Forum Kunst und Literatur Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ich muß mich leider direkt äußern ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 17.07.2007, 13:05:11
@ninna,

kennst du alan stivell???
eine der wegbereiter für den comeback keltische musik.

--
eleonore
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 17.07.2007, 13:22:42

Ohja Elo,
er ist mir bekannt.

Er konstruiert auch Harfen.
Ich selbst spielte mal vor vielen vielen Jahren zunächst eine keltische Harfe.

Danke für diesen tollen Link von ihm, den werd ich mir in Ruhe anschauen.

ninna
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ist jetzt endlich erreicht,.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Medea vom 17.07.2007, 00:48:41
was schon lange in der Luft lag?
Kleinkariertes läßt grüßen -
volle Breitseite für "Bertha", deren kluge, kenntnisreiche, fundierte, amüsante Beiträge einigen schon länger ein Ärgernis hier im ST sind -
vielleicht weil bisher krampfhaft festgehaltene eigene Felle drohen wegzuschwimmen... )

Mir ist es egal, wer oder was "Bertha" im realen Leben ist
geschrieben von medea.

--
Danke, Medea. Das erspart mir das Lesen aller 14 Seiten davor. Es leben die Neurosen!

Und: In einem Musik-Forum anzumahnen, man sollte so ein Thema in einem "separaten Bereich Musik" posten, ist schon ein bisserl grotesk.

Bertha: falls sich die Frage wieder stellt und jemand meint, sich verbal austoben zu müssen, weil er/sie vom klassischen Repertoire halt nicht so viel Ahnung hat, dann empfiehl einfach "Kaisers Klassik - 100 Meisterwerke der klassichen Musik" von Joachim Kaiser. Dann eckst du nicht so an, einen Buchtitel kann schließlich jeder zitieren. Dann gilt nur noch "wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen, und jeder geht zufrieden aus dem Haus".

Für Klassik-Anfänger und ratlose Platten- oder CD-Käufer ist das Buch übrigens hervorragend.

Wenn du einen Spediteur auftreibst, bringe ich mein Klavier und ein paar Kartons voller Noten mit auf die Insel. Geiger und Cellisten mit Noten der Stücke mit Klavier wären schön. Wenn nicht, dann wenigstens eine Aufnahme des Beethovenschen Tripel-Konzerts mit Barenboim, Zukermann und vor allem Jaqueline du Pré. Ich habe diese "Gruppe" mit diesem Stück in den frühen 70er live erlebt.

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf silhouette vom 17.07.2007, 16:23:40
Verehrte Silhouette,

vielleich ist es manchmal doch besser den ganzen Thread
zu lesen, ehe man sich veranlaßt fühlt, seine vermeintlich reifere und endgültige Position darzulegen.

Deine Aussage:

"Und: In einem Musik-Forum anzumahmen, man sollte so ein Thema in einem "separaten Bereich Musik" posten, ist schon ein bissel grotesk", bezieht sich auf eine Anregung/Einsicht meinerseits, die allerdings in Deinem Vorwurf absolut entstellend und falsch wiedergegeben wurde!

Mir ging es bei meinem, sicherlich unmaßgeblichen Ratschlag, schlicht und einfach darum, auszudrücken, daß ich es als etwas unglücklich, ja verfehlt empfunden hatte, in einem Thread, der sich als flotter Spass- und Blödelselbstläufer entwickelt hatte, einen Beitrag, mit einer so detaillierten und zugegeben kenntnisreichen Aufzählung der Lieblingskompositionen und -interpretationen einzugeben.
Um nicht mehr und nicht weniger. Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor!

Zwei Anmerkungen seien mir hiezu noch gestattet:

- Ich fühle mich für diese, sich entwickelnde lockere Blödeldiskussion mitverantwortlich - bereue sie aber wirklich keineswegs. (grins.)

- Da selbst, ein großer Anhänger der vielfältigsten Werke und Interpretationen klassischer Musik, hat mich selbst Bertha`s Beitrag weder überfordert noch gar brüskiert.

Gruß
Telramund
--
telramund
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 17.07.2007, 17:09:43
Lieber Telramund,
das stelle ich gerne richtig, Dein letzter Beitrag hatte nur eine marginale kleine Rolle in diesem "Spiel" - da gab es andere, verletzende, die lieber in dieser Form ungeschrieben geblieben wären - siehe Pilli und Angelottchen, um konkret zu werden. Da wurden dann Grenzen in ungehöriger Form überschritten; sicherlich eine Frage des guten Geschmacks - ich fand es ziemlich daneben.

Grüße von Medea.
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 17.07.2007, 17:52:54
mich wundert schon medea

warum du zum wiederholten male meinst, dass diskussionsteilnehmer nicht fähig sind, sich miteinander auszutauschen ohne, dass du dich wortbreithüftig dazwischenklemmst?

hatte nicht telramund auf einen beitrag von Silly geantwortet? traust du ihm nicht zu mit Silly einen weg zu finden, der eventuell misssverstandenes klären könnte?

ich mag mich eurer grosskarierten und spassbremsenden zickerei nicht anschliessen; Silly und du werden schwelgen können bis der arzt kommt!

Silly, auch mein Klavier hätte ich gerne angeboten...aber vielleicht klüger als du (?) *fg*, scheue ich die mit sicherheit zu erwartenden sandgemachten probleme, mit denen auf inseln gerechnet werden dürfte?

