Forum Kunst und Literatur Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Musik Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)
geschrieben von niederrhein
Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)

Meine Damen, meine Herren ...

Sie finden vermutlich das Leben auf der Erde (auf der uns 'bekannten' Erde) immer beschwerlicher oder unruhiger etc. - kommen Sie mit auf die Insel Senoria!

Heute geht es um Musik! Konkret:
Welche Musik
... (der Einfachheit auf Tonträgern (CD, LP ...), komplette Ensembles wie Berliner Philharmoniker oder das Naabtal-Duo (Richtig geschrieben?) sind schlecht zu überzeugen) ...
also, welche Musik nehmen, würden Sie auf die Insel mitnehmen?

Die Zahl der Musikstücke ist frei, die Art der Musik natürlich auch ...
Ob Ilse Werner oder Cecilia Bartoli, ob Dietrich Fischer-Dieskau oder Rudi (!) Schuricke, ob Thomas Quasthoff (heute abend im Bayerischen Nationaltheater mit Schumann-Liedern), ob der "Lindenbaum" aus Schuberts 'Winterreise' vorgetragen wird von Ian Bostridge oder gesungen vom Seniorenchor Bad Tölz ...

Lassen Sie uns Ihre musikalischen Präferenzen wissen!

Mit Vergnügen wartend
Die Bertha
(Zukünftige Bewohnerin von Senoria)

(Schade, schade, daß man hier keine Bildchen hineinstellen kann ...)
immergruen
immergruen
Mitglied

Re: Auch hier gibt es Musik ... auf der entzückenden Insel Senoria ... (Welche Musik nehme ich auf die Insel mit?)
geschrieben von immergruen
als Antwort auf niederrhein vom 09.07.2007, 14:09:22

--
immergruen
Auf alle Fälle begleitet mich Glenn Gould mit seinen Einspielungen von Bach, dann
das Klarinettenkonzert A-Dur 622, die Violinkonzerte von Beethoven, Bruch und Mendelssohn sowie die Alben der Bartoli und der Kasarowa. Wenn ich dann noch Platz habe, die Rilke und Hesse-Projekte. Damit kann ich es einen ganze Weile aushalten.
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Sehr neugierig ....
als Antwort auf immergruen vom 09.07.2007, 17:16:02
Sehr neugierig ....

Um welche Einspielungen handelt es sich denn: "Glenn Gould mit seinen Einspielungen von Bach"
Neben den Einspielungen der Goldbergvariationen 1954, die berühmte Einspielung von 1955, ein von 1957(?) und seine letzte von 1980 (oder 1981?) das Wohltemperierte Klavier, die Cembalokonzerte (also Klavierkonzerte, vor das BWV 1052 ...) ???? -- Oder alles zusammen?

Dann -- nur angefragt - warum nicht die Violinkonzerte von Bach?

Ich schlage vor ... wir tauschen dann unsere Schätze gelegentlich aus.

Mit liebem Gruß
Die Bertha
(selbst ernannte Konzertmeisterin
von Senoria ...)

, dann
> das Klarinettenkonzert A-Dur 622, die Violinkonzerte von Beethoven, Bruch und Mendelssohn sowie die Alben der Bartoli und der Kasarowa. Wenn ich dann noch Platz habe, die Rilke und Hesse-Projekte. Damit kann ich es einen ganze Weile aushalten.

--
niederrhein

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Sehr neugierig ....
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 10.07.2007, 00:38:29

Heute ist mir sehr danach und so trage ich grad heute unendlich viel Klassik zum Kuscheln im Gepäck......

Ob nun Mozart, Brahms, Chopin, Vivaldi, Tschaikowsky,
Beethoven und und und............und noch wer, sie alle
werden mir den heutigen Abend versüssen......
ninna
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 10.07.2007, 20:26:26
irgendeine marcia funebre, eingetrötet von der musikkorps der bayerische polizei.
und 50cent.......gangsta rap vom feinstem.
zum omis und opis aufmischen. :o)))

--
eleonore
musikerin
musikerin
Mitglied

geschrieben von musikerin
als Antwort auf Linta vom 10.07.2007, 20:26:26
Ich bin sehr einverstanden mit den klassischen Stücken, die hier genannt wurden.

Ich würde aber unbedingt auch Popularmusik mitnehmen. Eine große Auswahl von Queen mit dem unvergessenen und von mir hoch verehrten Freddie Mercury, ebenso reichlich von Mark Knopfler (Liedsänger und hervoragender Gitarist von Dire Straits). Weiterhin dürfte nicht fehlen: Mink DeVill mit "Just to work that little girl home".

Damit und mit allem anderen, was ihr so mitbringt, könnte ich es eine ganze Weile aushalten *gg*.

--
musikerin

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Gell ....
als Antwort auf musikerin vom 11.07.2007, 12:24:47
Gell ....

gemeinsam sind wir dann stark!

Sehr vergnügt
Die olle Bertha
vom Niederrhein

(Meine Vorschläge kommen auch noch ...)
Linta
Linta
Mitglied

Re: Gell ....
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 11.07.2007, 17:37:33

Also, neben all meiner Klassic die ich noch aussuchen werde kämen auf jeden Fall auch meine Juke- sowie Beatbox, Harry Belafonte und vor allem Kiri mit.

Nur, so frage ich mich, wie das alles gehn soll, wer wann was abspielen darf.......

n.
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf Linta vom 11.07.2007, 21:00:25
wie wärs denn mal mit eigener Musik?
Freiwillige vor !

Blockflöte, Gitarre und Keyboard würde ich mitbringen.

Einen Chor würden wir sicher auch auf die Beine stellen.

Also.... was spricht gegen "Haus(Insel-)musik?

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf libelle vom 11.07.2007, 22:01:21
--ohoo Blockflöte, Gitarre und Keyboard genau die Instrumente -aber in umgekehrter Reihenfolge-
wie ich sie zum gekonntem leer spielen ganzer Säle (oh Pardon, Inseln )beanspruchen würde *gg*

hugo

Anzeige