Musik Country Music
Falls ein Country-Fan weihnachtliche Stimmung im Forum vermisst, dem kann geholfen werden.
Mit Alan Jackson und George Strait wird es leichter fallen sich auf die Weihnachtstage zu freuen, auch wenn dieses Jahr sehr viel dagegen spricht. Aber wir wissen ja alle, Weihnachten ist nicht nur ein Fest, sondern auch eine Einstellung und die kann nur aus einem selbst kommen. Und Musik hilft dabei. Oder so ähnlich....
LG Lorena
Ich möchte an Charley Pride erinnern.
Er war der erste und ist bis heute der bekannteste "schwarze" Superstar in der Country-Szene.
Am 12.12.2020 ist er im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
................nun ist er weggeflogen :
Ein Gospel-Song von Albert E. Brumley, der seit 1929 vielfach interpretiert und in den Baptisten-Kirchen
gesungen wurde - auch von Johnny Cash, Alan Jackson und vielen anderen.
Charley Pride wurde im Jahr 2000 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
LG Charlie
Das wusste ich nicht Charlie - das tut mir so leid. Danke Dir für den Hinweis.
R.I.P. Charley Pride
Jetzt verstehe ich auch den Eintrag einer Userin im anderen Forum.
Merle Haggard
...wenn wir es bis Dezember schaffen....
Es ist die kälteste Zeit des Winters und ich zittere, wenn ich den fallenden Schnee sehe.
Wenn wir es bis Dezember schaffen. Ich habe Pläne, im Sommer in einer wärmeren Stadt zu sein.
Vielleicht sogar Kalifornien Wenn wir es bis Dezember schaffen, wird es uns gut gehen
Einfach wunderbar der zweite Titel @Lorena, das Stück könnte auch, vielleicht etwas anders arrangiert, als Blues durchgehen.
LG
Hallo @Roller45
Peter, Dein Lied gefällt mir sehr gut. Johnny Cash zu hören ist mir eine Freude und ich muss gestehen, er kam bei mir zu kurz. Jetzt wird nachgeholt. Er hat ja viele christliche Lieder gesungen und das ist jetzt eines davon.
In der Weihnachtszeit darf das Christliche nicht zu kurz kommen, gehört zu unserer Kultur, egal wie man darüber denkt. Weihnachten wird immer bleiben, auf der ganzen Welt. Nichts verbindet mehr als die Christmaszeit. Das kann nur noch Corona durch Ansteckung toppen. Leider................
Hier meine heutige Auswahl mit Johnny Cash
Es sind wohl die zu den ersten zählenden Musikstücke von ihm.
demnächst gehts weiter....
Lorena
Eines der bekanntesten Stücke von ihm, live in San Quentin.
LG
Hallo Peter,
das kannte ich noch nicht, wusste aber, dass er dort mal spielte.
Wie es wieder so der Zufall will, grins, - fand ich jetzt noch das ganze Konzert, wenn man es so nennen kann. Auch interessant, erfährt man auch etwas über und von den bösen Buben, die dort einsaßen. Das ist 50 Jahre her. Vielleicht lebt ja noch der eine oder andere.....
Unbedingt anschauen, es lohnt sich!
Gruß Lorena
Ja, tolle Aufnahme @Lorena, hier etwas ganz anderes, aber bestimmt bekannt.
Schönen Abend 🌛
Peter