...

Hallo pilli,
wie bitte?

Von Bertha werden PNs verschickt mit irgendwie maßregeln oder disziplieren sollenden Inhalten?
Das kann ich jetzt kaum glauben.

Ich dachte immer, dass die Probleme, die entstehenden könnten im virtuellen Umgang miteinander, sich auch völlig öffentlich lösen lassen .

Wie jemand sich einbringt in ein Thema, bleibt ihm/ihr natürlich selbst überlassen.

ja enigma und ich habe auch *öffentlich* das zumüllen meiner PN-Box bei niederrhein angemahnt, ohne mich von den drohungen beeindrucken zu lassen!

selbstverständlich habe ich mich, so wie ich es wünschte, je nach lust und laune auch weiterhin eingebracht, witzig, so war es doch zu beginn angedacht, sollte das thema sein und wann nun niederrhein für sich entschieden hat, den themenpfad nur noch mit allem ernst würdig zu beschreiten, weiß ich nicht zu schreiben.

nur der fairness halber möchte ich den beitrag von niederrhein zitieren, nachdem...nur meiner meinung nach...angelottchen eigentlich nicht gleichböze geantwortet hatte:

Ich muß mich leider direkt äußern ...
( niederrhein antwortete [16.07.07 21.07] auf den Beitrag von angelottchen [16.07.07 17.33] )

Ich muß mich leider direkt äußern ...

ich habe hier vieles Dumme und Unverschämte gelesen. Dein Beitrag gehört dazu.

Gell, unvorstellbar, daß jemand diese Stücke kennt, wobei Du offenbar Deine eigene Unkenntnis oder Beschränkheit zum Maßstab nimmst. (Im realen Leben bzw. in einer direkt-konkreten Situation würde ich ein solches Auftreten als billige Pöbelei zurückweisen.)

Nicht für solche unverschämt-taktlosen Menschen wie für Dich, aber für einige Interessierten werde ich in meinem "Bild-Museum" so einen kleinen Einblick in meiner musikalischen Schätze geben.

Ich lege auf "irgendwelche Ansprachen" und "Antworten" Deiner Person keinen Wert. Ich wüßte auch nicht, mit welchem Recht außer dem "Recht der Dummheit" Du meine Liste "kommentierst". Ich hoffe, Du hast soviel Takt und Anstand, meinen Wunsch zu respektieren.
Ich betrachte dieses "Gespräch" als beendet.

B.

alleine, die frage:

*Ich wüßte auch nicht, mit welchem Recht außer dem "Recht der Dummheit" Du meine Liste "kommentierst".*

zeigt zumindest mir sehr deutlich, dass niederrhein nicht gewillt ist, dass geschriebenes von ihr überhaupt kommentiert wird; für mich das ende jeder diskussion!

seit wann darf in einem forum nicht mehr kommentiert werden? darum ja auch meine anregung, sie möge bissel nachhilfe nehmen, watt datt betrifft. *zwinker*

--
pilli

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf telramund vom 17.07.2007, 17:09:43
Sehr verehrter Telramund,
auf mir unterstellte Absichten antworte ich nicht, auf "Grins" sehr selten und nur unter bestimmten Bedingungen, die mir hier nicht gegeben scheinen.
Das war dann allerdings eine endgültige Position.

Ich warte nur noch darauf, dass man sich hier angiftet über der Frage, ob es die eigenen Gedanken eines jeden Einzelnen überhaupt gibt.
Ohne mich.
--
silhouette
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf silhouette vom 17.07.2007, 19:11:03
Sehr verehrter Telramund,
auf mir unterstellte Absichten antworte ich nicht, auf "Grins" sehr selten und nur unter bestimmten Bedingungen, die mir hier nicht gegeben scheinen.
Das war dann allerdings eine endgültige Position.

Ich warte nur noch darauf, dass man sich hier angiftet über der Frage, ob es die eigenen Gedanken eines jeden Einzelnen überhaupt gibt.
Ohne mich.
--
silhouette

Sehr verehrte Silhouette,

es ist mir letztlich schnurzegal ob Du geruhst auf einen Beitrag zu antworten oder nicht.

Mir ging es hier nur um eine Klarstellung. Diese war mir sehr wichtig. Und zwar in Anbetracht der Tatsache, daß Du an diesem Thread ja gar nicht beteiligt warst, vielmehr Deiner weisen Kritik, nur die Bemerkung, "da kann ich mir ja das Lesen der Beiträge ersparen..." vorangestellt hast.

Mit verbindlichen Grüßen von Haus zu Haus
Telramund

--
telramund
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf enigma vom 17.07.2007, 08:28:03
nicht nur ich scheine per PN verwarnt worden sein...

schau mal, nur wenn es dich interessiert in das tagebuch von eleonore; den eintrag von heute habe ich im link genannt.

tagebucheintrag

--
pilli
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 17.07.2007, 19:05:19

Silly, auch mein Klavier hätte ich gerne angeboten...aber vielleicht klüger als du (?) *fg*, scheue ich die mit sicherheit zu erwartenden sandgemachten probleme, mit denen auf inseln gerechnet werden dürfte?

)) Pilli, niemand hier sprach davon, dass die Klaviere auf eine Sandburg geliefert werden.......

ninna ))

Anzeige