Luft- und Raumfahrt Blutmond
Da bei uns momentan Dauerbise (Ostwind) herrscht, verdeckt die Dampffahne des hiesigen AKWs genau die Laufbahn des Mondes. Es hätte also für mich gar keinen Sinn ergeben, von meiner Sicht aus den Mond zu beobachten.
Dafür habe ich mir einen kurzen Schlaf eingehandelt. War aber auf jeden Fall sehr interessant.
Canon Power Shot SX 50 HS
Nachteinstellung
ohne Stativ
diverses 6(uki)
diverses 6(uki)
1. ist ein Ausschnitt.
~uki~
Canon Power Shot SX 50 HS
Nachteinstellung
ohne Stativ
diverses 6(uki)
diverses 6(uki)
1. ist ein Ausschnitt.
~uki~
Allen die eine kurze und schlaflose Nacht hatten danke ich für die schönen Fotos. So kann ich das Ereignis doch noch bewundern.
weserstern
weserstern
Danke für alle Bilder, hab mir das ganze auch angeschaut, sogar ohne
Wecker.
Es war interessant zu sehen, wie der Vollmond immer kleiner wurde,
zuletzt nur eine kleine Sichel und dann war nur kurz alles schwarz
bis dann sich langsam der Mond in seiner Blutröte gezeigt hat.
Ein Ereignis, das ich gerne beobachtet hab.
Chris
Wecker.
Es war interessant zu sehen, wie der Vollmond immer kleiner wurde,
zuletzt nur eine kleine Sichel und dann war nur kurz alles schwarz
bis dann sich langsam der Mond in seiner Blutröte gezeigt hat.
Ein Ereignis, das ich gerne beobachtet hab.
Chris
auch ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen
lg Annegret
lg Annegret
Sehr schöne Bilder sind hier zu sehen. Es sind doch etliche aufgestanden und haben geguckt, freu.
Eine kleine Zusammenstellung noch von mir.
LG,
woelfin
Eine kleine Zusammenstellung noch von mir.
LG,
woelfin
Danke für die schönen Fotos! Um 4.30 Uhr trieb mich die senile Bettflucht ans Fenster und was sah ich, fast wie inszeniert nur für mich, ein Mondspektakel ...
Toll!
Toll!
Hier war eine klare Nacht und der Mond war gut zu sehen.
Nur hatte ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt.
Eure Fotos finde ich alle super, auf die Idee den Mond
zu fotografieren, bin ich gar nicht gekommen. Danke.
LG Carola
Nur hatte ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt.
Eure Fotos finde ich alle super, auf die Idee den Mond
zu fotografieren, bin ich gar nicht gekommen. Danke.
LG Carola
Ich wollte den Blutmond auch sehen. Schließlich haben wir hier in Essaouira immer sternklare Nächte. Darum war ich ganz sicher, ich sehe dieses Ereignis. Ja, denkste! Diese eine wichtige Nacht war der Himmel wolkenverhangen. Sogar fiel ab und zu, so alle 10 Sekunden, ein Miniregentropfen.
So kann ich mich nur herzlichst bei all' den tollen Fotografinnen und Fotografen bedanken, die hier ihre Aufnahmen eingestellt haben. Danke!
Myrja
So kann ich mich nur herzlichst bei all' den tollen Fotografinnen und Fotografen bedanken, die hier ihre Aufnahmen eingestellt haben. Danke!
Myrja
Ein Kampf zwischen Blende, Belichtung, ISO und Brennweite...Oh ja, Du sagst es. Aber sehr schöne Fotos.
Es war so schweinekalt, dass ich mir den Bobbes gefroren habe. Und deswegen mache ich beim nächsten Happening auch nicht mehr mit.
Ich hab dann noch den Orion (Gürtel) fotografiert - und in der Nachbarschaft das Sternbild der Größen Töhle.