Forum Kunst und Literatur Literatur Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?

Literatur Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?

Re: Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.09.2011, 09:33:49
Vor allem sollte man, wenn man schon nicht fähig ist, einen Klick auf "Zitieren" zu machen und unter "Quote" weiterzuschreiben (was ein dreijähriges Kind lernen könnte), wenigstens ein Zitat durch Anführungsstriche (die gute alte Zitierweise) kennzeichnen und nicht durch Fettdruck. Ein Fettdruck signalisiert in keiner Weise, dass es sich um ein Zitat handelt.
Im Übrigen wundere ich mich, dass jemand, der bzw. die bei jeder Gelegenheit seine alles überragende Bildung betont, nicht einmal weiß, wie man ein Zitat kennzeichnet. Das habe ich schon in der Schule gelernt.

Edit.: Na gut, ich korrigiere mich, ein dreijähriges Kind kann noch nicht schreiben, sagen wir mal, ein sechsjähriges Kind.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 10:29:23
Ihr habt ja recht: irgendeine Art von leicht erkennbarer Unterscheidung des zitierten Textes sollte schon sein, wenn man verstanden werden und kommunizieren will. Wie das gemacht wird, da sollte man großzügig sein. Hauptsache eindeutig.

@Marina, die vorgebliche überragende Bildung scheint mir genauso ein fake zu sein wie der Rest der Figur. Mit der korrekten Anwendung von eindrucksvollen Fremdwörtern und der englischen Sprache ist es z.B. nicht so weit her. Einfach nicht ernst nehmen.

Das eigentliche Thema ist mir zu banal , sorry.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 10:29:23
Meiner Meinung nach liegt es am Nichtwollen bzw. am Provozierenwollen.
Dass dahinter ein gr. Stück Mißachtung des Forums bzw. der hier Schreibenden liegt, ist für mich offenkundig.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 10:57:51

Meiner Meinung nach liegt es am Nichtwollen bzw. am Provozierenwollen.

Hallo mart,
Provokation schließe ich meiner Meinung nach mal aus. Es ist einfach die Sturheit, die manche mit zunehmendem Alter an den Tag legen, sich zu sperren im hohen Alter noch was dazu zu lernen.

Ich denke mal, es lohnt eigentlich gar nicht, sich darüber Gedanken zu machen.

Ihr, pilli und marina, seid ja nun schon viel länger hier als ich ….. hat sich in der Zeit, trotz wiederholten Ansprechens der komfortablen „Zitierfunktion“ etwas bei diesen Alteingesessenen geändert?

Teilweise muss man wirklich ganz schön zirkeln und aufpassen, damit man durchsteigt.

Total abartig finde ich übrigens, wenn vor das angebliche Zitat vor den usernamen noch ein @ gesetzt wird, was soviel bedeuteten soll wie: „von“.

Wie weit doch gefehlt ……. @ ist ein Wortspiel, ist englisch und heißt „at“ nämlich „an“ und ist eben nur richtig verwendet, wenn man an jemanden etwas schreibt nicht von jemandem.

Aber welche Mühe machen wir uns. Die, die es nicht lernen wollen, denen geht’s eh sonst wo vorbei.

Schönen Tach auch
loretta
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2011, 16:31:17
Und wieder ----Gnädigste---

aus meinem Kop geht nicht raus die Idee, das Olga ist ein Mann---ein Frauenhasser.
Eigentlich ist das egal, wir hatten hier schon solche Beispiele gehabt.......

Nasti
O. T.
als Antwort auf loretta vom 01.09.2011, 11:12:22

Ich denke mal, es lohnt eigentlich gar nicht, sich darüber Gedanken zu machen.

Ihr, pilli und marina, seid ja nun schon viel länger hier als ich ….. hat sich in der Zeit, trotz wiederholten Ansprechens der komfortablen „Zitierfunktion“ etwas bei diesen Alteingesessenen geändert?

Teilweise muss man wirklich ganz schön zirkeln und aufpassen, damit man durchsteigt.

