Musik Country
slim dusty
lorena
lorena
Mir auch Lorena. :-)hat eine gute stimme, ich noch nie gehört
Danke
gruß lorena
skim dusty und keith urban
lorena
meine sahneschnitte, waylon jennings
lorena
Lorena, Dean Perrett ist Australian Country.
Ich höre mir da immer die Sachen an, aber nie New Country, die älterem Stück. Auch viel Sli Dusty, ist ja Australien.
Gute Nacht
bernd, mir gefällt die australische countrymusik auch sehr gut, finde nur wenige.
da bist du jetzt gefragt. freu mich schon drauf.
gruß lorena
Lorena, werde versuchen hier einiges zu bringen, aber das Beste habe ich hier und nicht auf YouTube....
meine abschiedslieder zum heutigen tag
john prine
lorena
meine abschiedslieder zum heutigen tagKlasse - die Lieder :-)
geschrieben von Lorena
Für Lorena :-)
Der Australische Country teilt sich fast wie der Amerikanische in Bereiche auf. Da gibt es die Bushman-Musik, Die Songs über die Ureinwohner (wie dieser hier) und dann auch über die Trucker und ganz herrllch ist die Carbinmusik, Musik die ohne Technik in der Küche oder so gespielt wird.
Aber für mich sind die Melodien, der seichte Sound, wichtig und da ist das "A Tousend Feet" ein Klassiker. Ist etwas Farmer, Landschaft- und Ureinwohner. Aber wunderschön im Lied hier ist, das Textpassagen in der Ursprache der Aborigines gesungen wird.
Viel Spaß beim Hören an alle
Bernd
Der Australische Country teilt sich fast wie der Amerikanische in Bereiche auf. Da gibt es die Bushman-Musik, Die Songs über die Ureinwohner (wie dieser hier) und dann auch über die Trucker und ganz herrllch ist die Carbinmusik, Musik die ohne Technik in der Küche oder so gespielt wird.
Aber für mich sind die Melodien, der seichte Sound, wichtig und da ist das "A Tousend Feet" ein Klassiker. Ist etwas Farmer, Landschaft- und Ureinwohner. Aber wunderschön im Lied hier ist, das Textpassagen in der Ursprache der Aborigines gesungen wird.
Viel Spaß beim Hören an alle
Bernd