Literatur Ich lese gerade

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf Specht vom 26.02.2018, 17:07:57

Sie haben recht - aber ich finde schon, dass die Bücher von Frau Noll Krimis sind. Sehr kluge, aber oft auch recht brutale und blutrünstige. Da macht die alte DAme ja auch kein Hehl draus. wo ihre Leidenschaft liegt.
Ich sah die Autorin mal bei Markus Lanz und war schwer begeistert von ihrem Humor und ihrer guten Rhetorik. Hoffe, dass sie noch lange leben wird und noch viele Bücher schreiben kann. Olga

Specht
Specht
Mitglied

geschrieben von Specht
als Antwort auf Ladouce46 vom 27.02.2018, 13:18:15

Hllo Ladouce
Von Ani kenne ich nur SÜDEN-Romane. Die sind mir aber verleidet, denn dieser Süden ist ein Säufer und Rüpel. Welche Bücher sind denn besser von Ani?

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Specht vom 28.02.2018, 08:28:12

Moin, Specht,

Neben den Süden-Krimis von Ani mochte ich auch besonders "Der namenlose Tag" und "Das unsichtbare Herz".
Dass du den Kommissar Süden als rüpelhaft empfunden hast, erstaunt mich, habe ich doch keinerlei Erinnerungen dieser Art. Als Gegenbeispiel kann ich dir Simone Buchholz und ihre Hamburg Krimis empfehlen. Sie ist eine "trinkende" Staatsanwältin mit dem Herz auf dem - wie es so schön heißt - richtigen Fleck. In Pausen zwischen 2 größeren Romanen schiebe ich gern mal einen Krimi mit der Staatsanwältin Chastity Riley ein, ich nenne sie "Wohlfühl-Krimis". Die Leserschaft könnte sogar zeitweise Gefühle für die Ganoven entwickeln.Zwinkern
LG Ladouce

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich lese gerade mit grosser BEgeisterung den 3. und letzten BAnd von Ferrante`s Freundinnen. Es liest sich sehr gut und ich muss dranbleiben, weil fast schon 10 Vorbestellungen in unserer Bücherei darauf warten.
Werde sicher eine Art Abschiedsschmerz verspüren, wenn ich zu Ende gelesen habe, weil es dann ja nicht mehr weitergeht... Olga

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2018, 18:07:29
Ich lese gerade mit grosser BEgeisterung den 3. und letzten BAnd von Ferrante`s Freundinnen. Es liest sich sehr gut und ich muss dranbleiben, weil fast schon 10 Vorbestellungen in unserer Bücherei darauf warten.
Werde sicher eine Art Abschiedsschmerz verspüren, wenn ich zu Ende gelesen habe, weil es dann ja nicht mehr weitergeht... Olga
geschrieben von olga64

hast du nicht mibekommen, dass Anfang Februar der 4. Band erschienen ist?  Die Geschichte des verlorenen Kindes. Also trockne die Tränen, weil es ja doch weitergeht ...
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 01.03.2018, 18:14:16

Ihre kleine Schrift ist fast nicht zu entziffern, aber es gelang mir natürlich, Ihre Aggression richtig einzuordnen. Genau dieses Buch lese ich gerade, das im Februar erschienen ist, aber es wird das letzte sein, glauben Sie es mir, es ist so.
Aber wie finden Sie das Buch eigentlich? Olga

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2018, 18:23:08
Ihre kleine Schrift ist fast nicht zu entziffern, aber es gelang mir natürlich, Ihre Aggression richtig einzuordnen. Genau dieses Buch lese ich gerade, das im Februar erschienen ist, aber es wird das letzte sein, glauben Sie es mir, es ist so.
Aber wie finden Sie das Buch eigentlich? Olga
geschrieben von olga64

dann lesen Sie nicht den 3. Band, sondern den 4. Band.
Wenn Sie den Trost als Aggression einordnen, dann sind Sie wohl selbst in diesem Thread im Kampfmodus unterwegs? 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 01.03.2018, 18:29:03

dann lesen Sie nicht den 3. Band, sondern den 4. Band.
Wenn Sie den Trost als Aggression einordnen, dann sind Sie wohl selbst in diesem Thread im Kampfmodus unterwegs? 
Also, Ihren Nickname scheinen Sie wirklich nach gute Überlegung gewählt zu haben.
Richtig, ich lese den 4. Band und habe mich wohl verschrieben. Muss ich jetzt meinen Freund in seiner Eigenschaft als Anwalt hier einschalten, weil mir evtl. eine grössere Strafe wegen meines Lapsus droht?
Ihnen auch einen schönen Abend und hoffentlich finden Sie weitere in Ihrem Umfeld, an denen Sie Ihre schlechte Laune auslassen können.
Wie gefällt Ihnen denn der 4. BAnd und wie gefielen Ihnen die 3 anderen? Olga
Specht
Specht
Mitglied

geschrieben von Specht
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.03.2018, 11:45:55

Ladouce: Ich meine das Buch "M" von ihm.
Das früher gelesene Buch "Süden* hat mir recht gut gefallen, ausser Süden selbst. Er ha mich aber in diesem Buch noch nicht so gestört in seiner Art.
Chastity Riley hat es leider nicht in unserer Bibliothek.
Mir fällt überhaupt auf, dass in modernen Krimis die Ermittelnden oft enorm viel saufen und rauchen.

Specht
Specht
Mitglied

geschrieben von Specht
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.03.2018, 11:45:55

Ladouce
Entschuldige, ich habe nochmals in meinen Notizen nachgeschaut. Ich meine das Buch "Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels ".
Liebe Grüsse
René

Anzeige