Forum Kunst und Literatur Literatur Was ich gerade lese, gelesen habe oder werde.........

Literatur Was ich gerade lese, gelesen habe oder werde.........

Linta
Linta
Mitglied

Re: Was ich gerade lese, gelesen habe oder werde.........
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2010, 17:29:39
Ausgelesen habe ich jetzt endlich

KIND 44

nachdem ich es zigmal weglegte weil es mich grauste beim Lesen.
Unheimlich, beängstigend und gar nischte nischt für meine Nerven.
Nachts konnte ich erst gar nicht darin lesen.......

Autor
Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte in Cambridge und Italien. In den letzten Jahren arbeitete Tom Rob Smith als Drehbuchautor.

Klappentext
Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt.

Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr ...

Linta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 11.05.2010, 16:08:31
Puuuh - garantiert wären bei mir Albträume die Folge.
Linta - kennen Sie Richard Yates? Auch einer meiner Lieblingsautoren. Ciao Olga
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2010, 16:14:45

Nein, den kenne ich noch nicht. Kann ja werden, muss mich aber erst
mal schlau machen über ihn.

"Damals als wir erwachsen waren" werde ich in nächsten Tagen beginnen,
wenn ich dieses Kind 44 etwas verarbeitet habe. Das braucht noch ein
wenig Zeit.

Linta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 11.05.2010, 16:23:08
Viel, viel Freude. Bin mal gespannt, ob Sie Mrs Tyler ähnlich mögen werden wie ich. Ich lese zur Zeit eines ihrer früheren Bücher: Atemübungen,dafür erhielt sie den Pulitzer-Preis. Es ist raffiniert aufgebaut und behandelt (in Repliken) eine "alte" Ehe in nur einem Tag. Ciao Olga
paulaleseratte
paulaleseratte
Mitglied

geschrieben von paulaleseratte
Hallo Leseratten, bin erstaunt über die Vielseitigkeit der Lektüre. Außer "der brave Schüler Ottokar"( Domma), den ich liebe, kenne ich keines der von euch gelesenen Bücher. Zur Zeit lese ich ein unterhaltsames Buch über die Länder der EU. Von Sebastian Schnoy
"Smorrebrod in Napoli" Ein vergnüglicher Streifzug durch Europa.
paulaleseratte
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf paulaleseratte vom 31.05.2010, 18:12:39
Gelesen hatte ich jetzt von Maarten `t Hart

Der Flieger

Das allerdings hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen.

Jetzt liegt hier vor mir noch von diesem Autor "Die schwarzen Vögel".
Hoffentlich ist das spannender!
Linta

Autor
Maarten 't Hart, geboren 1944 in Maassluis. Studium der Biologie in Leiden und dort Dozent für Tierethologie. Nach seinen Jugenderinnerungen zahlreiche weitere Veröffentlichungen, die Bestseller wurden. Der Autor lebt in Warmond bei Leiden.
Kurztext
Thomas Kuyper, Pharmakologe in einem Tierforschungslabor, betrügt seine Frau mit der jungen Bibliothekarin Jenny. Eine Woche lang zieht er Abend für Abend mit ihr durch die Cafes, während Leonie, seine Frau, einen Arzt konsultiert, weil sie keine Kinder bekommen kann. In der letzten Nacht vor Leonies Rückkehr gibt Jenny Thomas den Laufpass. Ein paar Tage später taucht die Polizei bei Thomas im Labor auf, denn Jenny ist seit jener Nacht spurlos verschwunden...

(lt. Hugendubel)

Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

geschrieben von olivenzweig
Ulrich Wickert

Der Ehrliche ist der Dumme
ueber den Verlust der Werte

Er schreibt in seinem Vorwort:

...."Wie belastet dieser Werteverlust unsere Zeit und welche Orientierungshilfe brauchen wir in einer Welt, die sich im Umbruch befindet"?

Olivenzweig
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
ich habe da mal eine Frage, gibt es unter euch Fans von John Irving. Ich habe gerade sein neuestes Buch, "Letzte Nacht in Twisted River" beendet und hätte mal eure Meinung dazu gehört. Außerdem möchte ich mich für die vielen Anregungen von euch bedanken. Olga, wir haben oft den gleichen literarischen Geschmack. herzlich circe
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf circe vom 05.06.2010, 23:49:53

Oh, mir völlig unbekannt und da muss ich mich erst einmal über diesen
Autor kundig machen.

L.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 05.06.2010, 23:49:53
Das freut mich wirklich, Circe. Ich finde es schön, sich hier auszutauschen über Bücher - mit Linta mache ich dies ja auch schon eine geraume Weile.
Ich habe kürzlich (wieder mal bei Hugendubel) in den neuen Irving reingeblättert, möchte aber warten, bis er als Taschenbuch erscheint. Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten.
Dafür kaufte ich mir (für meinen Italien-Urlaub nächste Woche) Häkan Nesser "eine ganz andere Geschichte". Werde berichten, wie es war. Liebe Grüsse Olga

Anzeige