Forum Kunst und Literatur Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

telramund
telramund
Mitglied

Re: Sehr neugierig ....
geschrieben von telramund
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 21:41:31
Sonnenuntergänge am Meer, dazu die passende romantische Musik...
mir scheint, DU bist ein echter Geniesser....

Wobei mir eine kleine Gruppe lieber wäre...

noch lieber eine ganz kleine Gruppe, bestehend aus 2 (?)

--
karin2
geschrieben von karin2

Ja, sicher, je kleiner die Gruppe, d.h. am optimalsten die Zweiergrppe, desto intensiver und aufregender wird sich das gemeinsame Sonnenuntergangserlebnis einprägen.

Doch liebe Karin, wir dürfen dabei die mehrheitlichen Interessen und Vorstellungen - für dieses ohnedies schon sehr gefährdete Inselprojekt - nicht unberücksichtigt lassen.
--
telramund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf telramund vom 19.07.2007, 21:53:42
Nun stelle dir vor....
alle, die hier geschrieben haben, kommen mit auf die einsame Insel, die ja dann wirklich nicht mehr einsam ist.
Dazu dann jeder "seine Musik" in voller Lautstärke....
na, ob DAS so toll wird??? habe leichte Zweifel...

(die Sonne wird dann ganz schnell im Meer versinken, weil sie den Vorgang abkürzen will)

--
karin2
telramund
telramund
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 22:00:55
Dann gibts für mich nur folgende Alternativen:

- Man vergißt das Inselprojekt, was ich ohnedies mehr denn je befürchte,

- man betrachtet und plant das Inselprojekt als kollektives Gemeinschaftsprojekt, ohne romantische, stimmungsvolle oder wie auch immer vorstellbare/erträumte Zweiererlebnisse - oder

- man berücksichtigt den Bedarf von einer Anzahl von Booten, in denen man zu zweit oder auch in kleineren gleichgesinnten und -gestimmten Gruppen zuweilen aufs Meer hinausgleiten und dem Gemeinschaftstrubel und -stress entfliehen kann.
--
telramund

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 22:00:55

Karin,

ich bin mir sicher, wenn "unsere Bertha" im September von der Sommerfrische heimkehrt wird sie jede Menge guter Vorschläge im Gepäck tragen.

Es wird sich eine Lösung finden wann wo welche Musik gespielt wird.

Zudem hat jedes Inselchen kleine Buchten und sicher werden sich immer wieder kleine Gruppen herauskristallisieren und ihre Musik dann beim Sonnenuntergang in solch einer Bucht geniessen.

Wir kriegen das schon hin!
ninna

telramund
telramund
Mitglied

als Antwort auf Linta vom 19.07.2007, 22:30:28
Ninna,
Dein hoffnungsfroher Beitrag läßt mich wieder neue Hoffnung schöpfen und verhilft mir zu einer ruhigen Nacht.

Viele Grüße
Telramund

--
telramund
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf telramund vom 19.07.2007, 22:37:12

Telramund,
meine Lebensphilosophie lautet :
Der Mensch kann was er will.

Mein Motto: Alles wird gut!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine ruhige Nacht!
ninna

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na gut, ninna, also...abwarten und tee trinken.
wir jüngeren müssen uns sowieso unterordnen, schließlich gibts eine gewisse rangordnung?
oder nicht? oder doch?

ein ganz lieber gruß zu dir !!!
--
karin2
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli

Karin,

ich bin mir sicher, wenn "unsere Bertha" im September von der Sommerfrische heimkehrt wird sie jede Menge guter Vorschläge im Gepäck tragen.

geschrieben von ninna

ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die, für selbständig haltenden leutz, abhängig machen davon, watt andere bestimmen und anordnen...))

obrigkeitshörig zu sein, ein neuer trend auf der insel, ninna? trau dich doch einfach, karin deine eigene überlegung dazu mitzuteilen?

für alle, die nicht nur die inselfreiheit schätzen; aber besonders für diejenigen, die die freiheit schon mal gerne an der garderobe abgeben, gehört das ins freisegepäck und mitgenommen:

Freiheit

...

die schon genannte Mercedes Sosa mit *Solo le pido a Dios* als kontrastprogramm zu den inselseligen momenten; sicherlich eine gute wahl!

vorsicht aber für schwachnervige insulaner gilt:

bitte nicht den folgenden link klicken, es könnte zu irritationen führen!

Mercedes Sosa

--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 20.07.2007, 08:25:45
))

Ich schlage vor, wir nehmen heute einen Mann mit, alt, aber gut (so wie wir)

Wen?
Carlos natürlich - she. Linktipp!
--
enigma
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 20.07.2007, 08:25:45
(Klappe III. Macht mein PC heut so weiter ist ihm ein Freiflug in den nächsten Müllcontainer sicher!)

obrigkeitshörig zu sein, ein neuer trend auf der insel, ninna?

Pilli, Pilli,
Du bist doch eine Frau mit Verstand (eigentlich viel zuviel), somit solltest Du doch wissen, ein
jedes Theaterstück braucht seinen BÜHNENREGISSEUR und der "Inseltraum" ist nunmal das Werk der Bertha.

Ich spiele darin lediglich eine winzige Nebenrolle, was allerdings bedeutet, dass ich den wenigen Text "selbständig" auswendig lernen kann und mit Sicherheit keine Souffleuse benötige..........

Bei den tägl. Proben lass ich mir auch gelegentlich ne Latte legen doch entscheide dann selbst , ob ich diese
nutze oder daneben trete.
ninna

Anzeige