Auch wenn es nun wirklich alles nichts mit dem Thema zu tun hat, das ja auch eigentlich auf BILd-Niveau angesiedelt ist – es lohnt sich zwar nicht, sich darüber Gedanken zu machen, aber es stört tatsächlich bei jedem Beitrag. Ich muss bei den Fettdruck-Zitaten, die keine sind, jedesmal gucken, wo das Zitat anfängt und wo es aufhört und vom wem es ist, denn oft steht nicht einmal der Name des Zitierten dabei, sondern ist nur daraus ersichtlich, dass auf dessen/deren Beitrag geantwortet wird. Ich finde das zunehmend ärgerlich, vor allem wenn hier im Abstand von einigen Wochen immer wieder aufs Neue die Zitierfunktion erklärt wird, und die Geduld des Webmaster in dieser Sache bewundere ich. Die Leute sind ja auch zu faul, in der Hilfe ein einziges Mal nachzugucken, Hauptsache, man quakt irgend etwas heraus.

Und nun habe ich auch mal etwas herausgequakt, nämlich meinen Frust. Eigentlich ist es die Sache nicht wert, diesem Ärgernis einen solch langen Beitrag zu widmen, aber wenn man sich täglich daran stört, sollte es ruhig mal ausführlicher behandelt werden. Vielleicht ist ja jemand bereit, den resistenten Lernunwilligen gesonderte Nachhilfe zu erteilen. Ich nicht, dazu bin ich viel zu ungeduldig.
Und jetzt gehe ich in die Natur, das Wetter ist viel zu schade für lange Beschwerden.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: O. T.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 12:24:57
Nun, ich möchte mich wiederholen:

Mich stört die Miß- bzw. Verachtung des Forum, die aus der konstanten Verweigerung spricht, halbwegs konforme Zitierregeln einzuhalten.

Melusine
Melusine
Mitglied

geschrieben von Melusine
als Antwort auf lupus vom 30.08.2011, 20:08:45
Ich finde, jede Zeit hat genau die Literatur, die sie verdient. Unsere Anspruchshaltung hat sich halt verschoben vom Kopf weg zum Konsum.
als Antwort auf loretta vom 30.08.2011, 22:24:28
Weil ich den Philipp für einen ausgezeichneten Fußballer halte und ihn immer wieselflink über das Geviert des Feldes jagen sehe, mit Umsicht und Einsatzfreude, habe ich im Thread mal nachgelesen...

...so allerdings musst du schon noch eruieren.

Da war ich aber einer Riesenfreude ausgeliefert, Loretta, dass Du nicht dem Zwange des Freudschen Komplexes erlegen bist und versehentlich "urinieren" schriebst!

Das autobiographe Bücherschreiben in seinem Alter halte ich für ein rein geschäftliche Angelegenheit, nicht für eine Herzensangelegenheit, an der etliche andere schön mitverdienen, die in Hinblick auf das Ranking bei der Bestseller-Liste ihn garantiert auch geraten haben, diese Sachen über die Trainer einzubauen, weil aus der zu erwartenden Furiore ein Verkaufserfolg resultiert. Ich glaube schon, dass er es mittlerweile als "nicht mehr so gut ansieht", trotz des Kassenklingelns.

Re: O. T.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 12:34:26
Wenn man statt auf "ANTWORTEN" auf "ZITIEREN" klickt,
sieht man das Fenster so...

Nun markiere ich mit linker Mousetaste den Bereich
von (quote=loretta) bis zum ersten (/quote).
Den blau markierten Bereich entferne ich per "DEL" Taste oder "ENTF" Taste,
je nach Tastaturbeschriftung.
Nun sieht es so aus.

Weiter entferne ich auf die gleiche Weise die Textteile,
die ich nicht zitieren will.
Es ist darauf zu achten, daß in diesem Beispiel (quote=marina) und (/quote)
stehen bleiben muß.
Damit wird das Zitat begrenzt und gerahmt.
Nun sieht es z.B. so aus.

Ich muß aber darauf hinweisen:
Für dieses Beispiel mußte ich im Erklärungstext
das (quote=marina) und das (/quote) in runde Klammern setzen.
Sonst klappt die Darstellung nicht.
Natürlich bleibt im Ernstfall die eckige Klammer an der Stelle erhalten.

Have fun
nordstern

Anzeige