihr einsames Dasein fristen - das muss nicht so bleiben 😅
Das solls für heute als erstes mal sein....
LG Lorena
Eben auf YT entdeckt. Ein Link, der mir sehr gut gefällt.
Enthält schöne Live-Auftritte diverser Country-Legenden.
Viele davon kenne ich noch gar nicht.
Ist vielleicht etwas für Dich @Bias ?
Dauer ca. knapp 2 Stunden
Hat mir gut gefallen, teilweise jazzig, lebendig..... abwechslungsreich.
Lorena
Nach langer Zeit hier wieder Kenny Rogers
zum späten Sonntagabend noch 2 Gospel
Lorena
Country-Music aus Australien
+ Lee Kernaghan
+ Adam Brand
+ Slim Dusty
Lorena