Literatur Ich lese gerade
@ Adoma ----
der satz
.. wir sind 22 und haben das ganze Leben noch vor uns ------
(und im gleichen Jahr starb die Autorin durch einen Unfall)
hat micht sehr berührt..
und wir hier? Im Seniorenforum? .... ??
yamina
der satz
.. wir sind 22 und haben das ganze Leben noch vor uns ------
(und im gleichen Jahr starb die Autorin durch einen Unfall)
hat micht sehr berührt..
und wir hier? Im Seniorenforum? .... ??
yamina
Was ist das? Das ganze Leben, Yamina?
Ist jeder Augenblick das ganze Leben?
Jeder hat sein persönliches ganzes Leben,
und weiß nicht wann es endet.
Sollten wir Senioren auch so denken,
dass wir noch ein ganzes Leben vor uns haben?
Adoma
Ist jeder Augenblick das ganze Leben?
Jeder hat sein persönliches ganzes Leben,
und weiß nicht wann es endet.
Sollten wir Senioren auch so denken,
dass wir noch ein ganzes Leben vor uns haben?
Adoma
nein, ganz anders,Adomina ---
wir hier, die Senioren, sollten stets wissen, wie kostbar das Leben ist - und wie kurz.....
es kann schneller zu Ende sein, als wir vermuten
ich mache mir das jeden Tag klar.....
yamina
wir hier, die Senioren, sollten stets wissen, wie kostbar das Leben ist - und wie kurz.....
es kann schneller zu Ende sein, als wir vermuten
ich mache mir das jeden Tag klar.....
yamina
Ja, wir wissen das
Adoma
Adoma
Steigerung
Letztens las ich ( also genoß das Vorlesen )
von Isabel Allendes Roman: "Die Insel unter dem Meer"
Zu ihr muss ich nicht viel sagen.
Nach der Lektüre eines guten Buches kann es das nächste schwer haben.
Nicht in diesem Fall.
Ich hörte Robert Seethaler zu. "Der Trafikant".
Selten, dass ein Schriftsteller auch sein Werk gut vorlesen kann.
Robert Seethaler war perfekt. Das Buch hallt noch in mir nach.
Und nun habe ich mich an Jonathan Franzen gewagt: "Die Korrekturen".
Bin erst bei der 2. von 10 Cds. Dafür habe ich die erste gleich zweimal hintereinander gehört.
Ulrich Pleitgen zu lauschen - Ein Genuss.
Ich tauche dann wieder ein in meine Hörwelt und bis demnächst
Adoma
Letztens las ich ( also genoß das Vorlesen )
von Isabel Allendes Roman: "Die Insel unter dem Meer"
Zu ihr muss ich nicht viel sagen.
Nach der Lektüre eines guten Buches kann es das nächste schwer haben.
Nicht in diesem Fall.
Ich hörte Robert Seethaler zu. "Der Trafikant".
Selten, dass ein Schriftsteller auch sein Werk gut vorlesen kann.
Robert Seethaler war perfekt. Das Buch hallt noch in mir nach.
Und nun habe ich mich an Jonathan Franzen gewagt: "Die Korrekturen".
Bin erst bei der 2. von 10 Cds. Dafür habe ich die erste gleich zweimal hintereinander gehört.
Ulrich Pleitgen zu lauschen - Ein Genuss.
Ich tauche dann wieder ein in meine Hörwelt und bis demnächst
Adoma
hallo Adoma, danke für deine hinweise -- habe mir gerade den "Trafikant" bestellt, nachdem ich bei Amazon eine leseprobe hatte.
welch eine wuchtige Sprache!.. habs schon auf meinem Kindle...
lg erika
welch eine wuchtige Sprache!.. habs schon auf meinem Kindle...
lg erika
hallo adoma,
lese fasziert "Der Trafikant" - es erinnert mich ein wenig an meine Heimat, das Sudetenland, heute Tschechien. Da gab es auch in meiner heimatstadt so eine "Traffic" und es roch nach zeitungen und zigarren -
dort habe ich das 1. telefongespräch meines lebens geführt, meine mutter angerufen, was es war, weiß ich heute nicht mehr, nur - dass einfach nix verstehen konnte - ein kind mit ca. 9 jahren ..
und in der Traffic gab es sogenannte liebesromane, diese billigen groschenheftchen - der inbegriff der sünde überhaupt!! - ggg
waren das zeiten!!!
yamina
lese fasziert "Der Trafikant" - es erinnert mich ein wenig an meine Heimat, das Sudetenland, heute Tschechien. Da gab es auch in meiner heimatstadt so eine "Traffic" und es roch nach zeitungen und zigarren -
dort habe ich das 1. telefongespräch meines lebens geführt, meine mutter angerufen, was es war, weiß ich heute nicht mehr, nur - dass einfach nix verstehen konnte - ein kind mit ca. 9 jahren ..
und in der Traffic gab es sogenannte liebesromane, diese billigen groschenheftchen - der inbegriff der sünde überhaupt!! - ggg
waren das zeiten!!!
yamina
Re: Ich lese gerade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Martin Bojowald "Zurück vor den Urknall"
Der Autor ist Physiker und wurde in der Fachwelt durch seine Arbeit bekannt. Sein Ansatz, um Relativitätstheorie und Quantentheorie zu verbinden führte zu einer neuen Sicht auf den Urknall und zu der Möglichkeit, vielleicht sogar über den Urknall hinaus in eine Welt davor zu sehen.
Das Buch ist populärwissenschaftlich, somit frei von Mathematik. Dafür gibt es sehr einfach gehalten eine Einführung in Relativitätstheorie und Quantentheorie, um die Probleme bei der verbindung beider Theorien aufzuzeigen.
det
Der Autor ist Physiker und wurde in der Fachwelt durch seine Arbeit bekannt. Sein Ansatz, um Relativitätstheorie und Quantentheorie zu verbinden führte zu einer neuen Sicht auf den Urknall und zu der Möglichkeit, vielleicht sogar über den Urknall hinaus in eine Welt davor zu sehen.
Das Buch ist populärwissenschaftlich, somit frei von Mathematik. Dafür gibt es sehr einfach gehalten eine Einführung in Relativitätstheorie und Quantentheorie, um die Probleme bei der verbindung beider Theorien aufzuzeigen.
det
Ich lese seit Neuestem gerne die Bücher von J. Courtney Sullivan. Nachdem mich das Buch "Sommer in Maine" begeisterte, besorgte ich mir "Die Verlobungen" - ebenfalls recht gut. Insbesondere wer die USA mag und hier insbesondere New-England, wird in Erinnerungen schwelgen.... Olga