Musik Ballett
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pina Bausch - die Revoluzzerin des Balletts. Sie hatte nicht nur Ballettprofis in ihrem Theater sonder holte sich auch Leute von der Straße und bewegte sie dazu bei ihr zu tanzen. Ich habe sie stets bewundert. Wim Wenders Film über das Werk von Pina Bausch werde ich nie vergessen. Sogar mein Mann war total begeistert, und das will was heißen 😉
Unsere Kindertanzschule zeigt jedes Jahr um die Weihnachtszeit etwas Neues. Das sind immer tolle Aufführungen. Dreimal durfte ich in der Vergangenheit meine Enkelkinder begleiten. Begeistert waren sie zwar immer, aber inzwischen haben sie kein Interesse mehr an Theaterbesuchen. Doch man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
das ist wirklich beachtlich!
WurzelFluegel
Modernes Ballett.
Auch zu Avo Pärts Musik kann man tanzen.
Spiegel im Spiegel
etwas Heiteres aus dem Jahr 1964
liebe Grüße
WurzelFluegel
LG Susanne🌺
@Liliom ... Gefällt mir gut die Idee mit dem Ballett. Einen Moment war mal kurz etwas von Budapest zu sehen, das hat mich daran erinnert, dass ich da schon längst mal wieder hin wollte. Nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten, es gibt in der Altstadt viele romantische Hinterhöfe. Aber bestimmt nächstes Jahr😊....
Ich habe auch ein Ballett, das im Jahre 2005 sogar Ihre Majestät Queen Elizabeth II. angesehen hat und sich angeblich köstlich amüsiert hat.
LG Michiko
Ich habe auch ein Ballett, das im Jahre 2005 sogar Ihre Majestät Queen Elizabeth II. angesehen hat und sich angeblich köstlich amüsiert hat.
LG Michiko
@Michiko...vielen Dank für deine liebe Zeilen😊.
LG Susanne🌺
Hallo Susanne,
ich liebe Tschaikowsky's Nussknacker, und besonders den Tanz der Zuckerfee. Es gibt eine nicht ganz so klassische Version der "Dance of the sugar plum fairy" von Lindsey Stirling, die ich auch sehr mag. Hier ist sie:
Und noch die klassische Version, weil sie so schön ist ....
LG Michiko
ich liebe Tschaikowsky's Nussknacker, und besonders den Tanz der Zuckerfee. Es gibt eine nicht ganz so klassische Version der "Dance of the sugar plum fairy" von Lindsey Stirling, die ich auch sehr mag. Hier ist sie:
Und noch die klassische Version, weil sie so schön ist ....
LG Susanne🌺