Forum Kunst und Literatur Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Re: Ich muß mich leider direkt äußern ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf telramund vom 19.07.2007, 08:40:37
Entsprechend dem Wort des "Tages", das der Duden-Verlag seit langem täglich verschickt (ja, auch, um Werbung zu machen), sollte man das unten angezeigte Wort "Bikinilinie" leichthin, freisinnig, vollmundig, dialogfreudig und mutig verändern - und eine "Bertha-Linie" (or uptodate "Berthaline") kreieren, mit der man Intoleranz- oder Interferenz-Symptome in der Musik&Getöse-Branche wie Hormon- oder EPO-Missbrauch in anderen Sportarten anzeigt.

Dank an Karl und telramund!

--

elfenbein
pilli
pilli
Mitglied

nicht leider sondern gerne...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 15:57:00
solange die *bertha-drill-leine* mich net anlockt und streift elfenbein,

darf sich der *wort-wonneproppen vom niederrhein* austoben an wem und mit watt er mag; dient es doch zu meinem amüsement und ich liebe es, trefflich unterhalten zu werden!

...

aber nicht doch Karl,

nie nicht wird jemand auf ein so weit angelegtes feld zu beackernder dummheit freiwillig verzichten? ich sehe sowatt sehr gelassen ; du wirst dich doch nicht von eventuellen drohungen beeindrucken lassen?

die *ich-gehe-spielchen* dauern allerhöchstens einen tag; bereits gestern hatte ich das vergnügen, *dickschiff-kanonen* auf der VK zu bewundern; selbst die Hofschranzen haben sich schon eingefunden und spenden Salut ; me.e. besteht kein grund zur sorge!

nochwatt, zwischen zwei zügen an meiner ziggi:

ich wähle die art, mich unterhalten zu lassen, selbst und erweise keine "dienste", weder mausiger noch bäriger art; denn ich stehe nicht auf der gehaltsliste der betreiber des ST

...denn diese Frau hat mich durch ihren Intellekt und ihre schlüssige Argumentation bei vielen Themen aufs Höchste beeindruckt.

geschrieben von karl

das kann ich gut verstehen karl

auch wenn mich wenig beeindruckt, weil ich manches für selbstverständlich halte. ich freue mich natürlich ebenso, wenn niederrhein, zunächst zitiertes von anderen usern heftig bemäkelte und jetzt behende ein zitat nach dem anderen serviert. durfte ich doch spielend lernen, dass auch niederrhein noch lernfähig ist?

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich muß mich leider direkt äußern ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 18.07.2007, 09:58:47
Hallo Karl - nun bin ich aber platt - zum einen, dass Du tatsächlich fürchtest, die liebe bertha würde Dich/ das ST verlassen - hat sie das angedroht? Ich denke, da besteht kein Anlass zu Furcht, lieber Karl - dazu ist sie doch viel zu wichtig. -

Zum anderen wundere ich mich über Deinen scharfen Anpfiff - Du schreibst:

Hallo Angelottchen,

interessant, gerade du forderst Toleranz ein? Warum störst du dich aber an der Auflistung von Musikstücken, die jemand als seine Vorlieben angibt?

Ich kann soviel Intoleranz nicht verstehen. Falls du und Pilli Niederrhein aus dem Seniorentreff vertrieben haben solltet, dann habt ihr dem Seniorentreff einen Bärendienst erwiesen, denn diese Frau hat mich durch ihren Intellekt und ihre schlüssige Argumentation bei vielen Themen aufs Höchste beeindruckt.

--
karl
geschrieben von karl

--Karl: warum darf ich mich - dazu noch in humorvoller Weise - NICHT daran stören??? Bloss um des lieben Frieden willens? Wo bleibt da die von Dir vor kurzem zitierte Demokratie?

Eine gute Demokratie kann niemals die Diktatur der Mehrheit sein. Die Qualität einer Demokratie zeigt sich darin, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht. Deshalb ist es sehr wohl löblich auch darüber nachzudenken, wie gestalte ich den Minderheiten das Leben in unserem Land angenehm.

Ihr seid keine Demokraten, wenn ihr glaubt, die Mehrheit hätte das Recht alles so zu entscheiden, wie sie es will. Die Mehrheit hat auch die Pflicht, die Interessen der Minderheiten zu berücksichtigen. Die Bereitschaft hierfür ist bei vielen leider null.
geschrieben von Karl schreibt an anderer Stelle:

Tja - redet man vom fernen Australien oder der Toleranz, die zB in unserem Lande ggü anders denkender, im Speziellen zB. Moslems, die dieses Land und sein System aus das schärfste kritisieren, dann bist Du sehr grosszügig mit der Toleranz und forderst sie ein - und jeder, der was anderes sagt oder denkt, wird schon fast in die braune Ecke geschoben. Aber mit Andersdenkenden in diesem kleinen Forum ists anders - da wird man gleich zusammengefaltet? Tztztzt ... wie sich die Dinge, aus anderer Perspektive betrachtet, doch verändern.

Eine gute Demokratie kann niemals die Diktatur der Mehrheit sein. Die Qualität einer Demokratie zeigt sich darin, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht. Deshalb ist es sehr wohl löblich auch darüber nachzudenken, wie gestalte ich den Minderheiten das Leben in unserem Land angenehm.

