Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)
Viel spannender wäre ja, die sämtlichen Instrumente daheim zu lassen und auf dem Inselchen selbst welche zu basteln.
So könnte doch die FRÜHAUFSTEHERIN Bertha stets die schwere Vorarbeit leisten und wir anderen die Feinarbeiten.......
Guten Morgen,
aha, es geht wieder mal auf die Insel, diesmal mit musikalischem Gepäck.
Ja, da muss ich wohl einpacken und die bereits vorhandenen musikalischen Bestände ergänzen.
Damit das Gepäck leicht bleibt, habe ich mich dazu entschlossen, doch noch einen Player mit hoher Speicherkapazität zu kaufen.
Und schon geht es los mit dem Speichern.
@musikerin
Ich folge Deiner Anregung und packe neben den klassischen Werken auch gerne Pop- und Rockmusik ein. Freddy Mercury ist auch für mich absolut o.k. und die Dire Straits würde ich langfristig auch vermissen.
@libelle
Ich singe fleißig mit im Chor.
Und gegen Sir Elton habe ich auch nichts einzuwenden.
Unbedingt muss mit “Die Symphonie aus der Neuen Welt” . Die höre ich immer wieder mal zwischendurch.... wie viele andere Klassiker auch.
Und - weil brandneu erworben - eine Doppel-CD “Memory” mit Interpretationen von Lang Lang - she. Link-Tipp (da werden auch Hörproben angeboten)!
Was noch?
Ja, Sachen von Liedermachern muss ich auch zwischendurch hören können.
Also kommen auf jeden Fall auch Biermann, Danzer, Element of Crime, Keimzeit und....und... auf den Player.
Und bei klassischen Liedern denke ich an Interpreten wie Thomas Quasthoff, Fritz Wunderlich, Hermann Prey , Cecilia Bartoli (z.B. “An Italian Songbook“) und noch einige andere..
Noch was vergessen?
Bestimmt!
Aber ich kann mir ja Zeit lassen mit der Bestückung meines neuen Players und verfolge inzwischen, was Ihr noch mitnehmt.
Bis dann also....
Tschüss.....
--
enigma
aha, es geht wieder mal auf die Insel, diesmal mit musikalischem Gepäck.
Ja, da muss ich wohl einpacken und die bereits vorhandenen musikalischen Bestände ergänzen.
Damit das Gepäck leicht bleibt, habe ich mich dazu entschlossen, doch noch einen Player mit hoher Speicherkapazität zu kaufen.
Und schon geht es los mit dem Speichern.
@musikerin
Ich folge Deiner Anregung und packe neben den klassischen Werken auch gerne Pop- und Rockmusik ein. Freddy Mercury ist auch für mich absolut o.k. und die Dire Straits würde ich langfristig auch vermissen.
@libelle
Ich singe fleißig mit im Chor.
Und gegen Sir Elton habe ich auch nichts einzuwenden.
Unbedingt muss mit “Die Symphonie aus der Neuen Welt” . Die höre ich immer wieder mal zwischendurch.... wie viele andere Klassiker auch.
Und - weil brandneu erworben - eine Doppel-CD “Memory” mit Interpretationen von Lang Lang - she. Link-Tipp (da werden auch Hörproben angeboten)!
Was noch?
Ja, Sachen von Liedermachern muss ich auch zwischendurch hören können.
Also kommen auf jeden Fall auch Biermann, Danzer, Element of Crime, Keimzeit und....und... auf den Player.
Und bei klassischen Liedern denke ich an Interpreten wie Thomas Quasthoff, Fritz Wunderlich, Hermann Prey , Cecilia Bartoli (z.B. “An Italian Songbook“) und noch einige andere..
Noch was vergessen?
Bestimmt!
Aber ich kann mir ja Zeit lassen mit der Bestückung meines neuen Players und verfolge inzwischen, was Ihr noch mitnehmt.
Bis dann also....
Tschüss.....
--
enigma
Re: Frühaufsteherin Bertha
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Bitte,nehmt mich noch mit an Bord!Ich mache dann auch den Abwasch!
Obwohl ich mit den meisten Vorschläge sehr einverstanden bin,
möchte ich noch einige hinzufügen, damit uns die Musik nie ausgeht.
Als da wären:
> Joaquin Rodrigo > Concerto de Aranjuez
> Aram Khatchaturian > Spartacus
> Alles was ich finde vom Holländer Coen Bais, vor allem aber > Adagio For Sophia
> Last but not least für ganz besondere Stunden;
> Maurice Ravel > Bolero
nina
nina
Bitte,nehmt mich noch mit an Bord!Ich mache dann auch den Abwasch!
