Luft- und Raumfahrt Stephen Hawking warnt vor außerirdischen Eroberern
Außerirdische drohen, die Menschheit zu vernichten: Was in Film und Fernsehen seit Jahrzehnten immer wieder durchgespielt wird, hält auch niemand Geringerer als Starphysiker Stephen Hawking für möglich. Er hat jetzt vor der Ankunft "überlegener Eroberer" aus dem Weltall gewarnt. Uns Menschen könnte dann ein ähnlich tragisches Schicksal bevorstehen wie den Ureinwohnern Amerikas, so Hawking. Deshalb müssten wir selbst - besser heute als morgen - ins All aufbrechen.
Hat der jetzt schon Wahnvorstellungen? Ich sehe es als blanken Unsinn an.
Hat der jetzt schon Wahnvorstellungen? Ich sehe es als blanken Unsinn an.
...."Hat der...."
(du meinst Hawking);
Wer bist du, Hema, dich derart verächtlich auszudrücken?!
Marianne
(du meinst Hawking);
Wer bist du, Hema, dich derart verächtlich auszudrücken?!
Marianne
Das sind lediglich Gedankenspiele von ihm, nach dem Motto, was wäre, wenn...... Er behauptet mit keinem Wort, dass das wirklich passieren wird.
Richtig lesen wäre hilfreich.
w.
Richtig lesen wäre hilfreich.
w.
Wie woelfin bereits schrieb, es sind Gedankespielevon Stefan Hawing.
So schieb er in dem Link ebenfalls:
"Wenn es nach ihm geht, sollten auch die Menschen so schnell wie möglich neue bewohnbare Planeten suchen. "Ich glaube, dass das Überleben der menschlichen Rasse von ihrer Fähigkeit abhängt, eine neue Heimat zu finden. Denn das Risiko, dass eine Katastrophe unseren Planeten zerstören wird, steigt stetig."
Das ein Risiko bestehen könnte, daß unser Planet durch eine Katastrophe zerstört werden könnte, ist uns schon lange bewußt.
Der Auslöser dazu müssen nicht unbedingt Außerirdishe sein, falls es welche gibt, sondern können wir selbst ebenso sein.
Monja.
So schieb er in dem Link ebenfalls:
"Wenn es nach ihm geht, sollten auch die Menschen so schnell wie möglich neue bewohnbare Planeten suchen. "Ich glaube, dass das Überleben der menschlichen Rasse von ihrer Fähigkeit abhängt, eine neue Heimat zu finden. Denn das Risiko, dass eine Katastrophe unseren Planeten zerstören wird, steigt stetig."
Das ein Risiko bestehen könnte, daß unser Planet durch eine Katastrophe zerstört werden könnte, ist uns schon lange bewußt.
Der Auslöser dazu müssen nicht unbedingt Außerirdishe sein, falls es welche gibt, sondern können wir selbst ebenso sein.
Monja.
Wer bist du Marianne, dass du mich derart rügen darfst?
Du kannst vor Mr. Hawking ruhig einen Kniefall machen.
Ich tu das nicht. Für mich ist er als Wissenschaftler nicht mehr ernst zu nehmen.
Vor Jahren war er noch ein Mensch, der an Gott geglaubt hat.
Jetzt glaubt er nicht mehr.
Er hat jetzt vor der Ankunft "überlegener Eroberer" aus dem Weltall gewarnt.
Wie kommt Hawking nur auf so einen Unsinn? Nur weil Filme solchen Schmarrn verbreiten? Es gibt keine derartigen Außerirdische. Nur böse Gedanken und die dürfen wir ruhig abwehren. Jeder Einzelne für sich selber!
Du kannst vor Mr. Hawking ruhig einen Kniefall machen.
Ich tu das nicht. Für mich ist er als Wissenschaftler nicht mehr ernst zu nehmen.
Er hat jetzt vor der Ankunft "überlegener Eroberer" aus dem Weltall gewarnt.
Wie kommt Hawking nur auf so einen Unsinn? Nur weil Filme solchen Schmarrn verbreiten? Es gibt keine derartigen Außerirdische. Nur böse Gedanken und die dürfen wir ruhig abwehren. Jeder Einzelne für sich selber!
..........
..................
Aha ...
Vor Jahren war er noch ein Mensch, weil er an Gott geglaubt hat ... nun ist er kein Mensch mehr????
Was ist er dann ????
Sind nur diese Menschen die an Gott glauben?????
Woher weißt Du, daß es keine Außerirdischen gibt????
Weil Du noch keine gesehen hast?
Gott hast Du auch nicht gesehen und glaubst daran.
Warum sollten es nicht Lebewesen, gleich in welcher Form auf anderen Planete geben???
Ich glaube zwar auch nicht an Außerirdische, sage aber nicht, es gibt sie nicht.
Genauso glaube ich nicht an Gott, behaupte aber nicht, es gibt ihn nicht!
Ich weiß beides nicht.
Monja.
Diese Gedankenspiele erinnern stark an die Aussagen von Snowden, der auch erst kürzlich vor solch einem Ereignis gewarnt hat. Jedenfalls wäre es naiv, davon auszugehen, dass - sollte die Erde "entdeckt" werden - wir nur freundschaftliche Grüße zu erwarten hätten.
Übrigens hat Stephen Hawking noch nie an "Gott geglaubt". Der biografische Film, den wir neulich auf Sky gesehen haben, ist ein wunderbarer Film: Hier ist der offizielle Trailer (auf Englisch):
Hier auf Deutsch:
Karl
Übrigens hat Stephen Hawking noch nie an "Gott geglaubt". Der biografische Film, den wir neulich auf Sky gesehen haben, ist ein wunderbarer Film: Hier ist der offizielle Trailer (auf Englisch):
Hier auf Deutsch:
Karl
weder wir noch Hawking wissen was es alles dort draussen im Weltall gibt.
Doch wir sehen und wissen es wie Monja schreibt, wenn wir weiter so unsere Erde ausbeuten ist bald ihr letztes Stuendlein gekommen.
omasigi
Doch wir sehen und wissen es wie Monja schreibt, wenn wir weiter so unsere Erde ausbeuten ist bald ihr letztes Stuendlein gekommen.
omasigi
Hier ist noch ein Dokumentarfilm über Stephen Hawkins in voller Länge. Ich kann diesen Mann nur bewundern. Karl
@hema
Wenn Gott (der 'Allmächtige') die Welt und UNS geschaffen hat, warum sollte er nicht Auch andere Welten zustande gebracht haben?
Ich gebe zu: ich liebe SF, und damals bei ET hab ich doll geheult..
Val
Wenn Gott (der 'Allmächtige') die Welt und UNS geschaffen hat, warum sollte er nicht Auch andere Welten zustande gebracht haben?
Ich gebe zu: ich liebe SF, und damals bei ET hab ich doll geheult..
Val