Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland

Luft- und Raumfahrt Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Meteor vom 15.3. über Süddeutschland
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2015, 09:05:11
Ich schnitt das Thema "Meteorit über Süddeutschland" bereits vorgestern an anderer Stelle im Forum an, aber nachdem Interesse und Resonanz gering waren, verfolgte ich das Thema alleine weiter .

Wenn es eine Einschlagstelle in der Bodenseeregion - vermutet wird auch eine Stelle ca. 20 km vor Zürich - gibt, so ist sie nach Presseberichten bisher wohl (leider) noch nicht gefunden worden.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Falls Interesse besteht, hier noch ein Bericht über das Himmelsspektakel >>> KLICK

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 18.03.2015, 15:18:20
Ich habe den thread hauptsächlich wegen des Blogeintrags von Florian Freistetter begonnen. Ich dachte, es könnte auch andere interessieren, warum dieser Meteor grünes Licht produzierte. Ein bisschen Wissenschaft tut auch mal gut - finde ich jedenfalls.

det
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2015, 15:31:06
Jörg Kachelmann und sein Team konnte den Weg des Meteoriten ein Stück weit verfolgen. Anscheinend explodierte er nach einigen Zeitungsangaben über Bern und ging wie eine Art Funkenregen auf die Erde nieder. Sollte das stimmen, dürfte von ihm nichts übrig geblieben sein.

Leider habe ich ihn nicht gesehen...schade!

Luchs

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 18.03.2015, 17:00:23
Ja, gibt es den Herrn Kachelmann auch noch????
Ich würde mir nicht wünschen, dass so ein Trumm auf unser Haus runterfällt - die sind ja manchmal recht gross und schwer und zertrümmern auch vieles - war ja kürzlich irgendwo, oder? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2015, 17:11:10
Ja, den "Wetterfrosch" Jörg Kachelmann gibt es noch - gesund und munter!
Und so einen Brocken hätte ich auch nicht gerne auf dem Hausdach, aber er scheint sich rechtzeitig "aufgelöst" zu haben wie etliche andere vor ihm auch.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 18.03.2015, 17:18:50
Na Gott sei dank.

Kachelmann ist ja Papa geworden, habe ich gelesen? Ausserdem verklagt er jetzt wieder die Staatsanwaltschaft in Mannheim und möchte Millionen an Euro erhalten? Der kann auch keine Ruhe geben oder mal abschliessen - soll sich doch mehr um Meteore oder andere Absonderlichkeiten kümmern. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 18.03.2015, 17:33:09
Olga und ihr endloses off-topic-Gelaber. Das ist der Grund weswegen es keinen Spaß macht, überhaupt einen thread zu eröfnnen. Sie findet ja doch immer einen Ansatzpunkt, um sinnloses Zeug zu schreiben und sei er noch so an den Haaren herbei gezogen.

det
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Shenaya vom 18.03.2015, 15:18:20
....und ich wohne in der Nähe.....
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 18:13:59
Sicherlich war es für alle wichtig zu erfahren, wer den Tatort spannender fand.

geschrieben von det

Sie konzentrieren sich in Abänderung Ihres Ursprungs-Themas ja schon wieder darauf, gegen mich zu stänkern. DA möchte ich natürlich nicht zurückstehen:
Also - wenn an einem Sonntagabend - draussen ca Null Grad und stockdunkel - ein unangekündigter Meteor seine Freundlichkeit hat, kurzzeitig über unser schönes Süddeutschland niedergehen zu wollen, bleibe ich doch lieber in der wärmeren Stube und geniesse den Tatort, der übrigens letzten Sonntag mal wieder sehr gut und spannend war.
Es bleibt natürlich allen anderen unbenommen, bei solchen Gegebenheiten -siehe oben - einen gemütlichen Abend auf dem Balkon zu verbringen und zu hoffen, dass was passiert.
Alles klar? Have fun - Olga
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2015, 16:00:37
Warum nur muß ich bei Olgas nachmittäglichen Beitragsorgien immer an den thread über Modeworte der Jugend denken? Die Erinnerung an den Senfautomaten(*) scheint mir doch sehr passend.

(*)Senfautomat - Eine Person, die überall ihren Senf dazugeben muss.

det

Anzeige