Obwohl ich mit den meisten Vorschläge sehr einverstanden bin,
möchte ich noch einige hinzufügen, damit uns die Musik nie ausgeht.
Als da wären:
> Joaquin Rodrigo > Concerto de Aranjuez
> Aram Khatchaturian > Spartacus
> Alles was ich finde vom Holländer Coen Bais, vor allem aber > Adagio For Sophia
> Last but not least für ganz besondere Stunden;
> Maurice Ravel > Bolero
nina
NINA,
und ob Du mitkommst !! Ich verspreche Dir, mich ganz ganz
schmal zu machen. Wer Ravel und sein Bolero liebt, der darf nicht am Ufer zurück bleiben.
Ich freue mich schon riesig auf die "besondere" Stunde.
Was glaubst Du wohl, welch CD hier grad aufliegt??
ninna
Maurice Ravel - Bolero
Ich bin begeistert! Dieses Stück ist sehr geeignet beim ..... na ja, ich meine, also...... wenn man anstelle des Apfels..... ihr versteht schon, ja?
--
musikerin
Ich bin begeistert! Dieses Stück ist sehr geeignet beim ..... na ja, ich meine, also...... wenn man anstelle des Apfels..... ihr versteht schon, ja?
--
musikerin
Maurice Ravel - Bolero
--
musikerin
Ninna,,
aus dieser Perspektive habe ich jetzt den Bolero noch nicht gewertet, aber immerhin...
Na ja, dann sollte man ihn unbedingt mitnehmen.
--
telramund
ich will den Bolero und den Dingsda mit dem Apfel, den Ravel, den Spartakus und wie die Jungs alle heißen mögen nicht mit auf dieser Insel, dann gibts ja bald Männerüberschuss.
Viel lieber musiziere ich selber und freischaffend, freidenkend, freie Kompositionen ad hoc aus dem Greif steh,,,
wie wärs denn mit einer Kapelle oder anfangs wenigstens ein Trio z.B. mit Musikerin.
Also wir beide und ich als "Trio Disharmonie",,,(ps für die Dissonanzen bin ich zuständig. *g*
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Hmmmmmm hugo,lache,
ich bringe noch Montserrat Caballé und meine Katzen mit,
die zusammen mit Dir " Miau, Miau " singen.
Für Dissonanz ist dann schon gesorgt. gfg.
nina
nina
Hmmmmmm hugo,lache,
ich bringe noch Montserrat Caballé und meine Katzen mit,
die zusammen mit Dir " Miau, Miau " singen.
Für Dissonanz ist dann schon gesorgt. gfg.
nina
)
Caballé und die Katzen in einem miauenden Duett? Warum nicht?
Wir müssen ja etwas für jeden Geschmack haben!
Den Bolero nehmen wir auf jeden Fall mit. Danach hat vor Jahren ein Eiskunstlauf-Tanzpaar seine Kür getanzt. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch eine Eislaufbahn (der wenigstens, je nach Klima auf der Insel) eine Halle?
Vielleicht können wir ja für den Walzer aus der Daphnis&Chloe-Suite (auch von Ravel) dann auch mal tanzend aufs Eis gehen?
Heute noch ein weiterer Vorschlag von mir:
Debussy müsste auch mit, denn bei Claire de lune wird mir immer ganz warm ums Herz....
Jetzt bin ich gespannt, was Euch wieder einfällt?!
--
enigma
Caballé und die Katzen in einem miauenden Duett? Warum nicht?
Wir müssen ja etwas für jeden Geschmack haben!
Den Bolero nehmen wir auf jeden Fall mit. Danach hat vor Jahren ein Eiskunstlauf-Tanzpaar seine Kür getanzt. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch eine Eislaufbahn (der wenigstens, je nach Klima auf der Insel) eine Halle?
Vielleicht können wir ja für den Walzer aus der Daphnis&Chloe-Suite (auch von Ravel) dann auch mal tanzend aufs Eis gehen?
Heute noch ein weiterer Vorschlag von mir:
Debussy müsste auch mit, denn bei Claire de lune wird mir immer ganz warm ums Herz....
Jetzt bin ich gespannt, was Euch wieder einfällt?!
--
enigma
Ja fällt mir ganz spontan ein:
"Nachmittag eines Fauns" -
schon lange nicht mehr gehört, kommt aber jetzt als Erinnerung hoch.
Bringe ich noch mit.
Medea.
"Nachmittag eines Fauns" -
schon lange nicht mehr gehört, kommt aber jetzt als Erinnerung hoch.
Bringe ich noch mit.
Medea.