Musik Country Music
Re: Conutry Music
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hatte das Genre schon einmal erwaehnt... Alternative country, Desert rock, Americana (was mir am besten gefaellt). Hier ist ein weiteres typisches Gewaechs - Calexico.
--
Gruesse in die Runde... Wolfgang
--
Gruesse in die Runde... Wolfgang
Na Billy the Kid darf bei Country auch nicht fehlen
--
bongoline
--
bongoline
Ein Link zu wunderbarer Musik, Enigma. Bin begeistert. Den Link will ich ergänzen um einen, der zu Lyle Lovetts Album 'Anthology Volume 1: Cowboy Man' führt. Das sei allen empfohlen, die sich nicht die Kante geben wollen mit dem Bembel des Todes.
--
Gruss... Wolfgang
--
Gruss... Wolfgang
Johnny Cash (1932 - 2003) schrieb Anfang der 1950er Jahre eines seiner schoensten Lieder, den 'Folsom Prison Blues' - ein Mix aus den in Amerikas Musikszene beliebten Stereotypen 'train song' und 'prison song'. Später sollte er das Gefängnis als den Hort wahrer Männlichkeit idealisieren. Motto: Ein freier Mann sitzt im Gefängnis. - Keb' Mo' interpretiert das Lied als Hommage an Johnny Cash.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Charley Pride,
einer der wenigen nicht-weißen Country-Sänger, der sich mit zahlreichen Hits in diesem Genre nicht nur behaupten konnte, sondern auch überaus erfolgreich wurde.
Eine Aufnahme mit dem inzwischen schon klassischen Honky Tonc Blues
hier:
Und woher kennen wir ihn in Deutschland?
Richtig, da gab es doch ein Lied....."Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n, Hank Snow und Charley Pride ..." )
Mehr über Charley Pride - Linktipp!
Gruß
--
enigma
einer der wenigen nicht-weißen Country-Sänger, der sich mit zahlreichen Hits in diesem Genre nicht nur behaupten konnte, sondern auch überaus erfolgreich wurde.
Eine Aufnahme mit dem inzwischen schon klassischen Honky Tonc Blues
hier:
Und woher kennen wir ihn in Deutschland?
Richtig, da gab es doch ein Lied....."Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n, Hank Snow und Charley Pride ..." )
Mehr über Charley Pride - Linktipp!
Gruß
--
enigma
schööön... ich möchte auch noch etwas beitragen ..
eigentlich meine Lieblingscountryschnulze ..
Linda Ronstadt und Dolly Parton ..
--
angelottchen
eigentlich meine Lieblingscountryschnulze ..
Linda Ronstadt und Dolly Parton ..
--
angelottchen
und ganz unvergesslich natürlich Linda Ronstadt und
angelottchen
angelottchen
Hallo Angelottchen,
Linda Ronstadt und insbesondere auch "Blue Bayou" liebe ich heiß und innig. Das höre ich eigentlich immer wieder mal.
Und nun Johnny Cash mit Kris Kristofferson, der den Song “Sunday Morning coming” down” geschrieben hat:
Gruß
--
enigma
Linda Ronstadt und insbesondere auch "Blue Bayou" liebe ich heiß und innig. Das höre ich eigentlich immer wieder mal.
Und nun Johnny Cash mit Kris Kristofferson, der den Song “Sunday Morning coming” down” geschrieben hat:
Gruß
--
enigma