Forum Kunst und Literatur Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Linta
Linta
Mitglied

Re: Gell ....
geschrieben von Linta
als Antwort auf libelle vom 11.07.2007, 22:01:21

Super Idee Libelle,

hast Du vielleicht nicht mitbekommen, wir hatten hier (oder war´s ein anderer Thread?) schon Telramund zum Notenständer und Medea zum Blattwender auserkoren )) ))

Also, ein Keyboard könnte ich auch wohl noch mit zu meiner
Harfe packen.
(Das Klavier steht inzwischen in Würzburg, macht eh Transportschwierigkeiten ),
aber eine senegalesische Gitarre hätte ich noch zu bieten, allerdings müssten zwei Saiten neu aufgezogen werden......
Das kriegen wir hin.

Nun bräuchten wir noch entsprechende Flüssigkeit um die Stimmbänder zu oelen........)

ninna

libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf hugo vom 11.07.2007, 22:18:32
aber wir haben gar keine Säle....

und eine Insel leer zu spielen dürfte selbst für Dich, lieber Hugo, schwierig werden...
Du weißt doch, so schwupp-die-wupp kommt man(n)/frau nicht weg von einem solchen Fleckchen Erde.

Also, ich bin gespannt auf Dein Repertoire,
Sir Elton vielleicht? Oder doch lieber der mit dem weißen Klavier?

Gruß
libelle
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf libelle vom 11.07.2007, 22:28:55
nee libelle eher der, der stets und ständig nach Bier schreit und den Fliegendreck immer mitspielt,, apropos Bier,,ok diesen Hawaiwalzer mit dem Biermangel, den trau ich mir auch noch zu,,*g*
hugo

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf hugo vom 11.07.2007, 22:32:17
also Hugo, ich mag Dinge, die gut riechen und Bier gehört nun wirklich nicht dazu!

Ausserdem, was hast Du gegen den netten Sir Elton?
Ich finde ihn irgendwie sexy, ehrlich!
(nur er mich vermutlich nicht)
Eigentlich ein Jammer, es trifft immer die Besten(damit meine ich natürlich ihn) )) )

libelle
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf hugo vom 11.07.2007, 22:32:17
Ich nehme an, daß der linke Hugo auf alle Fälle die sozialistische "Internationale" mitnehmen wollte, um dann jeden morgen gemeinsam mit uns allen: "Brüder auf zur Sonne.." anzustimmen.
--
telramund
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 12.07.2007, 09:32:51
Alles was hier bereits an Klassik genannt wurde, erfreut auch mein Herz und Gemüt, aber es stimmt schon Telramund, der guten Ausgewogenheit halber sollten auch Arbeiterlieder mit oder ohne sozialistischem Hintergrund dabei sein. Aus meiner "Falkenzeit" habe ich ein reichhaltiges Sortiment und jeden 1. Mai erinnere ich mich und schmettere sie laut (sofern meine sehr gelittene Stimme es zuläßt) zum lachenden Erschröcken meiner Enkelinnen vor mich hin. Schließlich dürfen die ruhig diesen Strang der politischen Großmutter erfahren.
Brüder zur Sonne, zur Freiheit,
Die Moorsoldaten,
Der kleine Partisan,
Das Karl-Liebknecht/Rosa Luxemburg-Lied
Unter Spaniens Sonne/Die Heimat ist weit, so weit...
und natürlich darf die Internationale nicht fehlen.

Die hat mir ein früherer Kommunist, später Sozialdemokrat beigebracht, der das berüchtigte Strafbattaillon 999 überlebte und mit dem ich einmal einen unvergeßlichen Abend verbringen durfte.

Medea.

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 12.07.2007, 10:55:31
Medea,

ich stimme dieser musikalischen Erweiterung grundsätzlich zu. Man ist ja nicht gezwungen ständig alles mit gleicher Freude und innerer Begeisterung zu genießen.

Allerdings glaube ich, daß wir dann nicht umhin können, auch Deftigeres, wie Märsche, bayerische Blasmusik, Jodler und Schuplattler mitzunehmen, um allen Teilnehmern irgendwie gerecht zu werden.

Sollten auch noch ganz jung Spunde/Spundinnen mitkommen, müßten hier zudem noch deren evtl. abweichende oder spezielle Musik- und Geräuschvorlieben berücksichtigt werden.
--
telramund
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf telramund vom 12.07.2007, 11:17:39

Nun ja, was würde ich mitnehmen, Mozart, Bach Händel, Schubert und die winterreise,
aber auch Elvis und Glenn-Miller und auch Frank Sinatra!

--
chris
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf chris vom 12.07.2007, 11:31:52

oh wie schade,,ich kann weder einen Schuhplattler noch zur Internationale tanzen, aber man ist ja lernfähig und bei guter Führung denke ich, das ich noch was dazu lernen kann und wenns erstmal ganz einfach mit Hula Hop oder dem Lipsi-Schritt anfängt. *g*

Im tiefen Strandsand einer Insel den gepflegten Tango hinlegen der dann wie eine verkorkste Yogaübung aussieht,,, ach lieber nich,,*g*

hugo
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Lärm für Bierbrauer ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf telramund vom 12.07.2007, 11:17:39
Zitat: "Sollten auch noch ganz jung Spunde/Spundinnen mitkommen, müßten hier zudem noch deren evtl. abweichende oder spezielle Musik- und Geräuschvorlieben berücksichtigt werden."

Ich weiß nicht, ich weiß nicht mehr ... irgendein Schriftsteller (oder war es Claire Goll?) sprach bzw. schrieb einmal von der Wagnerschen Musik als "Lärm für Bierbrauer"

Das fiel mir nur bei dem Stichwort "Musik- und Geräuschvorlieben" ein ... ohne aber in irgendeinerweise Wagner bzw. dessen Musik zu (prä)judizieren. Dazu bin ich viel zu dumm. Meine (Vor)Liebe gilt immer noch Rudi (Schuricke in diesem Fall, nicht meinem "Rudi").

Zur Abwechselung mal über dreißig verschiedene Interpretationen der "Winterreise" ... die diversen Herren (auch einige Damen) singen ja bekanntlich auch nicht schlecht; allein von diesem Herrn Dietrich Fischer-Dieskau gibt es ja noch (?) fünf verschiedene Versionen ... 1953 bis 1980 ...

Die Bertha
(die ihr altes Grammophon liebt)

Anzeige