Literatur Ich lese gerade
Ich lese gerade Richard David Precht "Liebe" und langweilt mich, nicht für meine Generation über die Biologie und Psychologie unserere Leidenschaft,
danach wechsle ich zum Mysteries Welt der Geheimnisse - Zeitschrift wo ist mit mehr Phantasie gearbeitet als mit Verstand, Phänommene die es nicht geben dürfte----das ist spannend
Welt der Wunder --Entdecken, staunen , wissen.....inzwischen schon x mal gelesen "Die grössten Lügen über gesundes Essen"....wo ich bestätigt bin mit meine völlig ungesunde Essen, weil keiner weiss so genau was ist gesund....
"Der Spiegel" Die geteillte Nation
und überhaupt in TV kann mann eit viel sehen uns sich ärgern......
Nasti
danach wechsle ich zum Mysteries Welt der Geheimnisse - Zeitschrift wo ist mit mehr Phantasie gearbeitet als mit Verstand, Phänommene die es nicht geben dürfte----das ist spannend
Welt der Wunder --Entdecken, staunen , wissen.....inzwischen schon x mal gelesen "Die grössten Lügen über gesundes Essen"....wo ich bestätigt bin mit meine völlig ungesunde Essen, weil keiner weiss so genau was ist gesund....
"Der Spiegel" Die geteillte Nation
und überhaupt in TV kann mann eit viel sehen uns sich ärgern......
Nasti
Re: Ich lese gerade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab für die Abend-Nacht-Lektüre
mal wieder den lieben Ephraim Kishon ausgekramt.
"Wie unfair, David!"
Ich brauchs grad mal wieder bissle
leichter!
Clematis
"Wie unfair, David!"
leichter!
Clematis
Ich kann noch was empfehlen: von Hakan Nesser, einem Autor, den ich sehr schätze, weil er so vielfältig ist und mich noch kein Buch von ihm enttäuschte. "Elf Tage in Berlin" ist liebenswürdig geschrieben und handelt von schrulligen Typen, ein wenig SF (obwohl ich dieses Genre sonst gar nicht so sehr mag). Viel Spass beim Lesen - Olga
Ja Olga - Hakn Nesser mag ich au sehr, seit 'Kim Novak badete nie im See Genezareth' (auf den Titel muss man kommen) ich glaube, es war sein erster.
Wen ich auch empfehlen kann, ist Arnaldur Indridason: Engels Stimme (Intrige beruht auf den Verlust der Stimme durch Stimmbruch).
Die Romane Indridasons (er ist Isländer) spielen ausnahmlos alle in Island, man lernt sehr viel über Land und Leute.
(Aber vielleicht hattet ihr ihn hier schon drin.. etwas düster ist er allerdings )
Val
Wen ich auch empfehlen kann, ist Arnaldur Indridason: Engels Stimme (Intrige beruht auf den Verlust der Stimme durch Stimmbruch).
Die Romane Indridasons (er ist Isländer) spielen ausnahmlos alle in Island, man lernt sehr viel über Land und Leute.
(Aber vielleicht hattet ihr ihn hier schon drin.. etwas düster ist er allerdings )
Val
Für Clematis, ein bisserl leichter:
Lotte Ingrisch "Physik des Jenseits" - Einsteins Märchen, Quantenmythen und exakte Geisterwissenschaft
Viel Spass !!!
Lotte Ingrisch "Physik des Jenseits" - Einsteins Märchen, Quantenmythen und exakte Geisterwissenschaft
Viel Spass !!!
Nasti, bitte nicht ärgern. TV hat immer einen Ausschaltknopf. Aber in den Dritten Programmen sowie 3sat, arte, Phoenix oder ARD alpha gibt es meistens interessante Filme und Diskussionen zu sehen und zu hören.
Ich hab für die Abend-Nacht-Lektüre
"Wie unfair, David!"
leichter!
Clematis
Hallo Clematis, das von Dir angegebene Buch kenne ich und bereichert meine kleine Bibliothek, denn auch ich mag Kishon sehr und greife hin und wieder zu seinen Büchern. Momentan lese ich zur Unterhaltung „Ein Apfel ist an allem schuld – Gebrauchsanweisung für die Zehn Gebote“.
Wer die „Zehn Gebote“ noch nicht kennt und gern über biblische Satiren schmunzeln möchte, dem könnte ich dieses Buch empfehlen.
Sirona
Ich las gerade "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells. Das ist ein sensibel geschriebenes Buch über einen nicht einfachen Lebensweg. Ich war sehr angetan von der Art des Autors und überlegte, was ich als nächstes lesen würde und erinnerte mich, dass er 2 Bücher im Text erwähnt hatte, die er ein paar mal gelesen hätte. Also bestellte ich kurzerhand das eine von ihnen; "Zärtlich ist die Nacht" von F.Scott Fitzgerald und werde hin und hergerissen zwischen Spannung (menschliche Beziehungen) und Langeweile der Welt der Reichen. Jedenfalls hab ich es nicht bereut und lese gleich weiter! Tschüs bis bald
Gerade habe ich angefangen [i]Die Unsterblichkeit[i] von Milan Kundera zu lesen. Der Roman gefällt mir.
Britti - ich freue mich, dass auch Ihnen das Buch von Wells gut gefiel. Ich war sehr begeistert, vor allem, wenn ich mir überlege, wie sehr jung dieser Autor ist. Er hat noch einige Bücher geschrieben (eines wurde bereits verfilmt). Die sind aber im Genre anders als dieses Einsamkeits-Buch. Ich hoffe, dass man von diesem Auto noch viel und sehr bald zu lesen bekommt. Olga