Literatur Ich lese gerade

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von Adoma
Habe begonnen mit:
Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Bis jetzt gefällt es mir!
Adoma
Bin noch auf der Suche nach den 24 gebrauchten Cds
von Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 05.09.2014, 10:48:24
Ich lese gerade - bin fast fertig - "Rebellen" von Wolfgang Schorlau. Ein Buch, das mich an meine rebellische Zeit Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre erinnert. Hoch interessant, wie sich das Leben und die Ansichten doch ändert.
Es wäre sehr empfehlenswert für Revolutions-Romantiker, wie es sie ja auch in unserem fortgeschrittenen Alter immer noch gibt. Diese dürfte es natürlich ein wenig traurig machen, weil ein solches Projekt ja nie von Erfolg gekrönt wurde - nicht mal in China. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 16:58:03
Vor ein/zwei Jahren hatte der Schotte Ian Rankin seine Reihe "REBUS-ROMANE" beendet, weil DI Rebus altersbedingt in Pension ging (oder gegangen wurde).

Dies war sehr schade, denn mit seinem Nachfolger konnte ich mich nicht anfreunden.
Da es vermutlich nicht nur mir so ging, hat er nun diesen altbewährten Rebus auferstehen lassen (nehme ich jedenfalls an).

Gestern habe ich nun diesen Roman erhalten. Er heißt "SCHLAFENDE HUNDE"

DI Rebus hat nun also seine Dienstmarke zurück, ist allerdings zum DS degradiert und muss nun seinem ehemaligen Schützling Siobhan Clarke zuarbeiten.

THE TIMES schreibt: "Kein lebender britischer Spannungsautor kann sich mit Rankin messen!"

Da ich alle REBUS-Romane mit Begeisterung gelesen habe und natürlich auch besitze (sogar gebunden), bin ich echt gespannt auf den neuen Rebus.

Pippa hat momentan keine Zeit zum lesen, kann aber die Rebus-Romane sehr empfehlen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 15.08.2014, 22:20:34
[quote=adoma]Der Distelfink steht schon auf meiner Hörbuchwunschliste.


Unbedingt diesen Wunsch sich erfüllen. Ich habe jetzt die ersten 300 Seiten gelesen (das Buch hat über 1000 Seiten) - es fasziniert mich sehr. Die Geschichte und der Schreibstil. Freue mich jeden Abend darauf, weiterzulesen. Olga
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von Adoma
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2014, 17:17:29
Ich gestehe:
Ich habe es schon gehört.
Adoma
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 24.09.2014, 01:35:10
Ich habe begonnen zu lesen (zu hören):
Pfaueninsel
Bis jetzt beeindruckt mich der Schreibstil!
Adoma

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 02.10.2014, 00:13:35
Das könnte mich auch interessieren - werde mal in meiner Leihbücherei prüfen, ob die das haben.
Die Pfaueninsel habe ich in natura in bester Erinnerung - ich war dort mal im Winter, wo es auch in Berlin viel Schnee gab - es ist dort eine herrliche und ruhige Stimmung, weit weg vom Moloch der Metropole. Hat mir gut gefallen - ist auch sehr gut mit S-Bahn usw. zu erreichen. Olga
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von Adoma
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2014, 15:59:21
Das neue Buch von Thomas Hettche "Pfaueninsel" ist wirklich
toll!
Und dazu wurde es noch von Dagmar Manzel hervorragend vorgelesen.
Ich habe es rundherum genossen.
Diesen Autor merke ich mir!
Adoma
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Adoma vom 03.10.2014, 18:01:41
von Ken Follet " Winter der Welt" Sturz der Titanen war ja das erste dieser Serie. Das 3.der Triologie ist auch schon auf dem Büchermarkt. Allerdings noch nicht als Taschenbuch. Aber ich habe ja noch am " Winter der Welt" eine Weile zu lesen. Denn unter 1000 Seiten macht es Ken Follet ja nicht.
Gruß ginabeate

Liebe Ginabeate. Ich stelle den verirrten Beitrag hier ein. Damit kommt dieser Thread wieder nach oben. Adoma
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 05.10.2014, 08:31:22
Den ersten BAnd von Ken Follet habe ich gelesen - irgendwann war dieser überdicke Schmöker nur noch Qual für mich -die restlichen Bücher lese ich nicht mehr. Olga

Anzeige