Literatur Ich wage es

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Ich wage es
geschrieben von JuergenS

ich wage es mal, als eher notorischer nicht Literaturleser der letzten Jahrzehnte, hier kurz ein Buch zu erwähnen, das ich gerade lese, Kategorie keine Ahnung. Ich tue das nur, weil es mir die Augen für vieles Gesellschaftliche öffnet.

Ranga Yogeshwar, den ich des öfteren im TV gesehen hatte, hat es 2017 herausgegeben:

"Nächste Ausfahrt Zukunft" ist der Titel.

Es geht bereits damals auch im die KI, aber nicht als überragender Begriff(denn den kenn ich seit Jahrzehnten), sondern als logische Folge aus all den Entwicklungen der letzten "100 Jahre".
Wer kann, will mit mir ein wenig über die Inhalte plaudern?
Geht aber nur, wenn man selber in diesem Buch gelesen hat.

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wage es
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 23.07.2024, 16:46:04

ok. dann  warte ich halt noch ein bisschen, ob noch was kommt, nach 43 clickungen.

Servus😐

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf JuergenS vom 23.07.2024, 18:34:13

@JuergenS

versuche gerade das Buch in der Onleihe zu finden, hab etwas Geduld bitte 🦋
Habe gerade Schwätzing gelesen, der Schwarm und die Schmetterlinge , bin eher Perry Rhodan Fan.
bekomme dort nicht , versuche es in der Bücherei 😌

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 23.07.2024, 18:34:13

Gemach, gemach, lieber Jürgen. Zunächst einmal müssten Interessierte sich dieses Buch besorgen, dann müssten sie es lesen und erst dann könnten sie mit Dir dieses Thema diskutieren. Das alles dauert Zeit. Der Diskussionsbeginn kann sich also unter Umständen wochenlang hinziehen. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Drachenmutter

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

danke, ich bin nur euer Gast hier und erhebe keinen Anspruch auf schnelles Reagieren, ich hab ja auch erst ein drittel. Ausserdem wollte ich erkunden obs jemand kennt.

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Aber nun, nach dem Lesen der Hälfte des Buches entwickelt sich bei mir langsam ein Gefühl, als würde ich eine Art Bibel der Neuzeit lesen, so anschaulich kann der Autor die Gegenwart, aber auch die Zukunft beschreiben. KI etwa, ist, ohne das heutige Aufhorchen bei Nennung dieses älteren Begriffes seit über 5 Jahren für ihn allüberall präsent, wird nur weiter ausgebaut.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 28.07.2024, 15:05:26

langsam nähere ich mich dem Ende, viele neue Gesichtspunkte und auch amüsante Betrachtungen.

Sollte jemand an dem Buch Interesse haben, gebe ich es gerne weiter, meine Büchersammlung muß stagnieren.

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 02.08.2024, 10:07:38

Bevor ich es entsorge, frag ich nochmal nach, ob jemand das Buch haben will.

Servus

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf JuergenS vom 09.09.2024, 13:24:14

Hm, naja, interessieren täte mich das schon. Was das Lesen und die Literatur betriff
bin ich flexibel.
So habe ich vor kurzem ein heiteres Buch über Kater Felix gelesen und seit ein paar Tagen bin ich mit dem Wälzer über den 33 Tage Papst beschäftigt.

Anzeige