Musik Celtic Woman.....Folk aus Irland
Mehr aus Zufall kamen mir Celtic Woman auf die Ohren. Da gingen mir ollem Beatnik aber Ohren und Herz auf.
Meiner Ansicht nach stimmt da alles, vom Gesang über die Musik und das Arrangement.
Hört mal rein in den Link, vielleicht gefällt es Euch ja auch.
--
adam
Meiner Ansicht nach stimmt da alles, vom Gesang über die Musik und das Arrangement.
Hört mal rein in den Link, vielleicht gefällt es Euch ja auch.
--
adam
Re: Celtic Woman.....Folk aus Irland
zur sendung an Sylvester bei 3sat hatte ich die gelegenheit, ein konzert der Celtic Woman als wiederholung zu sehen und war überrascht von der sehr guten stimmlichen qualität.
wer sich für celtic music interessiert ob folk oder rock: radio celtic music , bei celtic-music-radio sind auch kostenfreie songs zu hören
--
pilli
Die keltischen Frauen in einem Open-Air Konzert vor Slane Castle vom August 2006, dem Wohnsitz von Lord Henry Mount Charles im County Meath in Irland, wo schon U2, die Rolling Stones und Bruce Springsteen aufgetreten sind. Begleitet werden die Celtic Woman vom Irish Film Orchestra und der Aontas Choral Group unter der Leitung von David Downes, der schon mit Riverdance große Erfolge gefeiert hat.
Die Erfolgsbilanz der irischen Gesangsformation Celtic Woman ist beindruckend: 82 Wochen stand das Ensemble 2005 mit seinem Debütalbum „Celtic Woman“ auf dem ersten Platz der amerikanischen World Music Charts. Mit ihrer neuen Produktion „A New Journey“ setzen die sechs irischen Mitglieder des Ensembles Chloë Agnew (Gesang), Lisa Kelly (Gesang), Méav Ni Mhaolchatha (Gesang), Orla Fallon (Harfe, Gesang), Mairead Nesbitt (Geige) und Neuzugang Hayley Westenra (Gesang) ihre Karriere fort. Im Mittelpunkt des neuen Albums stehen traditionelle keltische Lieder und zeitlose Popklassiker, die mit engelsgleichem Gesang, begleitet von einem kompletten Orchester, einfühlsam interpretiert werden.
wer sich für celtic music interessiert ob folk oder rock: radio celtic music , bei celtic-music-radio sind auch kostenfreie songs zu hören
--
pilli
Mensch, den "Fred" hier habe ich doch glatt übersehen. Schade, aber ich kann ja noch meinen Senf dazutun. )
@Adam
Ja, Lisa Kelly ist sehr gut anzuhören.
Ich mag sie gerne.
Pilli hat uns ja auch schon die Hintergrundinformationen angeboten.
Aber meine Favoritin bei der keltischen Musik ist Enya. Ich weiß nicht, ob sie Euch bekannt ist?
Ihr werdet sie sicher schon mindestens einmal gehört haben, denn während der Berichte über das Attentat am 11. September 2001 wurde es während der FS-Übertragung als Hintergrundmusik gespielt.
Und hier den Song noch einmal in einen Video nach einem Live-Auftritt :
Song Only Time
Ich habe eine etwas ältere CD von ihr (Watermark), die ich immer wieder gerne anhöre.
Und Näheres über Enya - she. Linktipp!
--
enigma
@Adam
Ja, Lisa Kelly ist sehr gut anzuhören.
Ich mag sie gerne.
Pilli hat uns ja auch schon die Hintergrundinformationen angeboten.
Aber meine Favoritin bei der keltischen Musik ist Enya. Ich weiß nicht, ob sie Euch bekannt ist?
Ihr werdet sie sicher schon mindestens einmal gehört haben, denn während der Berichte über das Attentat am 11. September 2001 wurde es während der FS-Übertragung als Hintergrundmusik gespielt.
Und hier den Song noch einmal in einen Video nach einem Live-Auftritt :
Song Only Time
Ich habe eine etwas ältere CD von ihr (Watermark), die ich immer wieder gerne anhöre.
Und Näheres über Enya - she. Linktipp!
--
enigma
Loreena McKennitt finde ich auch stark.
Anzuhören und anzusehen
hier:
McKennitt ist zwar Kanadierin, hat aber irisch-schottische Vorfahren.
Mehr über sie - Linktipp!
--
enigma
Anzuhören und anzusehen
hier:
McKennitt ist zwar Kanadierin, hat aber irisch-schottische Vorfahren.
Mehr über sie - Linktipp!
--
enigma
Danke enigma, Only Time paßt genau zu meiner heutigen Stimmung
--
adam
--
adam
Wieso denn, Adam??
Darf ich das fragen?
Wenn es mich aber nichts angeht, gibst Du einfach keine Antwort! )
Gruß
--
enigma
Darf ich das fragen?
Wenn es mich aber nichts angeht, gibst Du einfach keine Antwort! )
Gruß
--
enigma
Doch enigma, Du darfst das fragen. Es geht um Entäuschung. Dazu habe ich folgendes Zitat gefunden:
Ein zweites Zitat bringt vielleicht Abhilfe:
Gruß
--
adam
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn du mit großer Freude im Herzen
zu einem gleichgültigen Menschen kommst.
als wenn du mit großer Freude im Herzen
zu einem gleichgültigen Menschen kommst.
Ein zweites Zitat bringt vielleicht Abhilfe:
Man ist nicht enttäuscht von dem was ein Anderer tut (oder nicht tut),
sondern nur über die eigene Erwartung an den Anderen!
sondern nur über die eigene Erwartung an den Anderen!
Gruß
--
adam
Danke, adam, für deine so gut und hilfreich gewählten Lebensweisheiten; aus ihnen sprechen auch meine Erfahrungen.
--
mart
--
mart
Re: Celtic Woman.....Folk aus Irland
In solchen Momenten, lieber Adam, hilft mir dann ein wenig "Solveigs Lied" (Edvard Grieg)
über den Kummer hinweg.
Medea
über den Kummer hinweg.
Medea
Hallo Adam,
Ja, Zitat 2 klingt nach „Heilung„.
Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass Enttäuschung auf Selbsttäuschung beruht.
Sylvia Plath soll in einem Brief folgendes geschrieben haben:
„Die Selbsterfahrung, zu der uns Probleme und Enttäuschungen in Bezug auf andere bringen, ist sonderbarerweise der beste Antrieb für die eigene Entwicklung und Veränderung.“
(Sylvia Plath, Briefe nach Hause, 1955)
Es kann also auch etwas Gutes aus einer solchen Situation entstehen.
Das wünsche ich Dir!
Gruß
--
enigma
Ja, Zitat 2 klingt nach „Heilung„.
Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass Enttäuschung auf Selbsttäuschung beruht.
Sylvia Plath soll in einem Brief folgendes geschrieben haben:
„Die Selbsterfahrung, zu der uns Probleme und Enttäuschungen in Bezug auf andere bringen, ist sonderbarerweise der beste Antrieb für die eigene Entwicklung und Veränderung.“
(Sylvia Plath, Briefe nach Hause, 1955)
Es kann also auch etwas Gutes aus einer solchen Situation entstehen.
Das wünsche ich Dir!
Gruß
--
enigma