Literatur Ich lese gerade
Re: Ich lese gerade,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp! Habe mir das Buch vorgemerkt. Lese gerade
"Konservativ in 30 Tagen," ein Hand- und Wörterbuch Frankfurter Allgemeinplätze von F.C. Delius als Taschenbuch,1991.
Es ist ein Extrakt aus den Leitartikeln, Glossen und Kommentare aus den Ressorts Politik und Wirtschaft der FAZ.
Ihr wißt schon: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf!
Der Beweis wird in diesem Buch erbracht.
"Konservativ in 30 Tagen," ein Hand- und Wörterbuch Frankfurter Allgemeinplätze von F.C. Delius als Taschenbuch,1991.
Es ist ein Extrakt aus den Leitartikeln, Glossen und Kommentare aus den Ressorts Politik und Wirtschaft der FAZ.
Ihr wißt schon: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf!
Der Beweis wird in diesem Buch erbracht.
Zu meinem kürzlichen Geburtstag durfte ich in meinem Freundeskreis eine Wunschliste auslegen - bei einer alten Leserättin, wie ich es bin, waren es natürlich Bücher: ich bekam auf Wunsch
von Donna Tartt "Der Diselfink" und von Kurt Oesterle "Der Wunschbruder". Beides richtig dicke Schinken - freue mich sehr, wenn sie meine Winterabende interessant und gemütlich gestalten werden. Olga
von Donna Tartt "Der Diselfink" und von Kurt Oesterle "Der Wunschbruder". Beides richtig dicke Schinken - freue mich sehr, wenn sie meine Winterabende interessant und gemütlich gestalten werden. Olga
Der Distelfink steht schon auf meiner Hörbuchwunschliste. Im Augenblick genieße ich:
Der Flieger von Maarten't Hart
Buchtipp
Adoma
Der Flieger von Maarten't Hart
Buchtipp
Adoma
Re: Ich lese gerade,
Lese gerade HANS FALLADA - Der Trinker
wurde auch mal verfilmt mit Harald Junke R.I.P.
crosby :)
wurde auch mal verfilmt mit Harald Junke R.I.P.
crosby :)
Warum nur bekomme ich dauernd die Nachrichten von diesem Forum?
Ich kann mich hier nicht abmelden!
Ich kann mich hier nicht abmelden!
DAnke für den Tipp.
Übrigens ich habe den "Wunschbruder" von Oesterle mit grossem Interesse gelesen - war ein sehr, sehr tolles Buch. Empfehle es gerne! Olga
Übrigens ich habe den "Wunschbruder" von Oesterle mit grossem Interesse gelesen - war ein sehr, sehr tolles Buch. Empfehle es gerne! Olga
Re: Ich lese gerade
Momentan liegt auf meinem Nachttisch
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
Ein begnadeter Koch, ein historisches Genie, eine magersüchtige Künstlerin, die in einer Putzkolonne arbeitet und Paulette, die Großmutter des Kochs.
Sie alle finden sich über die sonderbarsten Umwege in der Wohnung des adligen historischen Genies ein und müssen dann in dieser Wohngemeinschaft irgendwie miteinander zurecht kommen.
Frédéric Beigbeder dazu:
Dieser Roman ist wie "Die fabelhafte Welt der Amelie, nur noch schöner" .
Meli
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
Ein begnadeter Koch, ein historisches Genie, eine magersüchtige Künstlerin, die in einer Putzkolonne arbeitet und Paulette, die Großmutter des Kochs.
Sie alle finden sich über die sonderbarsten Umwege in der Wohnung des adligen historischen Genies ein und müssen dann in dieser Wohngemeinschaft irgendwie miteinander zurecht kommen.
Frédéric Beigbeder dazu:
Dieser Roman ist wie "Die fabelhafte Welt der Amelie, nur noch schöner" .
Meli
Dieses Buch habe ich schon vor Jahren gelesen - auch einen Film gibt es dazu, wenn ich nicht irre? Viel Spass. Olga
Re: Ich lese gerade
Ich vermeide meist Filme, deren Bücher ich mit Vergnügen und Spannung gelesen habe.
Die Protagonisten sind dann bereits in meiner Phantasie ausgebildet und meist ist es - auch von der veränderten Handlung her - eine Entäuschung.
Ich lese dieses Buch mit großem Vergnügen, das kann ich wirklich sagen.
Meli
Die Protagonisten sind dann bereits in meiner Phantasie ausgebildet und meist ist es - auch von der veränderten Handlung her - eine Entäuschung.
Ich lese dieses Buch mit großem Vergnügen, das kann ich wirklich sagen.
Meli
'Der Distelfink' habe ich mir gerade bestellt - nachdem ich 'Der kleine Freund' von Donna Tartt gelesen habe - lohnt sich ebenfalls:
Val
Val