Übrigens: Auch ich erhielt mehrfach "Belehrungen" der besonderen Art von Mme bertha als PM - selbst zu Themen, an denen sie gar nicht beteiligt war. Eleonore kann es bestätigen, ich schickte ihr Kopien davon.

Und: Hätte es sich nicht um mich gehandelt, verehrter Karl, Dir wäre aufgefallen, dass berthas Reaktion auf meine Verwunderung zu ihren "Lieblingsstücken" weit über die Grenzen der Beleidigung gezielt haben. Keine Sorge - mich hats amüsiert ...

tata

angelottchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mercedes Sosa - Gloria aus Misa Criolla
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 18.07.2007, 12:05:56
enigma, vielen Dank, dass Du mit die Misa Criolla mal wieder in Erinnerung gebracht hast - ganz wunderbar!

und solltest Du auf dem Weg zur Insel Senilora an MEINER Insel vorbeikommen, gib ein zeichen - dann dreh ich lauter, damit Du Paco de Lucia hören kannst - "Entre dos aguas" - immer noch ein Klassiker, der einen nicht mehr loslässt.
--
angelottchen
desiree
desiree
Mitglied

Re: Sehr neugierig ....
geschrieben von desiree
als Antwort auf Linta vom 10.07.2007, 20:26:26

--
Hallo ninna,

ich gehe gern zu Konzerten ......... ich könnte hier aber nicht zu einem Konzert beitragen.
In meinem schnellen Renner höre ich keine klassische Musik, da ich dazu gern Ruhe habe mit einem Glas Wein.

Dagegen würd ich gern eine Insel aussuchen. ;)
Ich mag auch Soul und Blues. Vielleicht könnte ich meinen Sohn mit seinen Freunden bitten, uns etwas aufzuspielen?

Mich freut, daß wir Chatter so vielseitig sind.

Einen Gruß von desiree
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf desiree vom 19.07.2007, 20:38:59

--
Hallo ninna,

ich gehe gern zu Konzerten ......... ich könnte hier aber nicht zu einem Konzert beitragen.
In meinem schnellen Renner höre ich keine klassische Musik, da ich dazu gern Ruhe habe mit einem Glas Wein.

Dagegen würd ich gern eine Insel aussuchen. ;)
Ich mag auch Soul und Blues. Vielleicht könnte ich meinen Sohn mit seinen Freunden bitten, uns etwas aufzuspielen?

Mich freut, daß wir Chatter so vielseitig sind.

Einen Gruß von desiree

Also ich flitze jetzt zwar nicht mit einem schnellen Renner durch die Gegend, aber Bachs Goldbergvariationen, Beethovens Klaviersonaten oder ein flotter klassischer Jazz, haben meine Fahrkonzentration noch niemals beeinträchtigt.

Im Gegensatz würde ich dagegen bei dem voll aufgedrehten dröhnenden und stampfenden Rockkrach, dem man zuweilen aus den geöffneten Fenstern an Ampelstopps nicht entgehen kann, total ausflippen.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

--
telramund

Anzeige

als Antwort auf telramund vom 19.07.2007, 20:58:43
Warum immer Klassik???

....wie wäre es mit Musik von Katie Melua?

Die ist so schön melancholisch, passend zu einer einsamen Insel...

es darf nur nicht pausenlos regnen, dann macht die Musik von ihr leider depri....

--
karin2
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 21:16:08
Warum immer Klassik???

....wie wäre es mit Musik von Katie Melua?

Die ist so schön melancholisch, passend zu einer einsamen Insel...

es darf nur nicht pausenlos regnen, dann macht die Musik von ihr leider depri....

--
karin2
geschrieben von karin2

Liebe Karin,

man war in der vorausgegangen, teilweise sehr anregenden und interessanten Diskussion, längst zu der Überzeugung gekommen, daß keinesfalls ausschließlich Klassik mitgenommen werden sollte....

Und einstimmende melancholische Weisen müßten unbedingt mit auf die Insel genommen werden. Ich denke da beispielsweise an die musikalische Begleitung und Intensivierung unserer Träume, wenn wir abends gemeinsam in größeren oder kleineren Gruppen den Sonnenuntergang genießen würden..
--
telramund
als Antwort auf telramund vom 19.07.2007, 21:32:02
Sonnenuntergänge am Meer, dazu die passende romantische Musik...
mir scheint, DU bist ein echter Geniesser....

Wobei mir eine kleine Gruppe lieber wäre...

noch lieber eine ganz kleine Gruppe, bestehend aus 2 (?)

--
karin2
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf desiree vom 19.07.2007, 20:38:59

Hallo Desi,
auch ich höre selten, wirklich selten Klassik während ich fahre. Auf weiteren Strecken habe ich meist Hörbücher dabei.
Klassik genieße ich meist ebenso wie Du bei einem Glaserl Wein allein oder zu zweit allein oder aber wenn ich an der Staffelei stehe.

Soul mag auch ich, Blues ebenfalls, eben alles zu seiner Zeit und Dein Sohn, da bin ich mir sicher, würde uns diesbezüglich einiges zu bieten haben. Das halten wir mal im Auge.......

Und Inselvorschläge interessieren sicher auch sehr.
Mach Dir mal Gedanken.
Fein, dass Du dabei bist!!!

Grüßlis
ninna

Anzeige