Musik Country Music
The Road Hammers
The Road Hammers ist eine kanadische Country-Rock-Gruppe, die sich aus Jason McCoy, Clayton Bellamy und Chris Byrne zusammensetzt. Die von McCoy als Nebenprojekt gegründete Musik des Trios wird von der Trucker-Musik der 1960er und 1970er Jahre und dem Southern Rock beeinflusst. Wikipedia (Englisch)
Lorena
Kid Rock - Redneck Paradise - ft. Hank Williams Jr.
- When It Rains -
Lorena
Crystal Gayle, Loretta Lynns kleine Schwester, beim vergeblichen Versuch der häuslichen Enge zu entkommen:
Und hier singt die 87jährige Bergmannstochte, Loretta, selbst ihren größten Hit zusammen mit Kolleginnen und Kollegen::
Loretta Lynn kannte ich bisher noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Dass die Dame in dem Alter noch singt, auch wenns nur ein kurzer Auftritt war, find ich klasse. Sie hat ja auch einen auserlesenen Freundeskreis wie ich sehen und teilweise hören konnte, einige bekannte Sänger dabei und neben ihr sogar Tanya Tucker, auch keine Unbekannte.
Hier mein Lied mit den beiden Loretta und Willie Nelson. Ich finde die passen stimmlich super schön zusammen. Bei mir fängt der Ton erst bei ca. 20 sec. hörbar an.
Echt Country 👍
Hier ein Sahnestück mit einem Medley von Lorettas Hits
Lorena
Loretta hat eine Reihe von Songs zusammen mit Conway Twitty gesungen. Unter anderen auch diesen, den Conway geschrieben hat:
Noch'n Gedicht?
Und hier mit viel Pathos (möglicherweise ein Donald Trump Motto)
Danke für Deine Mühe mir diese Künstlerin vorzustellen.
Im ersten Lied muss Loretta Lynn wohl noch sehr jung gewesen sein, jedenfalls stimmlich kam da bei mir nicht viel an. Aber das 2. Lied, war ihre Stimme wohl schon gereifter, gefiel sie mir besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt nicht glaube, damals ihr Fan geworden zu sein, dass ich schon zu verwöhnt bin und zu kritisch. Es fehlt mir bei ihr etwas, was mich in Bann zieht. Da muss eine Stimme gar nicht so perfekt sein. Ich denke, Du verstehst, was ich meine, es lässt sich nicht gut beschreiben. Aber ich habe ein Lied gefunden, da hat sie mir gefallen. Ob es an der Tontechnik liegt oder ob ihre Stimme gereifter war... keine Ahnung. Ich hänge das Musikstück an. Aber eine sehr sympathische Sängerin und irgendwie erinnert mich auch ihre Frisur an eine bestimmte Zeit. 60er oder 70er ?😊 - aber nicht wichtig.
Das Hohelied auf Amerika ist doch typisch für Amerikaner und mir gefällts und Amerika kann diese guten Wünsche brauchen, egal mit oder ohne Trump. Ich mag es, wenn Leute eines Landes auf ihr Land stolz sind, auch wenn es keine Perfektion gibt. Ich erinnere mich an Italien in jungen Jahren. Ihnen ging es nicht gut, es fehlte überall an allem und die Streiks wechselten sich ab wie andere Leute ihre Wäsche. Stolz auf ihr Land waren sie doch. Stolz, ein Italiener zu sein. Natürlich bewunderten sie andere Länder, denen es besser ging. ...... - Aber ein anderes Thema.
Diese Stimme von dem Sänger Conway Twitty finde ich sehr schön und wertet den Song musikalisch sehr auf. Den kannte ich auch noch nicht.
Lorena
Willie Nelsons Gitarre
Je öfter ich Musikstücke von und mit Willie Nelson höre, um so mehr fällt mir der Klang seiner alten Gitarre auf, denn die ist für mich auch das, was die Musik mit Willie Nelson ausmacht, nicht nur seine Stimme.
Heute ist es mir wieder aufgefallen und ich ging der Sache nach, wollte wissen, was er für eine Gitarre spielt, ich bin da Laie drin. Was ich erfahren konnte, ist recht interessant, vielleicht will es der eine oder andere Musikfreund auch wissen.
Hier der Link:
https://www.avenita.net/gitarren-willie-nelsons-trigger-wertvollste-akustikgitarre-der-welt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Kultstatus den Willie Nelson hat, ist in Deutschland nicht so leicht nachzuvollziehen. Der Typ hat in Amerika eine riesige Fan-Gemeinde mit Leuten aus allen Gesellschaftsbereichen und diversen politischen Ausrichtungen – von traditionellen Country-Fans bis zu alternativen Hippie-Freaks. Auf Willie Nelsons Alben sind Gastmusiker von Sheryl Crow bis zum Hip-Hop Star Snoop Dogg. Auf Konzerten treten Leute wie Bob Dylan und Neil Young mit Willie Nelson auf. In Amerika mag jeder Willie Nelson weil er ein Typ ist der niemanden ausgrenzt und jeden willkommen heißt."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer weiß denn so was?!
Prima, Lorena dass Du es hier vermittelst.
"Der Kultstatus den Willie Nelson hat, ist in Deutschland nicht so leicht nachzuvollziehen. Der Typ hat in Amerika eine riesige Fan-Gemeinde mit Leuten aus allen Gesellschaftsbereichen und diversen politischen Ausrichtungen – von traditionellen Country-Fans bis zu alternativen Hippie-Freaks. Auf Willie Nelsons Alben sind Gastmusiker von Sheryl Crow bis zum Hip-Hop Star Snoop Dogg. Auf Konzerten treten Leute wie Bob Dylan und Neil Young mit Willie Nelson auf. In Amerika mag jeder Willie Nelson weil er ein Typ ist der niemanden ausgrenzt und jeden willkommen heißt."
Wer weiß denn so was?!
Prima, Lorena dass Du es hier vermittelst.
LG Jil
Danke @Bias
für die Info über Willie Nelson. Ich hatte mich die letzten Wochen oft mit seiner Musik und Teile seiner musikalischen Laufbahn beschäftigt. Anfangs konnte ich die Begeisterung für ihn auch nicht nachvollziehen. Das hat sich aber sehr geändert je mehr Konzerte und Musikstücke ich von ihm hörte. Auch die Auftritte mit seinen Söhnen und seiner Tochter erzählen einiges über ihn. 👍
Sicher sind diese Musikstücke für Dich nichts Neues, man kann sie aber nicht oft genug wiederholt hören meine ich für mich...
Lorena